Studie von deal united: Fast ein Drittel der Online-Spieler nutzt schon alternative Bezahlmethoden

Studie von deal united: Fast ein Drittel der Online-Spieler nutzt schon alternative Bezahlmethoden

ID: 703100

(PresseBox) - Free2Play-Games ? so der Trend auf der gerade zu Ende gegangenen Fachmesse gamescom in Köln ? erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Das bestätigt auch eine aktuelle Studie von deal united, dem Anbieter von alternativen Bezahlmethoden im Internet. Allerdings ist die Zahlungsbereitschaft zum Erwerb virtueller Güter, die für den raschen Erfolg in den kostenlosen Spielen notwendig sind, mit maximal 10% eher gering. Mit alternativen Bezahlmethoden, wie dem Pay by Shopping-Prinzip von deal united, erhalten die Online-Spieler ihre benötigten Spiele-Items bei einem 2für1-Deal umsonst dazu.
Bereits 32% der im Auftrag von deal united befragten Casual Gamer gaben an, mindestens ein bis zweimal im Monat solche Angebote zu nutzen. Bei Pay by Shopping erhält der Spieler zum Beispiel beim Einkauf in einem Partnershop des Offer-Wall-Anbieters neben dem bestellten Produkt sein virtuelles Gut kostenlos dazu, mit dem er dann in dem Online-Game die nächste Spielstufe erreichen kann. ?Eine typische Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten?, nennt deal united-CEO Kai Joachim Boyd dieses Geschäftsmodell. Der Spieler erhält die benötigten virtuellen Ausrüstungsgegenstände quasi kostenlos, der Spieleanbieter erhöht den Anteil seiner aktiven Teilnehmer und der Shopbetreiber gewinnt neue Kunden hinzu.
Die Studie bestätigt auch den Wandel in der Gamer-Szene: 63% der repräsentativ Befragten sind älter als 21 Jahre, 41% weiblich. Um in den Besitz der kostenlosen Spiele-Items zu gelangen, kauft die Hälfte der Befragten direkt online Kleidung und Schuhe ein. 43% erwerben Gutscheine oder Software (30%) und nutzen Online-Dienste wie z.B. Fotodruck-Services (23%). ?Auf der gamescon hat sich gezeigt, dass alle großen Spielehersteller mittlerweile Free2Play-Games anbieten und dass dies der Bereich mit der größten Zuwachsrate ist?, so Boyd.
Mit einer neuen Facebook-Applikation, die erstmals auf der gamescon Spieleherstellern und Advertisern vorgestellt wurde, fokussiert sich auch deal united vermehrt auf Free2Play- Games und deren User. Sie bietet Casual Gamern die Möglichkeit, durch einen Einkauf in Partner-Onlinestores sogenannte ?Goldies? zu verdienen. Auf der gleichen App lassen sich diese wiederum gegen Starter- oder Item-Pakete von Online Games sowie in Gutscheine von Onlinestores, wie zum Beispiel Amazon.com, eintauschen. Die Werbetreibenden können mit dem Belohnungssystem beispielsweise ein neues Publikum ansprechen oder auch die Zahlungsbereitschaft bestehender Kunden erhöhen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  AbnehmApp 1.0: iPhone-App hilft dabei, störende Kilos auf gesunde Weise zu verlieren!
		Lagerverwaltung und Logistik mit iLoNa
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.08.2012 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 703100
Anzahl Zeichen: 2563

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 168 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie von deal united: Fast ein Drittel der Online-Spieler nutzt schon alternative Bezahlmethoden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Conosco - Agentur für PR und Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Top Datentrends 2017 ...

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 dreht sich in der Frankfurter Commerzbank Arena alles um Daten, flexible Datenanreicherung, Big Data und Master Data Management. Auf dem Customer Day 2016 von Human Inference, einem führenden europäischen Anbiet ...

?The Sting? ist nun auch für deutsche Webshopper online! ...

Der aus den Niederlanden stammende Anbieter für trendige Damen- und Herrenmode ?The Sting? betreibt bereits seit 2010 Filialen in Deutschland und ist mit seinem Webshop auf internationaler Ebene seit 2015 erfolgreich. Da der europäische Online-Sho ...

Display-Performance-Kampagne für Center Parcs Europe ...

Parallel zur Schaltung von TV-Spots in Belgien, den Niederlanden und in Deutschland beauftragte Center Parcs Europe die Performance-Marketingagentur metapeople mit einer Display-Performance-Kampagne im Web und auf Facebook. Ziel war neben einer Stei ...

Alle Meldungen von Conosco - Agentur für PR und Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z