Mercure macht fit beim Women´s Run in Köln
Köln schlägt alle Rekorde beim Women’s Run. So gingen bei der 5. Auflage nach den Läufen in Hamburg und Frankfurt exakt 7.159 Läuferinnen am Kölner Tanzbrunnen an den Start und setzten neue Maßstäbe in der Geschichte des Wettkampfs. Denn: Es wurde ein neuer Teilnehmerrekord für Köln erreicht und zudem für den bis dato größten Women’s Run gesorgt.
„LET GOOD THING HAPPEN“-Luftballons von Mercure sorgten für Stimmung beim Start (firmenpresse) - Bananen für die Fitness, fruchtige Bonbons, Schlüsselbänder und Stifte sowie Duschgel und Shampoo für das Wohlgefühl nach dem Wettkampf standen für die Läuferinnen am Mercure Stand im Women´s Village am Kölner Tanzbrunnen gratis bereit. Eifrig machten die Besucherinnen von dem Angebot Gebrauch, so dass sich lange Schlangen bildeten.
Der Moderator des Programms auf der benachbarten Tanzbrunnen-Bühne Sebastian Hempfling war so begeistert, dass er spontan an den Mercure-Stand wechselte. Da bei nahezu jedem Event in Köln der Karneval Akzente setzt, warf Sebastian Hempfling unter den lauten Rufen nach „Kamelle“ die Mercure-Produkte in die wartende Menge.
Die karnevalistischen Anklänge waren auch im Starterfeld nicht zu übersehen. Denn neben den rosa "Laufwunder"-Shirts waren manche der Teilnehmerinnen ausgefallen kostümiert. Ob mit Glitzerhotpans, Perücken jedweder Couleur, Tüllröcke oder verkleidet mit Engelsflügeln - getragen wurde, was gefiel.
LET GOOD THINGS HAPPEN: Mercure unterstützt nestwärme e.V.
Eine enge Verbindung von Mercure besteht auch zu nestwärme e.V. Die gemeinnützige Initiative, mehrfach für ihr Engagement ausgezeichnet, kümmert sich um Familien mit chronisch kranken und behinderten Kindern – und wird von der Hotelmarke unterstützt.
So konnten die Läuferinnen und Besucher des Women´s Village am Kölner Tanzbrunenn neben den Give-aways gegen ein Spende für nestwärme e.V. die beliebten Mercure Trinkflaschen oder Bade-Enten erhalten. Der Generaldirektor von Mercure Deutschland Volkmar Pfaff: „Im vergangenen Jahr kam so eine Summe von knapp 5.000 Euro zusammen, in diesem Jahr hoffen wir auf noch mehr.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den "Grands Vins Mercure". Weltweit ist Mercure mit über 700 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter mercure.com.
Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit mehr als 4.400 Hotels und 530.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette - Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und Motel 6 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit 180.000* Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit fast 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten.
* davon 145.000 Mitarbeiter in eigenen Hotels und Hotels unter Management-Verträgen
Accor Hospitality Germany GmbH
Marie Schwab
PR Manager externe Kommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
D – 81829 München
Tel: +49 (0) 89/63 002 523
E-Mail: marie.schwab(at)accor.com
Accor Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-mail: accor-presseservice(at)cwingens.de
Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland
Datum: 19.08.2012 - 00:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 702498
Anzahl Zeichen: 2068
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:
München
Telefon: +49 (0) 2234/988225
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.08.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 540 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercure macht fit beim Women´s Run in Köln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hamburg, 6. November 2015 – Großer Erfolg für das Novotel Hamburg Alster. Olga Koch, frisch gebackene Hotelfachfrau, holte am 2. November 2015 unter 51 Teilnehmern die Silbermedaille im Hotelfach bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Bundesverba
Perfekter Start ins Berufsleben – 65 Azubis auf den AccorHotels Welcome Days in Hamburg ...
Am Sonntag hat das Novotel Hamburg Alster im Namen aller AccorHotels in Hamburg, Hannover, Paderborn, Hildesheim und Berlin und deren Umgebung 65 Auszubildende, die im August und September ihre Ausbildung begonnen haben, zu den „AccorHotels Welcome Days 2015“ eingeladen. Auf der zweitägigen Ver
Von Fachkräftemangel keine Spur: Start für mehr als 50 neue Azubis in den AccorHotels in Berlin ...
Am Wochenende fiel der Startschuss für mehr als 50 Azubis, die im August und September 2015 ihre Ausbildung in einem der rund 40 AccorHotels in Berlin und Leipzig beginnen. Das Mercure Airport Hotel Berlin Tegel lud die Nachwuchskräfte zum „AccorHotels Welcome Day“ für eine zweitägige Verans
Weitere Mitteilungen von Accor Hospitality Germany GmbH
Hyatt expandiert in Indien mit 56 Hotels: Drei Eröffnungen in 2012 ...
Neueste Hotelprojekte sind Andaz Gurgaon und Grand Hyatt Kochi München, 14. August 2012 – Hyatt Hotels & Resorts auf großem Expansionskurs in Indien: mit den soeben unterzeichneten Vereinbarungen für das Andaz Gurgaon (275 Zimmer und 75 Appartements, Eröffnung 2014) und das Grand Hyatt
Gastgewerbeumsatz im Juni 2012 real um 0,3 % gesunken ...
Die Unternehmen des Gastgewerbes in Deutschland setzten im Juni 2012 nominal 2,2 % mehr und real 0,3 % weniger um als im Juni 2011. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, war im Vergleich zum Vormonat Mai 2012 der Umsatz im Gastgewerbe im Juni kalender- und saisonbereinigt n
Hotel-App von BookitNow! expandiert im europäischen Markt und ist jetzt auch mit Hotels in Paris, Prag und Zürich verfügbar ...
Ab jeder fünften Buchung werden die User bald mit einem ganz besonderen Dankeschön über das Loyalty Programme auf der Website belohnt. Sie haben die Wahl zwischen exklusiven Spirituosen der Marke Moët Hennessy und den Wellness Produkten von Molton Brown. Die App ist kostenlos und in wichtigen
Aus David wird Goliath - eventlokale.com Schweizer Eventportal jetzt deutlich grösser und international ...
Aus David wird Goliath. Der erfolgreiche Anbieter vergrößert sich deutlich und betritt internationales Parkett. Die Domain eventlokale.ch etabliert sich vom nationalen zum weltweiten Portal. Unter dem Namen eventlokale.com lassen sich ab sofort unzählige Locations abrufen. Große und kleine Event




