1.500. Zug für Volkswagen Kaluga gefahren

1.500. Zug für Volkswagen Kaluga gefahren

ID: 699798

1.500. Zug für Volkswagen Kaluga gefahren



(pressrelations) -
  • Seit 2007 erreichten über 110.000 Container den Standort in Russland
  • DB Schenker koordiniert Zulieferungen aus Mitteleuropa
(Berlin/Moskau, 14. August 2012) In diesen Tagen hat DB Schenker Rail als Logistikdienstleister für Volkswagen und ?koda den 1.500. Containerzug zum Volkswagen Standort Kaluga in Russland gefahren. Über 110.000 Container, beladen mit Autoteilen, erreichten bislang das russische Werk auf der Schiene. Der Auftrag war Ende 2007 an DB Schenker Rail ergangen. Bedient werden seitdem unter anderem Versandstellen von ?koda im tschechischen Mlada Boleslav und von VW über den Braunschweiger Railport. 2010 kamen Verkehre zur Lieferung von Serienteilen und Lieferantenprodukten zwischen Wolfsburg und dem 2.000 Kilometer entfernten Kaluga hinzu.
DB Schenker Rail Automotive koordiniert die Leistungen der insgesamt 26 Partner in dem Projekt. Wichtigster Partner ist TransContainer, Frachttochter der Russischen Eisenbahnen RZD.

Wöchentlich treffen bis zu 18 Züge mit je 40 Containern in Brest ein. Hier schlägt die Weißrussische Staatsbahn BC die rund 700 Container von der Normalspur auf Wagen der Breitspur um. Richtung Kaluga rollen anschließend täglich bis zu zwei Containerzüge mit über 1.000 Metern Zuglänge - betreut von der RZD.

Seit einigen Monaten bedient DB Schenker Rail auch einen neuen Automobilstandort in Nishnij Nowgorod mit einem Zug pro Woche.

Hinweis für Fotoredaktionen:

Fotomotive von den Containertransporten nach Kaluga stehen unter der Rubrik "Im Blickpunkt/Stichwort Kaluga" in der Fotodatenbank www.deutschebahn.com/mediathek zum kostenfreien Download zur Verfügung.


Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Ansprechpartner
DB Schenker
Bernd Weiler


Sprecher Transport und Logistik / International
Bellevuestrasse 3
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: +49 (0) 30 297-54020

Telefax: +49 (0) 30 297-54029

www.dbschenker.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Delegation des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung thematisiert Landkonflikte auf Südamerikareise 1912 - Mission Moderne in Köln
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.08.2012 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 699798
Anzahl Zeichen: 2460

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 250 mal aufgerufen.

Winter- und Weihnachtszauber im Castello Königsleiten ...

Königsleiten liegt dort, wo der Winter zu Hause ist: auf 1.600 Höhenmetern zwi-schen Hohen Tauern und Zillertaler Alpen. Zum Advent staubt es von den Gip-feln ringsum. Das Bio-Wohlfühlhotel Castello Königsleiten zelebriert Sternstun-den im Advent ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z