Mediflow - Original Wasserkissen für Europa

Mediflow - Original Wasserkissen für Europa

ID: 692901

Mediflow, Erfinder und Hersteller der Original Wasserkopfkissen organisiert den Vertrieb für Europa neu.



(firmenpresse) - Mediflow, Erfinder und Hersteller der Original Wasserkopfkissen organisiert den Vertrieb für Europa neu. „Die starke Nachfrage in Europa erfordert von uns eine Anpassung an die wichtigsten Märkte. Hier werden wir den Vertrieb selbst organisieren, um besser auf die Marktanforderungen reagieren zu können“, so Robert Kocher, Director of Sales and Marketing, der Mediflow Deutschland GmbH. Noch bis Ende 2011 erfolgte der Vertrieb in Deutschland und Europa über Distributoren-Modelle.

In den vergangenen Jahren konnte das Mediflow Kissen in Kooperationen mit großen Discountern und auf Online Plattformen seine Qualitäten unter Beweis stellen. Das Original Wasserkissen war regelmäßig einer der Top-Seller im Segment und genießt zudem Top-Bewertungen durch die Anwender.

„Nach erfolgreichen ersten Jahren in Europa ist es uns nun wichtig, die Marke Mediflow zu stärken und uns als Erfinder des Wasserkissens in den Köpfen der Anwender zu verankern“, sagt Maurice Bard, CEO von Mediflow und Erfinder der Wasserkissen Technologie. „Das Original steht dabei für über 20 Jahre Erfahrung und höchste Qualität, schließlich beliefern wir in der ganzen Welt zahlreiche Ärzte, Kliniken und Chiropraktiker. Vor diesem Hintergrund möchten wir uns als Premiumhersteller und ernstzunehmende Alternative zu allen bekannten Nackenstütz- und sonstigen Spezialkissen etablieren.“

Als ersten Schritt hat die Mediflow Deutschland GmbH den Vertrieb für Europa, Afrika und Russland im neuen Sales Office in Hamburg gebündelt. Zwei Logistikzentren in Europa sorgen dabei für die notwendige Flexibilität. „Hamburg, als Tor zur Welt, ist der ideale Standort für unser Unternehmen, da wir hier auf ein großes Netzwerk an Spezialisten zurückgreifen können und Hamburg zudem eine lange Tradition im weltweiten Handeln von Waren besitzt“ so Robert Kocher weiter.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mediflow


Seit der Gründung 1994 hat sich Mediflow durch die Entwicklung des Wasserkopfkissens einen überaus guten Ruf in der Gesundheitsbranche erarbeitet. Bei diesem innovativen Produkt handelt es sich um ein Kissen, welches einen mit Wasser füllbaren Kern besitzt. Ursprünglich nur im amerikanischen Gesundheitsmarkt erhältlich, ist das Kissen seit 2005 auch im Einzelhandel verfügbar.
Seit 2008 wird das Original Mediflow Kissen auch in Deutschland verkauft.

Der Vertrieb in Deutschland erfolgte bis Ende 2011 über einen Distributor - im November 2011 wurde die Mediflow Deutschland GmbH gegründet, um den Europäischen Markt zu entwickeln.
Im Frühjahr 2012 eröffnete das neue Sales & Marketing Department Europe in Hamburg.

Die Mediflow Deutschland GmbH ist eine 100% Tochter der IWI Ltd. mit Sitz in Toronto, Kanada.
Diese war Inhaberin eines US- und Europa Patents für mit Wasser gefüllte Kopfkissen. Mediflow Deutschland ist berechtigt zur Verwendung kennzeichenrechtlicher Schutzrechte und Wortmarken.

Das Mediflow Original Wasserkopfkissen ist mit über 4 Millionen Stück, das weltweit meist verkaufte Wasserkopfkissen. Eine klinische Studie unter der Leitung der renommierten John Hopkins Universität trug wesentlich zum großen Erfolg des Wasserkopfkissens bei. Die Studie, die in dieser Form zum ersten Mal durchgeführt wurde, kam zu folgendem Ergebnis: Keines der ebenfalls getesteten Kissen-Konzepte sorgte für eine höhere Schlafqualität und konnte zugleich die Nackenschmerzen chronisch Kranker derart wirkungsvoll lindern.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt und weitere Informationen

Robert Kocher
Director of Sales & Marketing
Mediflow Deutschland GmbH
Schellerdamm 2
21079 Hamburg

phone: +49 40 767 556 45
fax: +49 40 767 556 46
mail: mediflow.de(at)mediflow.com
web: www.mediflow-wasserkissen.de



drucken  als PDF  Was Proteinshakes leisten können Private Krankenversicherung: Vergleich der PKV bringt Ersparnis
Bereitgestellt von Benutzer: mediflow
Datum: 02.08.2012 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 692901
Anzahl Zeichen: 1994

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robert Kocher
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40 767 556 45

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 173 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mediflow - Original Wasserkissen für Europa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mediflow Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Mediflow Deutschland GmbH


Was Proteinshakes leisten können ...
(mpt-12/297) Möchte man Muskelmasse aufbauen und Gewicht verlieren, dann sollte man Nahrungsmittel mit einem hohen Eiweißanteil zu sich nehmen. Proteine sind die Bausteine für Muskeln und Gewebe, außerdem transportieren sie Nährstoffe und Stoffwechselprodukte. Hinzu kommt, dass sie Infekte abwe

Neues Prothesendatenbank-Update verfügbar ...
(Landshut) Seit 19.07.2012 stellt die hectec GmbH ein neues Update für ihre Prothesendatenbank zum Download bereit. Die Datenbank ist mit ihren rund 500.000 Implantaten von 90 internationalen Herstellern, ein zentraler Bestandteil des Planungsprogramms "mediCAD Classic". Dieses Programm w

Curcuma - das gelbe Gold Asiens: Eine vielseitige Heilpflanze für ein gutes Bauchgefühl ...
Jeder kennt Curcuma: Schon allein mit seiner sonnigen Farbe verleiht das Gewürz Speisen eine besondere Note. In Asien schätzt man Curcuma zudem seit Jahrtausenden als Heilpflanze. Für die Inder gehört die Gelbwurz zu den heiligen Gewürzen. Auch in der ayurvedischen Heillehre spielt Curcuma

Bloßnicht: Zahnweh im Urlaub ...
Frankfurt, 02. August 2012. Der dentale Sprachführer "Au Backe - Zahnschmerzen im Urlaub", den die Initiative proDente herausgibt, gehört in jedes Reisegepäck. Bereits der Gedanke an plötzliche, starke Zahnschmerzen während des lange geplanten Urlaubs im Ausland erschreckt viele Rei


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z