BRIGITTE-Chefredaktion macht Claudia Hohlweg zur Stellvertretenden Chefredakteurin (BILD)

BRIGITTE-Chefredaktion macht Claudia Hohlweg zur Stellvertretenden Chefredakteurin (BILD)

ID: 697607

(ots) -
10.08.2012 - Brigitte Huber und Stephan Schäfer, Chefredakteure
von BRIGITTE, ernennen Claudia Hohlweg, Art Directorin und
Stellvertretende Chefredakteurin bei SCHÖNER WOHNEN, auch zur
Stellvertretenden Chefredakteurin von Deutschlands führendem
Frauenmagazin. Claudia Münster bleibt ebenfalls Stellvertretende
BRIGITTE-Chefredakteurin.

Claudia Hohlweg (48) ist nach Stationen als Art Directorin und
freie Mitarbeiterin, unter anderem beim ZEIT MAGAZIN, ARCHITEKTUR &
WOHNEN, MERIAN und COUNTRY, seit 2004 für Gruner + Jahr tätig.
Zunächst arbeitete sie als Art Directorin bei DECORATION, seit 2007
dann für DOGS, das unter ihrer kreativen Führung bei den Lead Awards
2008 zum Newcomer-Magazin des Jahres gekürt wurde. Im gleichen Jahr
wurde das Lifestyle- Magazin für Hundefreunde für den Deutschen
Designpreis nominiert. 2009 übernahm Hohlweg die Art Direction von
SCHÖNER WOHNEN, 2011 wurde sie Stellvertretende Chefredakteurin von
Europas größtem Wohnmagazin.

"Claudia Hohlweg hat bereits in den letzten drei Jahren bewiesen,
dass sie ein unnachahmliches Gespür für Gestaltung mitbringt", sagt
Chefredakteur Stephan Schäfer. "Brigitte Huber und ich freuen uns
daher, dass Claudia Hohlweg nicht nur SCHÖNER WOHNEN weiterhin nach
vorn bringt, sondern als Stellvertretende Chefredakteurin bei
BRIGITTE auch hier ihr ganzes Können und ihre Kreativität einbringen
wird. Dafür wünschen wir ihr von ganzem Herzen Glück und Erfolg."

Über BRIGITTE

BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,6 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM II). Damit liegt
BRIGITTE um ca. 800.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im
Segment. Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den
Verkaufszahlen lässt sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer


verkauften Auflage von durchschnittlich 601.696 Ex. (IVW II/2012)
liegt BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen
Frauenzeitschriften in Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind
überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über
ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2012/II). BRIGITTE erscheint
14-täglich mittwochs und kostet im Handel 2,80 Euro.



Pressekontakt:
BRIGITTE
Sabine Grüngreiff
Leitung PR/Kommunikation BRIGITTE, SEASON, GALA, GRAZIA, IN,
XX-WELL.COM
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
www.BRIGITTE.de
www.BRIGITTE-woman.de
www.bym.de


G+J LIFE
Leitung PR/Kommunikation
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petra@guj.de
www.guj.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  WDR Fernsehen: Steuerstreit mit der Schweiz - Bundesregierung wirft NRW nach erneutem Ankauf von Steuerdaten-CDs Datenhehlerei vor SUPER RTL zeigt neue Folgen der Erfolgssitcom
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.08.2012 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 697607
Anzahl Zeichen: 3105

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 257 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BRIGITTE-Chefredaktion macht Claudia Hohlweg zur Stellvertretenden Chefredakteurin (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, BRIGITTE claudiahohlweg.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, BRIGITTE claudiahohlweg.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z