Neue Gleichklang-Studie: Hochsensible Singles haben spezielle Anforderungen bei der Partnersuche

Neue Gleichklang-Studie: Hochsensible Singles haben spezielle Anforderungen bei der Partnersuche

ID: 706288
(ots) - Die psychologische Partneragentur
www.Gleichklang.de bietet eine besondere Vermittlung für Mitglieder
an, die sich als hochsensibel bezeichnen. Jetzt hat die
Dating-Plattform in einer Studie herausgefunden, dass hochsensible
Singles sich tatsächlich von anderen Singles unterscheiden und bei
der Partnersuche spezielle Bedürfnisse haben.

Die Studie stützt sich auf Angaben von 6937 Personen. Von den 624
Mitgliedern, die sich eindeutig als hochsensibel bezeichnen, möchten
mehr als 65% gerne auch eine Beziehung zu einer anderen hochsensiblen
Person eingehen. Bei den sich nicht als hochsensibel bezeichnenden
Mitgliedern sinkt dieser Prozentsatz auf 11%.

Weitere Besonderheiten der hochsensiblen Singles sind, dass diese
häufiger nach Partnern suchen, die sich mit Ökologie, Spiritualität
oder der Tier-Mensch-Beziehung auseinandersetzen.

Außerdem weisen hochsensible Singles auch Besonderheiten in ihrer
Persönlichkeit auf:

So sind die hochsensiblen Mitglieder bei Gleichklang im
Durchschnitt gewissenhafter als die nicht hochsensiblen Mitglieder.
Sie weisen eine erhöhte Offenheit für Erfahrungen, aber auch eine
erhöhte emotionale Verletzlichkeit (Neurotizismus) auf. Ebenfalls
sind hochsensible Singles eher introvertiert, legen also weniger Wert
auf ausgelassene Geselligkeit und Trubel, sondern sind eher
zurückhaltender und reflektierter. Überrepräsentiert sind
hochsensible Mitglieder bei Gleichklang zudem unter den vegetarisch
und vegan lebenden Mitgliedern.

Die Untersuchung zeigt, dass Singles, die sich als hochsensibel
verstehen, sich tatsächlich deutlich von nicht hochsensiblen Singles
unterscheiden. Hochsensible Singles haben bei der Partnersuche andere
Bedürfnisse als nicht hochsensible Singles und benbötigen daher eine
spezielle Vermittlung. Bei Gleichklang wird die Partnersuche


hochsensibler Personen deshalb dadurch gezielt gefördert, dass
hochsensiblen Mitgliedern nur solche anderen Mitglieder als Partner
vorgeschlagen werden, die das Konzept der Hochsensibilität positiv
bewerten und sich eine Partnerschaft mit einer hochsensiblen Person
gut vorstellen können. Die Gleichklang-Studie zeigt, dass dieser
besondere Vermittlungsansatz von den hochsensiblen Mitgliedern gerne
angenommen wird.



Pressekontakt:
Gleichklang limited
Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
Rambergstr. 41
30161 Hannover
team(at)gleichklang.de
0511 98 26 853
http://www.gleichklang.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Namenstag haben heute (24. August): Emilia, Michaela und Karl Neu im AppStore: 3D-Tierheim-Simulation mit hohem Niedlichkeitsfaktor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.08.2012 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 706288
Anzahl Zeichen: 2757

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Gleichklang-Studie: Hochsensible Singles haben spezielle Anforderungen bei der Partnersuche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gleichklang Limited (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warum Partnersuche per App oft scheitert ...

Millionen Singles suchen online nach Liebe, doch die Zahlen sprechen eine andere Sprache: Immer mehr Menschen bleiben Single - trotz unzähliger Matches, Likes und Swipes. Mit dem Aufschwung der Dating-Apps in den Industriestaaten haben gleichzeitig ...

Alle Meldungen von Gleichklang Limited


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z