TOP-Anbieter Helpten schenkt jedem Bestandskunden seine Telematik-App

TOP-Anbieter Helpten schenkt jedem Bestandskunden seine Telematik-App

ID: 695866

Berlin, 06.08.2012. Immer mehr Telematik-Apps werden entwickelt und erfreuen sich großer Beliebtheit, denn der Trend ist klar: Höhere Mobilität. Der finnische TOP-Anbieter Helpten, mit Europa-Vertretung in Berlin, geht noch einen Schritt weiter und gibt seine App jetzt kostenlos an alle Bestandskunden aus.



(firmenpresse) - Der Grund dafür, die App kostenlos an alle bestehenden Kunden zu vergeben, lag für Mathias Uebelacker, Leiter Helpten Zentraleuropa, auf der Hand: „Unsere App ist eine hervorragende Ergänzung zu den Grundmodulen Fahrtenbuch und Flottenmanager, ganz egal ob mit oder ohne Auftragsmanagement. Daher geben wir unseren Kunden diese App kostenlos ‚an die Hand‘. Dem Wunsch nach mehr Mobilität lässt sich mit Apps für Smartphones und Tabs nicht nur im privaten Bereich hervorragend nachkommen. Auch in der Optimierung von Unternehmensabläufen lässt sich mit einer gut programmierten App vieles enorm vereinfachen. Kein Kunde soll bei uns dafür extra bezahlen müssen.“

Die Funktionen der App, von denen Mathias Uebelacker spricht, sind dabei noch umfangreicher, als man bei einer App vielleicht vermuten mag. Es beginnt mit üblichen Funktionen wie einem Kalender, welcher kommende Termine anzeigt und auch direkt eine Navigation, die aus der App heraus über das jeweils installierte Navigationssystem zum gewählten Ort startet. Egal ob TomTom, Navigon oder GoogleMaps - die Helpten-App arbeitet mit verschiedenen Systemen auf iOS und Android zusammen.

Kleine App, große Möglichkeiten

Selbstverständlich hat man aber nicht nur die eigenen Termine im Blick, sondern auch den Fuhrpark. Jedes Fahrzeug der Flotte mit eingebauter Helpten-Telematik zur Positionsbestimmung, lässt sich auch per App anzeigen. Das eigene Fahrzeug übrigens auch, wenn man möglicherweise den Parkplatz nicht wiederfinden sollte.

Welchen Wert diese Technologie bei der Aufklärung eines Diebstahls haben kann, schilderten wir vor Kurzem.

Auch die verschiedenen Möglichkeiten der freien Dokumentation gehören zu den Vorteilen der App. So ist es möglich, bei Antritt der Fahrt bereits Informationen zum Auftrag oder zur bevorstehenden Tour zu hinterlegen. Hierbei kann es sich um Informationen zur Ladung oder einer Route handeln, die beispielsweise für ein Taxiunternehmen Relevanz haben. Jede Fahrt kann vorher auch einem bestimmten Bereich zugeordnet werden. Vordefiniert sind die Bereiche 'Arbeit', 'Arbeit2' und 'Privat', die auch als Standard gesetzt werden können, sodass die Auswahl nicht vor jeder Fahrt einzeln eingetragen werden muss. 



Informationen außerhalb der Fahrt können ebenfalls hinterlegt werden - beispielsweise Kundeninformationen, die vor Ort gewonnen wurden oder Details zu einem laufenden Auftrag. 

Das Belohnungssystem

Zur Analyse gehört natürlich auch das detaillierte Fahrverhalten, die die Helpten-Technologie auszeichnet. Fahrer können mit diesem Telematik-System erfahren, wie effizient sie gefahren sind. Die im Fahrzeug verbaute Helpten-Telematik liefert ihnen dazu alle relevanten Informationen zur Beschleunigung, Bremsverhalten oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Unter Berücksichtigung aktueller Witterungsverhältnisse wird sogar besonders auf den ökologischen Wert geachtet, um einen möglichst geringen CO2-Ausstoß zu erreichen und Kraftstoff zu sparen. 

Helpten ermöglicht den Unternehmen mit diesen Bewertungen auch firmeninterne 'Wettbewerbe' zu veranstalten und diese zum Beispiel an ein Prämien-System zu binden. Mit der App kann der Fahrer dann auch seinen jeweiligen Rang sehen und gezielt in Richtung der nächsten Prämie steuern.

„Wir freuen uns, dass unsere App derart gut von unseren Kunden angenommen wird, denn wie in all unseren Lösungen, steckt auch in dieser mobilen Lösung viel Arbeit um dem Unternehmen die Optimierung verschiedenster Prozesse noch weiter zu erleichtern, erklärt Helptens Europachef Mathias Uebelacker abschließend.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Telematik-Markt.de – die führende Fachzeitung der Telematik-Branche
MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden „Markt - und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik - Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.
Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing - Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik - Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.
Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik-Anbieter.
Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human- Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.

Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion(at)telematik-markt.de

Telematik.TV
http://www.telematik.tv
Tel.: +49 4102 20545-42
Fax: +49 4102 20545-43
ttv(at)telematik-markt.de



Leseranfragen:

Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion(at)telematik-markt.de



PresseKontakt / Agentur:

Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion(at)telematik-markt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  meine-waschstrasse.de beschleunigt Ausbau des größten deutschen Waschanlagen-Netzes Stressfrei unterwegs mit der neuen AutoKarte-App der Volkswagen Leasing GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: telematikmarkt1
Datum: 08.08.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 695866
Anzahl Zeichen: 4024

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 506 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TOP-Anbieter Helpten schenkt jedem Bestandskunden seine Telematik-App"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Telematik-Markt.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Telematik-Markt.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z