Produktinformationen strukturiert verwalten und kundengerecht präsentieren
Die acadon AG, im deutschsprachigen Raum einer der führenden Anbieter von integrierten IT-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics für den Mittelstand, hat Ihr Portfolio um das Produkt-Informations-Management (PIM) „Perfion“ erweitert. Die Lösung ist vollständig in Microsoft Dynamics NAV und AX und in die acadon-Branchenlösungen integriert, kann aber auch mit anderen ERP-Systemen eingesetzt werden, und eröffnet erhebliche Einsparpotentiale.

(firmenpresse) - Erhebliche Zeitersparnis
Ob Kataloge oder Online-Shop – wesentlich schneller als bisher lassen sich mit Perfion die unterschiedlichsten Publikationskanäle aus einer zentralen, medienneutralen und branchenübergreifenden Produktdatenbank befüllen – auch automatisch. Kunden erhalten alle wichtigen Informationen zum Produkt beschleunigt und in optimaler Form. Auch Kundenanfragen und -aufträge können schneller bearbeitet werden.
Verbesserter Kundenservice
Denn für die Mitarbeiter entfällt langes und lästiges Suchen. Sie haben jederzeit Zugriff auf die aktuellsten Informationen zu allen Produkten – auch bei der Auftragsbearbeitung oder Angebotserstellung. Das Produkt-Informations-Management nutzt den Microsoft SQL-Server als einheitliche Datenbank. Es führt alle Produktdaten, auf Wunsch auch angereichert um Grafiken, Bild- oder Filmmaterial, zusammen, gleicht sie mit Teildatenbeständen aus Microsoft Dynamics ab und speichert alles sicher, gut strukturiert und konsistent.
Einfache Produktdatenpflege
Das minimiert auch den Aufwand für die Verwaltung von Produktdaten deutlich. Dabei kann die Datenpflege durch die jeweiligen Experten in den einzelnen Unternehmensbereichen fachlich fundiert durchgeführt werden. Änderungen sind viel kurzfristiger möglich als bisher und wirken sich auf alle Medien gleichzeitig aus, so dass auch mehrfaches Korrekturlesen überflüssig wird. Die Investition amortisiert sich allein schon durch die Zeitersparnis bei der Erstellung von Printmedien in drei bis vier Jahren.
Themen in dieser Pressemitteilung:
microsoft-dynamics
produkt
informations
management
perfion
pim
zeitersparnis
optimierung
erp
loesung
software
branchenloesung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die acadon AG gehört im Marktsegment der Anbieter von integrierten IT-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics für den Mittelstand zu den führenden Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Sie entwickelt betriebswirtschaftliche integrierte Komplettlösungen in allen Bereichen rund um das Thema Enterprise Resource Planning (ERP) System, Portal-Lösungen sowie Kunden- und Dokumenten-Management-Systeme - und kann dabei auf eine über 25-jährige Tradition zurückblicken. Die acadon AG ist Microsoft Gold Certified Partner sowie eines von weltweit weniger als 300 Mitgliedern im Microsoft President’s Club. In Deutschland gehören diesem Club nur 18 Partner an.
Neben dem klassischen Projektgeschäft entwickelt die acadon AG Speziallösungen und für die strategischen Branchen Holz und Chemie sowie Möbelfertigung (mit der Schuler Business Solutions AG als strategischem Partner) seit Jahren entsprechende Branchen-Lösungen auf Basis der Standardsoftware Microsoft Dynamics NAV™. Diese von Microsoft zertifizierten Lösungen unterliegen hohen Qualitätsmaßstäben und werden ausschließlich durch acadon vertrieben. Im Dezember 2006 wurde das Produktportfolio um die ERP-Lösung Microsoft Dynamics AX™ für das obere Mittelstandssegment erweitert.
Die acadon AG bietet Software, Hardware und E-Businesslösungen mit allen erforderlichen Dienstleistungen an, von der Beratung und Konzeption über die Lieferung, Programmierung und Installation bis hin zur Schulung und Betreuung - auch in Finanzierungsfragen.
Die acadon AG mit Sitz in Krefeld und Erftstadt, einer Niederlassung in Braunschweig, einem Vertriebsbüro in Salzhemmendorf bei Hannover sowie Tochtergesellschaften in Zug (Schweiz) und Wels (Österreich) beschäftigt über 75 Mitarbeiter.Darüber hinaus steht seit Oktober 2005 durch eine Beteiligung an der OCB GmbH aus Ahaus zusätzliche Fachkompetenz in den Bereichen CRM und Infrastruktur zur Verfügung. Dieser starke, leistungsfähige Verbund bietet dem Kunden neben langjähriger Erfahrung im Bereich Microsoft Dynamics NAV™ und Microsoft Dynamics AX™ umfassende, produktunabhängige Beratung, umfangreiche Fachkenntnis im Bereich SharePoint Portal Server und BizTalk Server, sowie Planungssicherheit durch ausreichende Kapazitäten (über 100 Mitarbeiter).
acadon AG Vertriebsleitung
Karl-Heinz Hütten
Königsberger Str. 115
47809 Krefeld
Telefon: 02151 / 96 96 0
Telefax: 02151 / 96 96 96
E-Mail: khh(at)acadon.de
acadon AG Pressestelle
Michael Laumen
Breiten Dyk 158
47803 Krefeld
Telefon 02151 / 87 59 69
Telefax 02151 / 44 24 10
E-Mail: acadon(at)pr-xpress.de
Datum: 16.01.2009 - 18:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70062
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Laumen
Stadt:
Krefeld
Telefon: 02151 875969
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.01.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 685 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Produktinformationen strukturiert verwalten und kundengerecht präsentieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
acadon AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).