Deutsches Institut für Marketing (DIM) ist Gründungsmitglied des Verbandes"European Associati

Deutsches Institut für Marketing (DIM) ist Gründungsmitglied des Verbandes"European Association for Training Organisations (EATO)"

ID: 709128

Am 23.05.2012 gründeten sieben führende Weiterbildungsanbieter der DACH-Region den Verband EATO in Dresden. Das Hauptziel des Verbandes ist es, Aktivitäten zu fördern, die im Interesse der Leistungsfähigkeit von Aus- und Weiterbildungsorganisationen stehen.



European Association for Training Organisations (EATO)European Association for Training Organisations (EATO)

(firmenpresse) - Der Verband hat seinen Sitz in Köln, Präsident ist Dr. Axel Endriss, Geschäftsführer der Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG in Köln.

Die bisher vertretenen Mitglieder, darunter das Deutsche Institut für Marketing (DIM), repräsentieren insgesamt zwölftausend freie und festangestellte Mitarbeiter. Außerdem zählen sie zu den Marktführern in ihren Segmenten, besitzen die 5-Sterne-Zertifizierung der PerformNet AG und stehen somit für überdurchschnittliche Qualität in der Weiterbildung.

Die Gründungsmitglieder einigten sich auf sechs Schwerpunkte ihrer Verbandsarbeit:

1. Förderung des Qualitätsverständnisses und der Professionalität in der Weiterbildung
2. Bereitstellung einer Plattform für den Austausch und die Zusammenarbeit der Mitglieder
3. Durchführung von Marktforschung und kontinuierlichem Benchmarking mit den Besten der Branche
4. Auszeichnung von besonders befähigten Managern und Anbietern
5. Kommunikation mit Multiplikatoren, politischen Vertretern und der Öffentlichkeit
6. Mitwirkung an gesellschaftlichen und politischen Willensbildungs- und Entscheidungsprozessen

Die Mitgliedsorganisationen können zudem auf Weiterbildungsangebote für ihr Management, ihr Personal und ihre Trainer zurückgreifen und Beratungsangebote zu staatlichen und anderen Förderprogrammen wahrnehmen. Weitere Service-Dienstleistungen für die Verbandsmitglieder befinden sich in der Planung.

Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: "Mit dem Beitritt in den Verband setzt sich das Deutsche Institut für Marketing für mehr Qualität und Transparenz in der Weiterbildung ein. Wir hoffen, zahlreiche neue Verbandsmitglieder mit diesem Konzept zu begeistern, und freuen uns darauf, neue Qualitätsmaßstäbe in der Weiterbildungsbranche zu setzen."

Die sieben Gründungsmitglieder sind Horst Ortmann (bit schulungscenter Nfg GmbH & Co KG, Graz), Mathias Täubrich (SoftEd Systems GmbH, Dresden), Georg Hemmersbach (Rhein-Erft Akademie gGmbH, Hürth), Prof. Dr. Michael Bernecker (DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH, Köln), Ulrich Hoffmann (PerformNet AG, Basel), Dr. Axel Endriss (Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG, Köln) und Rüdiger Barkat (Mülheim a.d. Ruhr).



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
om(at)marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  Ist hier jemand - wie man Licht ins Dunkel des Marketing-Dschungels bringt Besser(e) Honorare verhandeln
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.08.2012 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 709128
Anzahl Zeichen: 2645

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Bernecker
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 99 555 100

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsches Institut für Marketing (DIM) ist Gründungsmitglied des Verbandes"European Association for Training Organisations (EATO)""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Social Media Manager (DIM)" - Neuer Online-Lehrgang ...

Die Experten des DIM zeigen im neuen Zertifikatslehrgang anhand 15 praxisorientierter Module, wie Social Media in Unternehmen richtig gehandhabt wird: erfolgreich und effizient. Viele Unternehmen betreiben inzwischen Social Media Kanäle. Häufig ...

Neuerscheinung "Online Marketing für Bildungsanbieter" ...

Köln, 08.12.2017: Am 24.01.2018 erscheint das neue Buch von Prof. Dr. Michael Bernecker. Das speziell für die Bildungsbranche entwickelte Werk bietet Bildungsanbietern einen Leitfaden für die praktische Umsetzung ihres Online Marketing. In " ...

Neue Google Bildersuche reduziert Webseitenbesuche ...

Köln, 13.11.2017: Das Deutsche Institut für Marketing informiert über die Folgen des Updates der Google Bildersuche und das Urteil des Bundesgerichtshofes zur vermeintlichen Urheberrechtsverletzung. Seit Februar dieses Jahres hat Google seine ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z