Kath Hamburg-Bergedorf feiert 10. Jubiläum
Das Autohaus Kath in Hamburg-Bergedorf feiert 2012 sein zehnjähriges Bestehen mit dem VW Golf Jubi10. Dieser ist für kurze Zeit zu einem Sonderpreis von 17.990,- Euro bei Kath zu bekommen. Ein großes, feierliches Galakonzert zum Jubiläum hat bereits am 5. Mai im Hause Kath statt gefunden.

(firmenpresse) - Im März 2002 wurde die Volkswagenbetriebsstätte in der Bergedorfer Straße 106 mit rund 40 Mitarbeitern übernommen. Bereits 2003 begann die Planung eines neuen Hauses in Bergedorf. 2004 wurde das Grundstück am Curslacker Neuer Deich gekauft und die Grundsteinlegung für den Bau eines neuen Autohauses manifestiert. Im Oktober 2005 wurde das neue Autohaus eingeweiht. Die Werkstatt ist im Jahr 2008 angebaut worden und somit entstanden zehn weitere Arbeitsplätze. Derzeit sind am Standort 95 Mitarbeiter beschäftigt. Es werden sowohl Neu- als auch Gebrauchtfahrzeuge verkauft. Das Leistungsspektrum von Kath Hamburg umfasst alle Arbeiten für die Marken Volkswagen, VW Nutzfahrzeuge, Audi und Skoda.
Für seine Kunden hält das Volkswagen Autohaus Kath in Hamburg- Bergedorf etwas ganz Besonderes bereit: Der Käufer des Sondermodells VW Golf Jubi10 erhält 5.295,- Euro Preisvorteil inklusive einem 50,- Euro Servicegutschein. Zehnmal gibt es den Golf Jubi10, 1.2 TSI, 63 kW (85PS) mit Deep Black Perleffekt, Klimaanlage, vier Türen, Radio RCD310, Tempomat, ParkPilot, Alufelgen 15 Zoll, Telefonvorbereitung, Nebelscheinwerfer und vielen Extras mehr. Und das alles für einen Barpreis von lediglich 17.990,- Euro. "Alle Kunden sind zu einer tollen Probefahrt mit dem VW Golf Jubi10 eingeladen und können sich von ihm und den anderen Fahrzeugen vor Ort ?überzeugen", so Geschäftsleiter Andreas Fricke der Autohäuser Kath Hamburg und Husum.
Im Hamburg-Bergedorfer VW Autohaus wurde es am 5. Mai 2012 musikalisch. Die 10. Bergedorfer Musiktage hatten gerade erst begonnen, da machten rund 400 Musikliebhaber die Neuwagenhalle Kaths zum Bergedorfer Operettenhaus. Das Programm bestand aus einer gelungenen Mischung von internationalen Hits der Genres Oper, Operette und Musical. Unter der Leitung von Doris Vetter musizierten der von ihr gegründete Operettenchor Hamburg und die Neue Philharmonie Hamburg. Es war ein gelungenes Fest: Minutenlanger Beifall, begeisterte Gäste und ein Autohaus, das sich als Ort für ein Großkonzert samt Bühne, Zuschauerraum, Empfangshalle, Gastronomie und ausreichend Parkfläche ausgezeichnet bewährt hat.
www.kath-gruppe.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Unternehmen wurde im Jahr 1848 durch Wilhelm Siegfried Kath in Sorgbrück als Huf- und Waffenschmid ins Leben gerufen. Im Jahr 1934 folgte nicht nur der Wechsel zu den Automobilen sondern auch der Abschluss eines DKW-Händlervertrages.
In den weiteren Jahren kamen neue Standorte und neue Marken hinzu. Die Kath Gruppe verfügt im Norden Deutschlands aktuell über neun Autohäuser in Rendsburg, Kiel, Hamburg Flensburg, Husum, Preetz, Bordesholm, Kaltenkirchen sowie in Henstedt-Rhen. Rund 700 Mitarbeiter und Auszubildende beschäftigt Kath derzeit. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der Verkauf der Marken Volkswagen, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge.
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
tk(at)karl-karl.com
+49 (0)6109 50 65 35
http://www.karl-karl.com
Datum: 03.08.2012 - 11:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 693390
Anzahl Zeichen: 2476
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Hofmann
Stadt:
Rendsburg
Telefon: +49 (0)4331 / 701 – 0
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1395 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kath Hamburg-Bergedorf feiert 10. Jubiläum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kath GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das Familienunternehmen wurde regelmäßig durch den Volkswagen Vertrieb sowie den Volkswagen Service Deutschland geprüft. In den Tests im Bereich Verkauf und Kundenservice konnte Kath mehrfach punkten. Im Kath Autohaus in Kaltenkirchen bescheinigten die Tester der Volkswagen AG den Kundenberatern
Kath liefert erste VW eco up! aus ...
Bereits vor der Markteinführung wurde der eco up! von zwei Verbänden zum umweltfreundlichsten Fahrzeug 2012 ausgezeichnet. Dazu gehörten der Titel "Gesamtsieger" in der VCD Umweltliste 2012 und der ACVmobil Umweltpreis 2012. Der eco up! zählt mit seinem CO2-Bestwert von lediglich 79 g/
Kath Gruppe stellt neuen Skoda Rapid vor ...
Der Fachhändler für Skoda und Volkswagen nimmt ab dem 19. Oktober das neueste Modell der Skoda Familie in sein Angebot auf. Mit dem Rapid bietet Skoda eine vollwertige Limousine zu attraktiven Konditionen. Dieses Modell ist in den drei Ausstattungsvarianten Active, Ambition und Elegance erhältlic
Weitere Mitteilungen von Kath GmbH&Co. KG
Erste Bilder vom Honda Civic WTCC 2012 ...
Bei Honda gehen die Vorbereitungen auf die FIA Tourenwagen-WM in die heiße Phase. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, haben die Streckentests mit dem neuen Civic WTCC begonnen. Gleichzeitig präsentierte Honda erste Bilder des Rennboliden. Die Testfahrten fanden am vergangenen Dienstag
MAN Truck&Bus Supplier Award ...
HJS Emission Technology wurde kürzlich mit dem "MAN Truck & Bus Supplier Award" ausgezeichnet. Dieser Award wird an Firmen verliehen, die mit ihren Produkten in besonderem Maße zur Qualität und Zuverlässigkeit der Busse und Lastwagen beitragen. MAN Truck & Bus zeichnete dieses
Peugeot RCZ ?ONYX? - Neue, exklusive Sonderedition mit attraktivem Preis ...
- Acht edle Kombinationen aus Karosserie- und Räderfarbe - Teilleder-Polsterung und diverse Technik-Zugaben - Limitierte Serie mit hohem Kundenvorteil von 3.740 Euro Seit über zwei Jahren ergänzt der Peugeot RCZ als Ausnahmeathlet die breite Modellpalette der Löwenmarke. Mit dem RCZ "
Rekord an der Zapfsäule - Kluge Unternehmer denken jetzt um ...
Innovationen sind vorhanden - Zeit für echtes Umdenken Quer durch alle Lager ist man sich in einer Sache einig: Langfristig sinken wird der Rohölpreis nicht mehr. Im Gegenteil. Die Frage ist eher, warum in Deutschland die Botschaft so schleppend ankommt. Weshalb beispielsweise Sparsamkeit noch




