Sky aktiviert den "Fan in Dir

Sky aktiviert den "Fan in Dir

ID: 698999

Sky aktiviert den "Fan in Dir"



(pressrelations) - BBDO Proximity Düsseldorf konzipiert integrierte Marketingkampagne zur neuen Bundesliga-Saison / Fußballfans werden zum Rätseln und Mitmachen aufgefordert / Ivo Hoevel: "Sky stellt bei dieser Kampagne Emotionen in den Vordergrund."


"Woran denkst du bei Schwalben, bei Spielzügen oder bei Rudelbildung?" Während manch einer damit die Tierwelt oder Kinderspielzeug assoziiert, werden Fußballfans bei diesen Schlagworten sofort hellhörig. In genau elf Tagen startet die neue Saison der Fußball Bundesliga. Sky verkürzt die Wartezeit mit Bilderrätseln und Doppeldeutigkeiten, denn genau darauf setzt die neue Marketingkampagne, die seit dem 13. August 2012 on air ist.

Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing: "Sky stellt bei dieser Kampagne Emotionen in den Vordergrund und inszeniert kreativ und humorvoll die Vorfreude der Fans auf den Start der Bundesliga. Mit den doppeldeutigen Fußball-Begriffen wecken wir die Leidenschaft der Fans und bereiten sie so auf die neue Saison mit Sky vor. Denn bei Sky sind die Fans an der richtigen Adresse - hier gibt es alle Spiele, alle Tore und alle Entscheidungen live und das Beste in HD."

"Gönn' Dir Sky" appelliert der 35-sekündige TV-Spot an den "Fan in Dir" und fordert durch den spielerischen Umgang mit Doppeldeutigkeiten außerdem charmant zum Mitraten auf. Ergänzt wird die Kampagne durch Anzeigen in reichweitenstarken Printmedien, mit Out-of-Home-Plakaten und Promotions in Sky Sportsbars. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zudem im Online-Bereich. Nicht nur die Webseite sky.de, auch Banner, Rich-Media-Formate sowie Facebook und YouTube sind in der 360°-Kampagne integriert.

Esther Henze, Director Campaign Communication
Social Media: "Das Konzept bietet großartige Möglichkeiten zur Interaktivität und Verlängerung in die verschiedenen Kommunikationskanäle. Zum Beispiel werden Fußballbegeisterte über unsere Social Media Plattformen zum Mitmachen angeregt und können zeigen, wie viel Fan in ihnen steckt."



Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf:
Beratung: Dirk Bittermann, Sebastian Koenen, Roman Königsmark, Rob Gervasi, Ulrike Heinecke, Judith Hillebrand
Kreation: Sebastian Hardieck, Kristoffer Heilemann, Darren Richardson, Anno Thenenbach, Jörg Tavidde, Alexander Busch, Dominique Becker, Sven Knäbel, Zorica Micic, Anna-Theresa Wodera, Michael Eisner, Raphaela Ernst, Daniel Schröder
TV Produktion: Julia Diehl, Alexander Geier
Print Produktion: Bernhard Burg
Art Buying: Eva a Wengen, Julia Lückerath

Filmproduktion/Post Produktion: Cobblestone Filmproduktion GmbH
Regie: Nico Beyer
Vertonung: Sprachlabor GmbH
Musik: Komponist: Christian Meyer
Print Produktion: ORT Medienverbund GmbH


Ansprechpartner bei Sky:
Stefanie Seidlitz
Manager Corporate Communications
Tel. 089 / 9958-5015
stefanie.seidlitz@sky.de

Ansprechpartner bei BBDO Germany:
Katrin Kühl
Director Corporate Communications
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fleischqualität und Tierschutz verbinden IAA Nutzfahrzeuge: euro engineering AG portraitiert seine Innovationskraft im Bereich Bus und LKW
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.08.2012 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 698999
Anzahl Zeichen: 3471

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 269 mal aufgerufen.

Winter- und Weihnachtszauber im Castello Königsleiten ...

Königsleiten liegt dort, wo der Winter zu Hause ist: auf 1.600 Höhenmetern zwi-schen Hohen Tauern und Zillertaler Alpen. Zum Advent staubt es von den Gip-feln ringsum. Das Bio-Wohlfühlhotel Castello Königsleiten zelebriert Sternstun-den im Advent ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z