optivo versendet 1 Milliarde Kunden-Newsletter

optivo versendet 1 Milliarde Kunden-Newsletter

ID: 69750

Berlin, 14. Januar 2009 – optivo (www.optivo.de), einer der führenden Anbieter von Technologie und Services für E-Mail-Marketing, hat im 4. Quartal 2008 die Marke von 1 Milliarde versendeter Marketing-E-Mails genommen. Die Gründe für das hohe Versandvolumen liegen einerseits im regen Jahresendgeschäft vor Weihnachten, wo traditionell gezielt Newsletter mit Produktinformationen und speziellen Angeboten verschickt werden. Andererseits konnte optivo in den letzten drei Monaten des Jahres zahlreiche Neukunden gewinnen. So war das Versandvolumen im Dezember im Vergleich zum Vormonat um ganze 18 Prozent höher. Die Vorteile der Werbeform E-Mail-Marketing vor dem Fest liegen auf der Hand: Mit keiner anderen Werbeform lassen sich Interessenten so kurzfristig, kostengünstig und effektiv ansprechen.



(firmenpresse) - Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, blickt optimistisch ins neue Jahr: „Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise können wir im E-Mail-Marketing zuversichtlich sein. Gerade in Zeiten knapper Marketing-Budgets ist die E-Mail-Kommunikation eine besonders effiziente Werbeform. Wir halten daher auch 2009 an unserem Wachstumskurs fest und freuen uns auf erfolgreiche Mailings und Kampagnen unserer Kunden.“

Trendthemen für 2009

Bei optivo dreht sich im Jahr 2009 alles um eine erfolgreiche Kommunikation der Kunden. Dazu gehören Themen wie Trigger-Mails, Transaktions-Mails, das Generieren von Landing Pages durch die Versandlösung optivo® broadmail sowie Lifecycle-Mails.

Speziell Lifecyle-Mails gewinnen immer mehr an Bedeutung. So hat sich bei der E-Mail-Kommunikation gezeigt, dass neben einer zielgruppengerechten Bild- und Textindividualisierung, Newsletter dann besonders wirkungsvoll sind, wenn diese auf die aktuelle Lebenssituation der Empfänger eingehen und sie zu bestimmten Anlässen ansprechen. Werdende Mütter können beispielsweise abhängig von ihrem Schwangerschaftsmonat informiert werden. Auch nach der Geburt des Kindes können die Mütter automatisiert durch maßgeschneiderte Newsletter versorgt werden.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über optivo

optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 350 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, Blume2000, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, Plus und Tchibo. optivo setzt sich über seine Verbandsmitgliedschaften bei dem Deutschen Direktmarketing Verband (DDV), dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) aktiv für hohe Qualitäts- und Transparenzstandards im Bereich des E-Mail-Marketings ein. So gehört optivo der von den beiden Branchenverbänden eco und DDV initiierten "Certified Senders Alliance" an. Zudem ist durch die Teilnahme an dem "Sender Score Certified"-Programm eine noch höhere Zustellbarkeit sichergestellt



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für die Medien

optivo GmbH

Harald Oberhofer (Leiter Marketing)

Stralauer Allee 2
D-10245 Berlin

Telefon: +49 (0)30.41 72 42-49
Telefax: +49 (0)30.41 72 42-39
E-Mail: harald.oberhofer(at)optivo.de

Internet: www.optivo.de


c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Theresienstraße 6-8 / Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München

Telefon: +49 (0) 89.2 88 90-480
Telefax: +49 (0) 89.2 88 90-45
E-Mail: optivo(at)maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  creaTa Software verschenkt Planungswerkzeug für Kabelnetzbetreiber Finanzkrise: Studie enthüllt die lukrativen Märkte für die IT-Branche
Bereitgestellt von Benutzer: JochenGutzy
Datum: 14.01.2009 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 69750
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.01.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 515 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"optivo versendet 1 Milliarde Kunden-Newsletter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

optivo GmbH, Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

optivo überzeugt Sixt durch sein E-Mail-Marketing ...

Robert Theml, Produkt-Manager bei Sixt, kommentiert die Zusammenarbeit: "Mit optivo® broadmail können wir unsere Informationen und Angebote einfach und effektiv in unserem Corporate Design kommunizieren. Nicht zuletzt die umfassenden Analyse- ...

optivo holt René Kulka als Email Marketing Evangelist ...

Als E-Mail-Marketing-Experte ist René Kulka bei optivo zentraler Ansprech- und Diskussionspartner für Trend- und Branchenthemen. Zugleich gehört zu seinen Aufgaben, weitere Unterstützung für E-Mail-Marketing als Technologie und effektive Werbefo ...

Alle Meldungen von optivo GmbH, Berlin


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z