Neue Buchungs-App für Hotels: Mit nur 3 Klicks zum Hotelzimmer

Neue Buchungs-App für Hotels: Mit nur 3 Klicks zum Hotelzimmer

ID: 708337

Roomfair startet im November - Nur 5% Provision für erfolgreiche Buchung - Je Hotel ein Roomfair-Zimmer für nur 50 Euro



?Roomfair? ist nicht nur eine innovative Buchungstechnologie, sondern ein einzigartiges Marketingkon?Roomfair? ist nicht nur eine innovative Buchungstechnologie, sondern ein einzigartiges Marketingkon

(firmenpresse) - (Vreden, 28. August 2012) Hotelbuchung im mobilen Internet: Ein neues, verheißungsvolles Tool in dem Wachstumsmarkt ist die Smartphone-App "Roomfair". Die Buchungstechnologie ist denkbar einfach gehalten: mit nur drei Klicks hat man das spezielle "Roomfair"-Zimmer gebucht. "Roomfair" ist nicht nur eine innovative Buchungstechnologie, sondern ein einzigartiges Marketingkonzept. Je teilnehmendem Hotel gibt es nur ein "Roomfair"-Zimmer zur konstanten Rate von 50 Euro - inklusive Frühstück, WLAN-Nutzung und Parkplatz. Das smarte Angebot hilft Betten zu füllen und führt zu Mehrumsätzen in F&B-Outlets und Folgegeschäften. "Roomfair" startet im November.

"Wer sich als weiteres Partnerhotel bis Ende Oktober bei "Roomfair" anmeldet, genießt den Frühbucher-Vorteil und muss im ersten Jahr nur drei Prozent Provision je erfolgreicher Zimmerbuchung abführen", erläutert Roomfair-Chef Bernhard Albers-Wende. Die Standard-Buchungsprovision beträgt sonst lediglich fünf Prozent - und dies nur für die erste Nacht. Vor Ort im Hotel gebuchte Folgenächte sind provisionsfrei.

"In intensiven Gesprächen und Beobachtungen in der Hotellerie haben wir das durchdachte "Roomfair"-Konzept entwickelt", berichtet Albers-Wende. "Roomfair" zeichnet sich durch faire Marketing-Grundsätze aus: Teilnehmende Hotels müssen nur ein "Roomfair"-Businesszimmer zur Standardrate von 50 Euro inklusive Frühstück, WLAN-Nutzung und Parkplatz anbieten. Ein Zimmerkontingent wird nicht verlangt. Wird das "Roomfair"-Zimmer über andere Vertriebskanäle als die Smartphone-App gebucht, fällt keine Provision an.

Bereits über 50 Hotels aus ganz Deutschland haben sich für "Roomfair" angemeldet bzw. registriert. Hotelexperte Bernhard Albers-Wende prüft die Businesszimmer der Hotelpartner - als Mindeststandard werden Einzelzimmer mit geräumigen Bad, Schreibtisch, WLAN-Verfügbarkeit, TV und einigen anderen Extras angesehen. Die teilnehmenden Hotels müssen ein A-la-carte-Restaurant bieten. "Langfristig wollen wir einen einheitlichen "Roomfair"-Zimmerstandard definieren und damit in Sachen Design und Ausstattung einen hohen Wiedererkennungswert schaffen", so Albers-Wende.



Für Partnerhotels sind sowohl Aufnahme als auch dauerhafte Listung bei "Roomfair" kostenfrei. Es werden keine Aufnahmegebühren und Jahresbeiträge erhoben. Weitere Informationen: www.roomfair.de/roomfair-hotel-werden
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bernhard Albers-Wende ist ein Hotelprojektentwickler und Berater der mittelständischen Hotellerie. Schwerpunkt des von ihm gegründeten und geführten Verbundes der Hotel-Projektpartner liegt auf Hotelrenovierung. Jüngstes Neuprojekt ist das Hotelprojekt "Smartino" in Schwäbisch-Hall, das Anfang 2013 eröffnet wird. Weitere Infos: www.albers-wende.de



PresseKontakt / Agentur:

Roomfair
Bernhard Albers-Wende
Süringstraße 16
48691 Vreden
info(at)roomfair.de
02564 950 7361
http://www.roomfair.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Restaurant in Havelberg mit Pferdemarkt Spezial 30.08.-02.09. Autohäuser:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.08.2012 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 708337
Anzahl Zeichen: 2570

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Hennig
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40 414311692

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Buchungs-App für Hotels: Mit nur 3 Klicks zum Hotelzimmer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

news good - personal PR services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie Hotels ihre Vertriebsmacht zurück gewinnen ...

(Berlin, 06. Januar 2014) Wie geht es nach der Ratenparität weiter? Das Verbot der sog. Bestpreis-Klausel bei HRS durch das Bundeskartellamt setzt neue (Vertriebs-)Kräfte in der Hotellerie frei. Nun gilt es, die Unabhängkeit von provisionsintensiv ...

Neue Top Jobs an der Spitze der Travel Technology ...

München (Deutschland) 07. November 2013 - Die klügsten Köpfe bekommen die tollsten Jobs: Für IT-Fachkräfte strahlt die sich weltweit sehr dynamisch entwickelnde Branche der Travel Technology eine besondere Faszination und Anziehungskraft aus. Ei ...

Alle Meldungen von news good - personal PR services


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z