Praxishilfe zum Thema Marketing Optimizing von Altran
Kostenloser Leitfaden des BI- und CRM-Spezialisten skizziert die typischen Probleme im Marketing und zeigt Lösungsmodelle auf
Klassische Methoden scheitern oft daran, Kunden mit dem richtigen Produkt über den richtigen Kanal zur richtigen Zeit zu adressieren
Die Praxishilfe des BI-Spezialisten Altran beschäftigt sich mit der aktuellen Bedarfslage der Unternehmen im Marketing und skizziert aus Sicht der Praxis die typischen Faktoren, die eine negative Wirkung auf die Vertriebsergebnisse haben. Darüber hinaus werden Lösungsmodelle aufgezeigt, in denen die heutigen Anforderungen an moderne Optimierungsstrategien für das Marketing abgebildet sind.
„Es befindet sich in einem deutlichen Wandel von quantitativen hin zu qualitativen Leistungsbewertungen“, urteilt Dr. Jörg Reinnarth, Business Manager bei Altran. Denn bisher sei vornehmlich der Umfang an Marketingaktivitäten gemessen worden, inzwischen würden aber zunehmend Profitabilitätskriterien im Vordergrund stehen. „Diese veränderten Bedingungen stellen die Marketingabteilungen vielfach vor erhebliche Herausforderungen, da sie mit den klassischen Methoden die Wertschöpfung ihrer Kampagnen weder prognostizieren noch ausreichend darstellen können.“ Nach Einschätzung von Dr. Reinnarth sind deshalb Lösungen erforderlich, die den Einsatz der Marketingressourcen über verschiedene Kanäle, Unternehmensbedingungen oder Marketingszenarien hinweg optimal steuern können, um die richtigen Kunden mit dem richtigen Produkt über den richtigen Kanal zur richtigen Zeit zu adressieren.
Der Leitfaden „Marketing Optimizing“ wird unter www.altran-cis.de kostenlos als Download zur Verfügung gestellt. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Altran
Altran ist ein Beratungs- und IT-Consultingunternehmen. Wir sind fokussiert auf die Themen Customer Relationship Management (CRM) und Business Intelligence (BI). Unsere Kernkompetenzen liegen in der Konzeption, Umsetzung und dem Management von IT-Lösungen für CRM und BI. Mit innovativen Konzepten unterstützen wir unsere Kunden in den Branchen Automotive, Finance, Industry, LifeScience und Telekommunikation. Als Unternehmen der Altran Gruppe sind wir Teil des größten Innovations-Consulting-Netzwerks Europas mit 17.500 Consultants.
ALTRAN GmbH & Co. KG
Schillerstr. 20
60313 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 219767-0
Telefax +49 69 219767-26
www.altran-cis.de
Datum: 26.01.2009 - 13:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70816
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 219767-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 542 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Praxishilfe zum Thema Marketing Optimizing von Altran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ALTRAN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).