Schlechtes Zwischenzeugnis - was nun?

Schlechtes Zwischenzeugnis - was nun?

ID: 70494

Die Lernhilfe Tempelhof berät an den Infoabenden vom 09. bis 12.02.09 kostenlos und unverbindlich ratlose Eltern und Schüler. Gemeinsam wird nach Ursachen gesucht und ein Lernplan aufgestellt. Außerdem bekommen alle Schüler einen kostenlosen Lernring - der erste Schritt in die richtige Richtung!



(firmenpresse) - Am 30.01.2009 ist es wieder so weit – die Berliner Schüler bekommen ihre Zwischenzeugnisse und wie jedes Jahr gibt es in vielen Familien lange Gesichter. Schwarz auf Weiß ist nun der Stand der Schulleistungen zu sehen, was bei vielen Eltern zu Verzweiflung und Ratlosigkeit führt.
In der Woche vom 09. bis 12.02.09 können sich Eltern und Schüler daher von 18 bis 20Uhr in der Lernhilfe Tempelhof kostenlos und unverbindlich beraten lassen.
Gemeinsam wird nach Gründen und Uraschen der schlechten Leistungen gesucht sowie ein Lernplan aufgestellt, mit dem diese bis zum Jahreszeugnis verbessert werden können.
Strafen oder planlose Betriebsamkeit helfen nämlich keinem, weiß Lerntherapeutin Yvonne Siebert.
Außerdem bekommen alle Kinder an den Infoabenden einen kostenlosen Lernring. Dieser hilft dabei wichtige Dinge immer und überall zu lernen und erfreut sich bei den Schülern bereits großer Beliebtheit.
Die Infoabende finden in den freundlich eingerichteten Unterrichtsräumen im Tempelhofer Damm 202 statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter 75514949.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Lernhilfe Tempelhof ist eine staatlich anerkannte Ergänzungsschule und bietet seit 2004 erfolgreich Nachhilfe und Lernförderung für alle Klassen und Fächer an. Unterrichtet wird von erfahrenen Pädagogikstudenten in den extra dafür eingerichteten Unterrichtsräumen im Tempelhofer Damm 202. Individuelle Förderung und eine persönliche Lernatmosphäre stehen bei uns im Mittelpunkt.



Leseranfragen:

Lernhilfe Tempelhof
Tempelhofer Damm 202
12099 Berlin
Tel.: 75514949
eMail: info(at)lernhilfe-tempelhof.de



PresseKontakt / Agentur:

Lernhilfe Tempelhof
Tempelhofer Damm 202
12099 Berlin
Tel.: 75514949
eMail: info(at)lernhilfe-tempelhof.de



drucken  als PDF  Zusammenarbeit zwischen www.produkte24.com und Alfa Sprachreisen ITIL V3 Prüfungsfragen auf Deutsch jetzt als Wissenstest auf der Homepage des mITSM
Bereitgestellt von Benutzer: Vonny7
Datum: 21.01.2009 - 23:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70494
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yvonne Siebert
Stadt:

Berlin


Telefon: 75514949

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 23.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1369 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schlechtes Zwischenzeugnis - was nun?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lernhilfe Tempelhof (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Lernhilfe Tempelhof


Zusammenarbeit zwischen www.produkte24.com und Alfa Sprachreisen ...
Herisau, 21. Januar 2009 - Kooperation zwischen Produkte24.com und dem Sprachreise Veranstalter Alfa Sprachreisen aus Stuttgart. Produkte24.com, die Suchmaschine für Kataloge gibt bekannt, dass die aktuellen Sprachurlaub Kataloge von Alfa Sprachreisen indexiert ist, und online unter: http://www.

Zukunftskompetenz für Schüler und Studenten: Vernetztes Denken für die Macher von Morgen ...
Um die Ecke denken können und den Überblick bewahren, das ist Studien zufolge die Schlüsselkompetenz der Zukunft. Jedoch wird Vernetztes Denken an den meisten Schulen in Deutschland selten vermittelt. Kaum eine Schule zeigt ihren Schülern weitergehende Qualifikationen und Methodenkenntnisse. Ger

Qualitätsoffensive! Lernstudio Barbarossa ist Mitglied im VNN ...
Der Bundesverband für Nachhilfe- und Nachmittagschulen e.V., kurz VNN, ist der größte freiwillige Zusammenschluss selbstständiger Nachhilfe- und Nachmittagsschulen in Deutschland. Die Mitglieder des VNN erfüllen hohe Qualitätsrichtlinien und gewährleisten pädagogische Kompetenz und hohe Bild

Lösungen für die Praxis auf der Fachtagung Anlagensicherheit und Gewässerschutz 2009 von WEKA MEDIA ...
Themenschwerpunkt des ersten Veranstaltungstages bildet der Brand- und Explosionsschutz. Den Auftakt der Vorträge macht Reinhard Gerhardt, Ingenieurbüro für Brandschutz und Arbeitssicherheit, mit dem Thema Brandschutz für Anlagen mit brennbaren Flüssigkeiten. Er klärt die Grundlagen zum Brand-


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z