JK Wohnbau mit gesunder Eigenkapitalausstattung
Mit einem Stammkapital von nunmehr 4 Mio. Euro sieht sich die JK Wohnbau GmbH gut für die internationale Finanzkrise gerüstet.
„Eine gesunde Eigenkapitalbasis ist vor diesem Hintergrund elementarer Bestandteil der langfristigen Unternehmensfinanzierungs-Strategie der JK Wohnbau“, betont Dr. David Meyer, CFO der JK Wohnbau GmbH, München.
Auch deshalb wurde das Stammkapital der JK Wohnbau auf inzwischen 4 Mio. Euro aufgestockt. Die erforderlichen Kapitalerhöhungen wurden dabei jeweils durch Dr. Josef L. Kastenberger, Geschäftsführender Inhaber und Alleingesellschafter der JK Wohnbau GmbH, gezeichnet und die entsprechenden Zahlungen in 2008 geleistet.
„Ich möchte damit auch ein Zeichen setzen, sich als Unternehmer aktiv gegen die Auswirkungen der internationalen Finanzkrise zu stellen“, so Dr. Josef L. Kastenberger. Gerade für die Immobilienbranche halte die aktuelle Situation aus seiner Sicht durchaus Chancen bereit. Nach dem zu beobachtenden Run auf hochspekulative Anlagen finde auf Investorenseite nunmehr eine Rückbesinnung auf sichere und bewährte Anlageformen wie die Immobilie statt.
Und gerade der Münchener Wohnimmobilienmarkt, auf den JK Wohnbau sich spezialisiert hat, biete sowohl sichere Renditen als auch weiteres Wertsteigerungspotenzial.
Somit blickt die JK Wohnbau zuversichtlich ins neue Jahr. Es wird davon ausgegangen, dass die gegebenenfalls rückläufige Nachfrage seitens Selbstnutzer durch die zunehmende Nachfrage von Kapitalanlegern und Globalinvestoren überkompensiert werden wird.
Und auch im kommenden Jahr hält JK Wohnbau ein attraktives Portfolio an Eigentumswohnungen für Immobilieninteressenten bereit. Dieses Angebot wird durch das neue Projekt „Unique“ in München-Neuhausen weiter abgerundet. Unter dem Motto „Unique - Lebensräume, Wohnwelten, München“ entstehen in direkter Nachbarschaft zum Hirschgarten Wohnungen, die, das verspricht schon der Name, so einzigartig und individuell sein werden, wie die Lebensstile ihrer zukünftigen Besitzer. Weitere Details hierzu unter www.unique-coming-soon.de.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über JK Wohnbau
1994 gegründet, hat sich die JK Unternehmensgruppe zu einer der führenden Immobiliengesellschaften in Bayern entwickelt. Mittelpunkt des JK Konzerns ist die JK Wohnbau GmbH. Mit einem geplanten Bauvolumen von jährlich 400 bis 500 Wohnungen und einem geplanten Umsatz von etwa 100 Mio. Euro in 2009 ist sie einer der größten Wohnungsbauträger in München. Durch die klare Fokussierung auf qualitativ hochwertige Objekte in 1a-Lagen mit Konzepten für gehobene Zielgruppenansprüche konnte sie sich als Premium-Marke auf dem Münchner Wohnimmobilienmarkt positionieren. Bei Themen wie beispielsweise Energieeffizienz und Ökologie, Feng Shui oder „Kunst am Bau“ werden dabei Maßstäbe gesetzt.
Strategische Partnerschaften mit bedeutenden Asset Management Gesellschaften sowie der in 2008 aufgelegte, geschlossene Immobilienfonds (JK Wohnbau Fonds I), ein Projektentwicklungsfonds mit Mezzanine-Kapital und einem geplanten Volumen von 20 Mio. Euro, stützen die Finanzkraft der Gruppe. Dies ermöglicht es der JK Wohnbau, Immobilienprojekte zu realisieren, wie es in dieser Größenordnung nur wenige am Münchener Immobilienmarkt gibt.
In den letzten Jahren erfolgte eine konsequente Erweiterung des Zielgruppenspektrums. Dabei werden zunehmend auch international agierende Globalanleger als Zielgruppe bedient. Der Erfolg zeigt sich am Ergebnis: nach einer Verdoppelung in den Vorjahren konnte die Verkaufsleistung trotz rückläufiger Marktentwicklung in 2008 auf hohem Niveau stabilisiert werden.
eBizz-concept
PR- und Kommunikationsberatung
Andrea Bäring
Mitterfeldstr. 26
82054 Sauerlach
Tel. 08104/88 70 95
Fax 08104/88 70 99
andrea.baering(at)ebizz-concept.de
Datum: 20.01.2009 - 21:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70361
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marissa Fiegel
Stadt:
München
Telefon: 089/38 99 84-312
Kategorie:
Finanzierung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.01.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1316 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"JK Wohnbau mit gesunder Eigenkapitalausstattung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
JK Wohnbau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
München – Am Dienstag, den 5. Oktober 2010 konnte Dr. Josef L. Kastenberger, Geschäftsführer der JK Wohnbau, München, den begehrten Immobilien-Marketing Award 2010 entgegen nehmen. Die Preisverleihung in der Kategorie „Sonder-Award Öko-Marketing in der Immobilienwirtschaft“ übernahm Prof
JK Wohnbau feiert Richtfest in „La Provence“ ...
München – Derzeit geht es Schlag auf Schlag bei der JK Wohnbau GmbH in München. Gut neun Monate nach Baubeginn sind in Obermenzing an der Stahlstraße nun die Rohbauarbeiten abgeschlossen. Am Freitag, den 17. September 2010, wird dies mit einem traditionellen Richtfest gefeiert. „Ich freue
„[driem]“ der JK Wohnbau geht in den Verkauf ...
München – Die JK Wohnbau GmbH, München, beginnt am Freitag, den 10. September mit dem Verkauf des ersten Bauabschnitts ihres neuesten Objektes „[driem] – Wohnträume neu erleben“ in München-Riem. Die JK Wohnbau schafft hier interessante Wohnungen, die alle Annehmlichkeiten urbanen Woh
Weitere Mitteilungen von JK Wohnbau
Krisenzeit ist Gründerzeit! ...
Berlin, 19.01.2009. Ein Blick in die als arm geltenden Länder Asiens und Südamerikas zeigt, dass häufig schon mit kleiner Starthilfe unternehmerisch denkenden Persönlichkeiten zum Durchstarten verholfen werden kann. Warum sollte dieses nicht auch in Deutschland möglich sein? Die KfW Mittelstand
Finanzexperten zieht es nach Berlin ...
Berlin. Der Verein für Credit Management (VfCM) e.V. und die Unternehmensgruppe arvato infosore laden gemeinsam zum ersten „Experience & Networking Day für Credit- und Finance Manager“ in die Bundeshauptstadt ein. Am 3. März 2009 besteht die Gelegenheit, mit prominenten Experten aus Wirts
Erfolgreiche Betriebe gestalten so ihre Zukunft! ...
Iserlohn, 14.01.2009 Offenes Tagesseminar der Kreishandwerkerschaft Bochum am Freitag, 06. März 2009. Seminar-Inhalte sind die Betriebs-Analyse, der Aufbau eines Zukunftskonzepts, eine Vorschau auf Rentabilität wie Liquidität, das Berechnen der Kapitaldienstfähigkeit sowie Eigenkapitalq
Innovative Studenten erwirtschaften Million ...
Erfolgreicher Beratungsservice für Unternehmen und Großkonzerne Köln, 12. Januar 2009 – Der studentischen Unternehmensberatung OSCAR GmbH ist es erstmals gelungen, einen Umsatzrekord von mehr als 1 Mio. Euro zu erzielen. Nach Abschluss des 16. Geschäftsjahres steht damit die erfolgreichste




