Xonio.com-Ratgeber: Vorsicht, Kostenfalle! Xonio deckt die teuersten Handy-Tarife auf

Xonio.com-Ratgeber: Vorsicht, Kostenfalle! Xonio deckt die teuersten Handy-Tarife auf

ID: 71384
(firmenpresse) - München, 30. Januar 2009 – Minutenpreise von 0,50 Euro bei einer Grundgebühr von 40 Euro im Monat? Solche Handy-Tarife gibt es tatsächlich noch, wie die Experten des Mobilfunk-Portals Xonio.com jetzt beweisen.

Es sind Preise, die an die Frühzeit der Handys erinnern. Als Mobiltelefone wegen ihrer Größe am Gürtel getragen wurden und man für die Benutzung in der Öffentlichkeit noch für einen Snob gehalten wurde. Die Experten von Xonio.com haben jetzt die Handy-Tarife deutscher Anbieter untersucht und dabei echte Horror-Tarife entdeckt.

So verlangt die Firma Mobilcom von ihren Kunden beim Tarif SMS Comfort für 15 Freiminuten und 100 SMS eine monatliche Gebühr von 24,95 Euro. Wird mehr telefoniert, werden für jede weitere Minute 0,49 Euro fällig! Ähnlich dreist ist Debitel: Dort werden zum Teil sogar 79 Cent pro Gesprächsminute verlangt.

Schuld an solchen Abzocktarifen ist der rapide Preisverfall in der Handybranche. „Wenn Sie seit mehr als zwei Jahren mit demselben Handy-Tarif telefonieren, können Sie davon ausgehen, dass Sie draufzahlen“, meint Uwe Baltner, Chefredakteur von Xonio.com. „Durch den Preisverfall im Mobilfunk können Sie locker dreistellige Summen sparen, wenn Sie den optimalen Tarif für Ihr Telefonierverhalten auswählen.“

Hilfe erhalten Sie dabei von Xonio.com. Direkter Link zum Artikel: http://www.xonio.com/artikel/Zum-Gruseln-Handy-Tarife-aus-der-Gruft_34630957.html

Den kompletten Ratgeber der Xonio.com-Redaktion finden Sie unter www.xonio.com.


Hinweise für Redaktionen:
Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de. Für Fragen oder Interviews steht Ihnen die Redaktion gerne zur Verfügung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Xonio:
Xonio (www.xonio.com) ist kompetente Instanz in Sachen mobiler Kommunikation und mobile Computing im deutschsprachigen Internet. Xonio testet und bewertet die Produkte und Möglichkeiten der mobilen Welt und spürt kritisch die Trends auf, die sich heute abzeichnen und morgen am Markt durchsetzen werden. Damit steht der Mobilfunk-Verbraucherberater im Zentrum der Verschmelzung des Computer-/IT-Marktes mit dem Mobilfunkmarkt.

Mit 480.000 Unique Usern ist Xonio laut AGOF internet facts 2008-III eines der reichweitenstärksten journalistischen Online-Angebote im Segment der Handyportale. Die IVW-Erhebungen weisen für Xonio 1.773.965 Besuche und 17.897.125 Seitenabrufe im Dezember 2008 aus. Chefredakteur von Xonio ist Uwe Baltner. Xonio ist ein Angebot der CHIP Xonio Online GmbH, dem laut AGOF führenden deutschen Medienunternehmen im Internet für Verbraucherberatung im Umfeld der verschmelzenden Märkte IT und Mobilfunk.



PresseKontakt / Agentur:

Presse-Kontakt:

Uwe Baltner
Chefredakteur Xonio.com
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -264
E-Mail: uwe.baltner(at)xonio.com

Judith Berkemeyer
Leiterin PR-Team
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -143
E-Mail: jberkemeyer(at)chip.de



drucken  als PDF  Tellabs erzielt Umsätze in Höhe von 408 Mio. USD im 4. Quartal 2008
	Recaro - Operatorstuhl für den Schichtbetrieb in Kontrollräume
Bereitgestellt von Benutzer: jberkemeyer
Datum: 30.01.2009 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 71384
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 980 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Xonio.com-Ratgeber: Vorsicht, Kostenfalle! Xonio deckt die teuersten Handy-Tarife auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CHIP Xonio Online GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CHIP-Netztest 2013 - Deutsche Telekom siegt, E-Plus holt enorm auf ...
München, 3. September 2013 – Die Deutsche Telekom bietet das beste Handy-Netz Deutschlands – sowohl bei Telefonie als auch beim mobilem Internetzugang. Zudem erringt der Bonner Konzern den erstmals vergebenen Titel: „Bestes LTE-Netz“. Dies zeigt der bundesweite CHIP-Netztest 2013, in dem si

Lauftrainer fürs Handgelenk - Zehn GPS-Uhren im Härtetest ...
Auf dem Markt tummeln sich mittlerweile eine Masse an Laufuhren, die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken. Die Preise starten bei 100 Euro und können gut und gerne 500 Euro erreichen. Der umfangreiche Test von CHIP Online zeigt: Je günstiger ein Gerät, desto weniger Extras erhält der Käufer.

CHIP Online-Kaufberatung: So finden Sie das optimale Tablet ...
München, 6. Dezember 2012 – Im Weihnachtsgeschäft sind Tablets so begehrt wie kaum ein anderes Technik-Produkt. Doch viele Käufer stehen vor der Frage: Das schicke Apple iPad, das neueste Android-Modell oder ein Gerät mit Windows 8 kaufen? CHIP Online empfiehlt die besten Tablets und zeigt di


Weitere Mitteilungen von CHIP Xonio Online GmbH


Tellabs erzielt Umsätze in Höhe von 408 Mio. USD im 4. Quartal 2008 ...
Naperville, Illinois. - Für das 4. Quartal 2008 meldete Tellabs Umsätze in Höhe von 408 Mio. USD, was einem Minus von 13 % gegenüber dem im 4. Quartal 2007 erwirtschafteten Umsatz von 469 Mio. USD entspricht. Im Gesamtjahr 2008 beliefen sich die Erlöse auf 1,7 Mrd. USD und lagen damit 10 % unte

Tel-domains auf Youtube ...
Am besten kann man diese Funktion, durch die sich die tel-domains von allen anderen Domains unterscheiden, visuell darstellen. Auf Youtube, myvideo.de und bei Video.Google.com kann man sich jetzt die wichtigen Beiträge zu den tel-domains als Video anschauen. Hier die URLs: Tel-Domains and

Ex-Amazon-Manager Bill Price auf der Call Center World in Berlin: Kunden wollen keinen Service, sondern zuverlässige Produkte ...
Self Service-Intelligenz soll verbessert werden Berlin, 26. Januar 2009, www.ne-na.de - Bill Price http://www.budd.uk.com, der ehemalige Vice President of Global Customer Service von Amazon, kommt zur Call Center World http://www.callcenterworld.de nach Berlin. Bei Amazon revolutionierte er den

„IPTV: Anforderungen - Status – Ausblick“ - Workshop der AG IPTV der Deutschen TV-Plattform ...
IPTV, das Fernsehen via Internet-Protokoll (IP), gewinnt auch in Deutschland immer mehr Zuschauer. Es kommt meist über ein modernes DSL-Netz ins Wohnzimmer und wird von Netzbetreibern sowie Telekommunikationsunternehmen im Dreierpaket zusammen mit Internetzugang und Festnetztelefonanschluss angebot


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z