softgarden GmbH präsentiert neues Social Media Recruiting Tool auf der Zukunft Personal
Berlin, 07.09.2012: Vom 25. bis 27. September 2012 präsentieren die e-Recruiting-Spezialisten der softgarden GmbH auf der Zukunft Personal 2012 in Köln ihr neues Social Media Recruiting Tool jobs-for-friends.

(firmenpresse) - Auch auf der diesjährigen Zukunft Personal, Europas größter Fachmesse für Personalmanagement, ist der Fachkräftemangel das Thema Nr. 1. Unabhängige Studien wie „Recruiting Trends im Mittelstand 2012“ des Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) oder der „ICR Social Media Recruiting Report 2012“ des Institute for Competitive Recruiting zeigen: Lösungen sehen Personalverantwortliche vor allem in Mitarbeiterempfehlungsprogrammen und Social Media Recruiting.
Diese Erfahrung machten auch Dominik Faber und Stefan Schüffler, Entwickler und Gründer der softgarden GmbH, die für ihre innovativen e-Recruiting-Lösungen bekannt ist. „Die besten Kandidaten finden über Mitarbeiterempfehlungen zum Unternehmen und Social Media wie Facebook, Xing, Twitter oder LinkedIn bilden die ideale Voraussetzung, um offene Stellen in den sozialen Netzwerken der Mitarbeiter zu verbreiten“, meint Faber. Bisher sei Social Media Recruiting für viele Unternehmen jedoch zu aufwendig, außerdem fehle den Mitarbeitern oftmals entweder das Wissen um vakante Stellen und/oder der Anreiz, diese weiterzuleiten.
Mit jobs-for-friends soll dies nun anders werden. Die Social-Recruiting-Plattform ist das erste systemunabhängige Tool, welches das „Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter“-Prinzip mit Social Media Recruiting verbindet. Es ermöglicht Unternehmen, Jobangebote über die sozialen Netzwerke ihrer Mitarbeiter zu verbreiten und so schnell, kostengünstig und unkompliziert passgenaue Kandidaten zu finden. Die Mitarbeiter erhalten für jeden geteilten Job Bonuspunkte, welche sie anschließend gegen Prämien eintauschen können.
„Wir sind überzeugt davon, dass jobs-for-friends das e-Recruiting revolutionieren wird“, sagt Dominik Faber selbstbewusst. Selbst davon überzeugen können sich Personalverantwortliche vom 25. bis 27. September 2012 auf der Zukunft Personal am softgarden-Stand I.45 in Halle 11.2 – dort gibt es neben ausführlichen Informationen auch exklusive Anmeldecodes für jobs-for-friends, mit denen die ersten 5 Jobs gratis geschaltet werden können.
Messeinformationen:
Zukunft Personal 2012
Ort: Köln Messe
Zeit: 25.-27.09.2012
Stand: I.45 in Halle 11.2
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
jobs-for-friends ist eine Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, offene Stellen in den Netzwerken ihrer Mitarbeiter zu verbreiten. Mit jobs-for-friends nutzen die Unternehmen die Stärken des Social Recruiting gezielt, um die passenden Talente zu finden. Das Ziel der Plattform ist es, die Mitarbeiter des Unternehmens zu motivieren, aktiv Jobs in ihren Netzwerken zu teilen und so einen wichtigen Teil zum Recruiting beizutragen. Die Mitarbeiter profitieren in Form von Bonuspunkten, die gegen entsprechende Prämien eingetauscht werden können. Die Plattform verbindet die passgenaue Reichweitenstärke der sozialen Netzwerke mit dem Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prinzip.
Ansprechpartnerin:
Sibylle Jung
Telefon: +49-(0) 30-275 96 – 325
E-Mail: s.jung(at)softgarden.de
Datum: 07.09.2012 - 16:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 716686
Anzahl Zeichen: 2488
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sibylle Jung
Stadt:
Saarbrücken
Telefon: (0)681 30 98 03 02
Kategorie:
Innovation
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.09.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 379 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"softgarden GmbH präsentiert neues Social Media Recruiting Tool auf der Zukunft Personal "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
softgarden GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Online-Jobbörsen gelten unter Bewerbern ebenso wie unter Personalverantwortlichen als effektivster Recruiting-Kanal, wie auch die repräsentative Studie „Bewerbungspraxis 2013“ des Centre of Human Ressources der Universität Bamberg bestätigte. Entsprechend wichtig ist für Unternehmen auf der
jobs-for-friends präsentiert HR BarCamp ...
Angesichts des Fachkräftemangels findet das Thema Social Media auch im Personalbereich zunehmend Beachtung – vielerorts allerdings noch zögerlich. Um die Scheu vor den sozialen Medien ab- und entsprechende Kompetenz im HR-Bereich aufzubauen, riefen Christoph Athanas, CEO der Personalberatung met
E-Recruiting Software taloom im weltweiten Einsatz ...
Die internationale Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants setzt softgardens E-Recruiting Plattform taloom nicht nur in Deutschland, sondern auch international ein. Roland Berger ist seit fast zwei Jahren Kunde von softgarden und führt taloom nach und nach in verschiedenen Ländern
Weitere Mitteilungen von softgarden GmbH
inubit BiPRO-Server: Marktzugang über den b-tix BiPRO Client ...
Düsseldorf, 7. September 2012 – Der Maklermarkt spricht BiPRO. Das weiß inzwischen jeder Maklerversicherer. Umso wichtiger ist es für Versicherer, schnell BiPRO-fähig zu werden. Mit dem inubit BiPRO-Server bietet die zur Bosch Gruppe gehörende inubit AG hierfür eine Standardsoftware an. Die
ePortrait will 100.000 Euro auf Crowdfinancing-Plattform einsammeln ...
Anfang dieser Woche hat ePortrait ihren Online-Fotoservice bereits bei der vierten Krankenkasse eingeführt. Damit haben über 400.000 Versicherte die Möglichkeit ihr Lichtbild für die elektronische Gesundheitskarte per Webcam selbst aufzunehmen und direkt einzureichen. Den Markteintritt im Ge
BKK Pfalz führt Online-Fotokabine für neue Gesundheitskarte ein ...
Die neue eGK wird, um Missbrauch zu vermeiden, mit einem Foto des Versicherten versehen. Bislang sind die meisten Versicherten gezwungen, zum Fotografen zu gehen und die Bilder per Post an die Krankenkasse zu senden oder per Upload einzureichen. „Viele unserer Versicherten wünschen sich eine
Proctic erweitert Sortiment um automatischen Mobile Website Generator ...
Bis 2016 werden über 3 Millionen Deutsche mobil im Internet surfen. Herkömmliche Websites sind auf den kleinen Smartphone Displays jedoch kaum nutzbar. Das Lesen wird durch das viele Hin- und Herscrollen sehr mühsam. „Der neue Mobile Website Generator ermöglicht es, eine Website in kurzer Zei




