Mit Mitarbeiter-Fortbildung dem Social Media-Fachkräftemangel effektiv begegnen

Mit Mitarbeiter-Fortbildung dem Social Media-Fachkräftemangel effektiv begegnen

ID: 695097
(firmenpresse) - Mit der zunehmenden Nutzung von sozialen Netzwerken steigt auf dem Arbeitsmarkt die Nachfrage nach Social Media-Marketing- und Vertriebsspezialisten. Doch der allgemeine Fachkräftemangel macht sich auch hier bemerkbar.

Wie können Unternehmen diesem Problem effektiv begegnen? Der Präsident des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB), Prof. Dr. Friedrich Huber Esser, übernimmt im Interview mit dem IHK-Magazin für Berufsbildung "position" eine klare Stellung: "Die Botschaft lautet: Betriebe, investiert stärker in berufliche Bildung. Aus- und Weiterbildung sind die beste Versicherung gegen Fachkräftemangel."

Einen Ansatz dazu bietet die FORUM VERLAG HERKERT GMBH mit dem Online-Zertifikatslehrgang "Business Manager Social Media (FFS)". Unternehmen haben die Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter in sechs Wochen praxisnah und berufsbegleitend zu Social Media-Spezialisten zu qualifizieren. Informationen zum Lehrgang finden Interessenten im Internet unter Forum Fachseminare.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Das Unternehmen hat es sich unter dem Slogan "Unser Wissen für Ihren Erfolg" zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 20 in Europa und Asien operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH und beschäftigt ca. 170 Mitarbeiter am Standort Merching bei Augsburg.

Die FORUM MEDIA GROUP GMBH zählt mit einem Umsatz von über 55 Millionen Euro (2011) und über 770 Mitarbeitern (2011) zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas (2008). Die Mediengruppe wurde in 2011 zum vierten Mal in zehn Jahren vom bayerischen Wirtschaftsministerium mit dem Wirtschaftspreis "BAYERNS BEST 50" ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner
Mandichostr. 18
86504 Merching
ute.klingner(at)forum-verlag.com
08233 381118
http://www.forum-verlag.com



drucken  als PDF  Alles Wichtige zum Ende der Bewegung für ein langes Leben
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.08.2012 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 695097
Anzahl Zeichen: 1182

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Klingner
Stadt:

Merching


Telefon: 08233 381118

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 519 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Mitarbeiter-Fortbildung dem Social Media-Fachkräftemangel effektiv begegnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Forum Verlag Herkert GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jahrestagung Zoll&Export 2026– Topaktuelle Updates für Ihre Exportpraxis ...
Mit der AKADEMIE HERKERT sind Sie stets auf dem neuesten Stand: Die Jahrestagung Zoll & Export 2026 bietet Ihnen einen kompakten Überblick über alle relevanten Vorschriften und aktuellen Entwicklungen. Das eintägige Update-Format richtet sich an Zoll- und Ausfuhrverantwortliche, die in ihren

Mit der FORUM VERLAG HERKERT GMBH rundum gut versorgt! ...
Wir bieten innovative, kundennahe Fachmedien und Weiterbildungen, die aktuelle Herausforderungen in mehr als 14 Themengebieten aufgreifen. Unser Ziel sind zukunftsorientierte und nachhaltige Produkte für Sie und Ihr Unternehmen. Personaler aufgepasst! Heute gibt es von uns - Gratis-Whitepaper gesch

Arbeit in der Pflege ...
Vor einiger Zeit haben wir für sie geklatscht und jetzt geraten sie langsam wieder in Vergessenheit: die Helden der Pflege. Nicht nur zu der Zeit, als das Leben durch Corona bestimmt war, hatten Pflegekräfte in sämtlichen Bereichen einen beschwerlichen Arbeitsalltag. Auch ohne zusätzliche Einsch


Weitere Mitteilungen von Forum Verlag Herkert GmbH


Schlauchleitungen : ein besonderes Gefährdungspotential ...
Die Betriebssicherheitsverordnung verlangt vom Arbeitgeber über die Gefährdungsbeurteilung nach § 3 BetrSich V, dass er für die Prüfung der Arbeitsmittel - und überwachungsbedürftigen Anlagen, dies sind auch Schlauchleitungen - die Personen festlegt, die diese Prüfungen durchführen sollen.

Jeder kann Sicherheitsbeauftragter werden ...
Eine wichtige Rolle im Sicherheitsmanagement jedes Unternehmens spielt der Sicherheitsbeauftragte, der durch Qualifikation, Motivation und Sachverstand vor Ort Arbeitssicherheit und Unfallverhütung mit gewährleistet. Der Sicherheitsbeauftragte ist der Mitarbeiter, der "sein Ohr stän

5 gefährliche Sollbruchstellen für Ihre Projektarbeit ...
Die Alltagsarbeit im Projekt ist nie ein störungs- und konfliktfreier Bereich. Entscheidend ist es allerdings immer, wie Sie als Verantwortlicher damit umgehen. Denn durch Ihre Interventionstechniken wird bestimmt, ob und wie viel Schaden diese "Erfolgsbremsen" anrichten. "B

Zeichnungserstellung: Bisherige Tolerierungen in Zeichnungen reichen für die Globalisierung nicht mehr aus ...
In der Vergangenheit bestand eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern der Montage bzw. Erprobung einerseits und den Mitarbeitern der eigenen bzw. eng verbundenen Fertigung andererseits. Daraus resultierten gut funktionierende Produkte. Dies obwohl die Zeichnungen vielfach unvollständig u


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z