N-TVÜBERZEUGT MIT BREAKING-NEWS / 1,2 PROZENT MARKTANTEIL IM JULI

N-TVÜBERZEUGT MIT BREAKING-NEWS / 1,2 PROZENT MARKTANTEIL IM JULI

ID: 691470
(ots) - Im Juli erzielt der Nachrichtensender n-tv einen
Marktanteil von 1,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und den 20-
bis 59-Jährigen. Im Gesamtpublikum erreicht n-tv ein Marktanteil von
1,0 Prozent.

Von Montag bis Freitag zwischen 9 und 13 Uhr setzt n-tv konsequent
auf aktuelle Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport und
Gesellschaft. Mit der Newsschiene am Vormittag kam n-tv im Juli auf
einen Marktanteil von 1,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 1,6
Prozent beim Gesamtpublikum. Besonders beliebt ist n-tv bei den
Zuschauern, die schon früh am Morgen bestens informiert sein wollen.
Zwischen 7 und 9 Uhr schalteten von Montag bis Freitag 1,6 Prozent
der 14- bis 49-Jährigen und 1,7 Prozent aller Zuschauer den
Nachrichtensender ein.

Im Juli stellte n-tv erneut seine Breaking-News-Kompetenz unter
Beweis: So erreichte der Nachrichtensender am Tag des
Denver-Attentats Tagesmarktanteile von 2,2 Prozent bei den 14- bis
49-Jährigen (N24: 1,5%) und 1,5 Prozent beim Gesamtpublikum (N24:
0,9%). Das News Spezial "Amoklauf im Kino" sowie die LIVE-Sendungen
zum Attentat in Denver informierten den Zuschauer direkt über das
Geschehen vor Ort und erreichten so Marktanteile von 5,6 Prozent bzw.
3,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Die n-tv Nachrichten erreichten im Juli Marktanteile (14-49) von
bis zu 7,5 Prozent. Die Telebörse, die täglich über das Geschehen an
den Finanzmärkten und in den Unternehmen berichtet, schalteten bis zu
6,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein.

Seit dem Start der XXX. Olympischen Sommerspiele in London am 27.
Juli fasst das Olympia-Frühstück die Highlights des Tages zusammen,
lässt Experten zu Wort kommen und beurteilt die Chancen der deutschen
Athleten. Zu sehen gibt es Wettkampfbilder der Olympischen Spiele,
tägliche Schalten ins deutsche Quartier und Interviews mit Athleten


und Trainern. Das wollten schon in den ersten Tagen der Spiele bis zu
4,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen. Im Juli kamen
Sportbegeisterte zudem bei den LIVE-Übertragungen des
Freitagstrainings der Formel 1 auf ihre Kosten. Mit der Übertragung
des Freien Trainings am Hockenheimring erzielte n-tv Marktanteile
(14-49) von bis zu 3,0 Prozent.

Am Abend und am Wochenende überzeugte der Nachrichtensender die
Zuschauer im Juli mit hochwertigen Dokumentationen und Magazinen. Die
n-tv Dokumentationen "Ein Kohlekraftwerk geht ans Netz" und
"Brennpunkt Bahn: Die Hightech-Jäger" erzielten sehr gute
Marktanteile (14-49) von 2,5 bzw. 2,3 Prozent. Mit 2,2 Prozent bei
den 14- bis 49-Jährigen erreichte auch die n-tv Dokumentation "Killer
aus dem Tierreich" sehr gute Werte. Die n-tv Ratgeber kamen auf
Marktanteile (14-49) von bis zu 5,3 Prozent. "PS - Motorsport pur"
und "PS - Klassik mobil" sahen bis zu 4,1 Prozent bzw. 3,8 Prozent
der 14- bis 49-Jährigen. Der Auslandsreport erreichte Marktanteile
(14-49) von bis zu 3,1 Prozent.

Highlights im August

Am 3. August um 21.05 Uhr startet bei n-tv als Free-TV-Premiere
die neue Doku-Reihe "Ursprung der Technik". In der Auftaktfolge geht
es um die Geschichte der Spezialeinheiten. Diese sind keine Erfindung
der modernen Kriegsführung, denn schon in der Antike waren die
Soldaten gezwungen, hinter den feindlichen Linien zu operieren. Am
12.08. um 22.05 zeigt n-tv ebenfalls in einer Free-TV-Premiere die
n-tv Dokumentation "Gefahren des Alltags: Todesfalle Straße".
Unfallforscher untersuchen, was zu den tragischsten Unglücken der
letzten Jahre führte. Am 31. August meldet sich die Formel 1 zurück
aus der Sommerpause. Um 14.05 Uhr überträgt der Nachrichtensender das
Freie Training live aus Belgien.

Quelle: BRD gesamt / Fernsehpanel bis 2000 (D), ab 2001 (D+EU) /
Quelle: AGF / GfK pc#tv / DAP TV Scope / RTL Medienforschung /
28.-31.07.2012 vorläufig gewichtet / Stand: 01.08.2012



Pressekontakt:
Thomas Hellwege
Presse & Kommunikation
Tel.: 0221/456-31310
E-Mail: thomas.hellwege@n-tv.de

Christine Bogdan
Volontärin Presse & Kommunikation
Tel.: 0221/456-31320
E-Mail: christine.bogdan@n-tv.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  kabel eins im Juli: 5,9 Prozent Marktanteil / Erfolgreiche Spielfilm- und Access Prime-Programmierung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2012 - 09:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 691470
Anzahl Zeichen: 4580

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 149 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"N-TVÜBERZEUGT MIT BREAKING-NEWS / 1,2 PROZENT MARKTANTEIL IM JULI"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gysi& Schmidt: Der ntv Rückblick ...

Halbzeit für 2021. Zeit für Gregor Gysi und Harald Schmidt einen Blick auf die bewegenden ersten sechs Monate des Jahres zu werfen und sich die spannendsten Themen der letzten Monate vorzunehmen. Der Linken-Politiker und der Entertainer treffen sic ...

Alle Meldungen von n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z