Neue OZ: Kommentar zu Festivals / Musik

Neue OZ: Kommentar zu Festivals / Musik

ID: 699192
(ots) - Mut zum echten Kontakt der Kulturen

Folklore ist rasch produziert. Und von Völkerverständigung kann
auch leichthin gesprochen werden. Aber der Kulturkontakt, der diesen
Namen verdient, kann nur von Akteuren hergestellt werden, die sich
mit Sensibilität und Respekt begegnen. Das Morgenland-Festival übt
Respekt gegenüber anderen Kulturen. Und es begegnet ihnen mit echter
Neugier. Dies ist die Basis für den beeindruckenden Erfolg dieses
Kulturformats. Die achte Ausgabe verspricht auch aus einem anderen
Grund Spannung. Der Programmschwerpunkt ist der Musik der Kurden
gewidmet. Kultur besitzt in diesem Fall politische Botschaft. Musik
avanciert zum Medium der Selbstdarstellung eines Volkes, das in
mehreren Staaten lebt. Das Festival macht Kulturkontakt dort zum
Thema, wo Konfliktpotenziale liegen. Das ist mutig.



Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neues SPIEGEL-ONLINE-Buch beim Verlag Kiepenheuer & Witsch: 'Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus' 20 Jahre Bernsteinschmuck auf Gut Görtz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.08.2012 - 22:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 699192
Anzahl Zeichen: 1054

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Osnabrück



Kategorie:

Kunst und Kultur



Diese Pressemitteilung wurde bisher 381 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue OZ: Kommentar zu Festivals / Musik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Osnabrücker Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Osnabrücker Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z