MediaManagementHamburg setzt auf
MMH MediaManagementHamburg zieht positive Bilanz für 2008 / Deutliches Wachstum der Marketing-Agentur durch Geschäftsfeld „Interactive“ erwartet / „2009 wird das Jahr des webbasierten Fernsehens“
„Wir wollen und werden unsere zentrale Rolle im laufenden Jahr weiter ausbauen. Das Web auf dem Fernseher wird 2009 mit Sicherheit einer der wichtigsten Trends im Bereich Consumer Electronics. Wir beschäftigen uns intensiv mit den Möglichkeiten für die Werbebranche sowie für Anbieter von Inhalten und natürlich auch für Konsumenten“, so Wendt.
In der Tat haben auf der gerade zu Ende gegangenen Consumer Electronics Show in Las Vegas die Hersteller von Konsumgüterelektronik entscheidende Neuerungen zum „TV 2.0“ präsentiert. Mittlerweile bieten fast alle namhaften CE-Geräte-Hersteller die Möglichkeit an, über das TV-Gerät direkt auf webbasierte Inhalte zuzugreifen. Neben News und Shoppingangeboten werden vor allem Video on Demand und Catch-up TV-Angebote die Zukunft des Fernsehens bestimmen.
“Wir gehen davon aus, dass bereits in wenigen Jahren das TV zum bestimmenden interaktiven Medium wird. Das lineare TV-Programm, wie wir es heute kennen, wird dann der Vergangenheit angehören. Völlig neue Möglichkeiten der Werbung werden demnach den TV-Markt revolutionieren“, so Wendt abschließend.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die MMH MediaManagementHamburg GmbH & Co. KG entwickelt alternative Kommunikationskonzepte sowie Vermarktungsstrategien für diverse namhafte Unternehmen u.a. im Bereich DTM und Formel 1. Zudem ist MMH Inhaber von diversen Vermarktungsrechten im Bereich Sport wie z.B. Namensrechten von Sportstätten, internationalen TV Rechten oder auch Einzelsportlern.
Mit Gründung der Unit „MMH Interactive“ hat sich MMH in den letzten zwölf Monaten zu einer der größten deutschen Agenturen im Bereich „Webbasiertes Fernsehen“ entwickelt.
MMH MediaManagementHamburg
Ulrike Voß
+49 40 280 953 55
ulrike.voss(at)mediamanagementhamburg.de
Laurich & Kollegen Communication Consultants
Melanie Voß
+ 49 40 75 25 77 994
melanie.voss(at)laurich-kollegen.de
www.laurich-kollegen.de
Datum: 20.01.2009 - 09:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70243
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Voß
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-752577 994
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.01.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1070 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MediaManagementHamburg setzt auf "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Laurich & Kollegen Communication Consultants (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).