Neubau der Hochschule Coburg durch KLAPPAN Gruppeübergeben
Die KLAPPAN Gruppe aus Bamberg, Immobilieninvestor, Projektentwickler und Bauträger, hat den Neubau der Hochschule Coburg pünklich an den Mieterübergeben, den Freistaat Bayern. In dem zweigeschossigen Gebäude mitüber 5000 Quadratmetern Nutzfläche finden die Studiengänge der Fakultät Design der Hochschule ab dem Wintersemester ein neues Zuhause.
Das zweigeschossige Gebäude mit über 5.000 Quadratmetern Nutzfläche war für das Bamberger Unternehmen eine besondere Herausforderung: es entstand auf historischen Gewölbekellern direkt in der Nachbarschaft des traditionsreichen ehemaligen Coburger Hofbrauhauses. Gemeinsam mit diesem bildet das Gebäude den neuen Design Campus der Hochschule Coburg. 900 Studenten der Studiengänge Innenarchitektur, Produktdesign und Bauingenieurwesen werden auf dem insgesamt 18.000 Quadratmeter großen Gelände ab dem kommenden Wintersemester ihr neues Zuhause finden. Die feierliche Einweihung mit zahlreichen Gästen aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft wird am 28.September diesen Jahres stattfinden.
Ebenfalls auf dem 18.000 Quadratmeter großen Gelände des Hofbrauhauses in Coburg entsteht derzeit noch das hochschuleigene Institut für Sensor- und Aktortechnik ISAT, das im November seiner Bestimmung übergeben werden soll. Es umfasst über 1.000 Quadratmeter Neubaufläche. Desweiteren wird die KLAPPAN Gruppe im kommenden Jahr mit den Bauarbeiten von 100 Studentenappartements beginnen, die im Jahr 2014 fertiggestellt werden.
Bei Nachfragen: presse@klappan.de oder 0951 91616-66
Themen in dieser Pressemitteilung:
klappan
immobilieninvestor
bautr-ger
projektentwickler
bamberg
coburg
hochschule
freistaat
hofbrauhaus
campus
design
isat
studentenwohnungen
appartements
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Bamberger KLAPPAN Gruppe ist Projektentwickler, Immobilieninvestor und Bauträger in der Metropolregion Nürnberg. Das 13köpfige Team der KLAPPAN Gruppe rund um die beiden Geschäftsführer Peter Klappan und Marcus Bauer plant, realisiert, verkauft und hält Immobilien mit unterschiedlichen Nutzungskonzepten. Dabei handelt es sich in erster Linie um Handelsobjekte, Shopping-Center, Logistikdepots, Büro- und auch wohnwirtschaftlich genutzte Gebäude.
medienfabrik services
Wolfram Hegen
Seidmannsdorfer Straße 84
96450 Coburg
presse(at)klappan.de
01716905284
http://www.itv-coburg.de
Datum: 15.09.2012 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 722002
Anzahl Zeichen: 1978
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Klappan
Stadt:
Bamberg
Telefon: 09519161666
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 606 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neubau der Hochschule Coburg durch KLAPPAN Gruppeübergeben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KLAPPAN GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Im oberfränkischen Selb beginnen in diesen Tagen die Bauarbeiten für die neue Bundespolizeiinspektion. Das hat die KLAPPAN Gruppe bekanntgegeben. Der Bamberger Projektentwickler hat mit den Baumaßnahmen die Otto Heil GmbH & Co. KG aus Eltingshausen bei Bad Kissingen als Generalunternehmer bea
KLAPPAN Gruppe baut Mensa für Campus Design der Hochschule Coburg ...
Der neue Campus Design der Hochschule Coburg auf dem Hofbrauhausgelände bekommt noch in diesem Jahr eine Mensa. Wie die Bamberger KLAPPAN Gruppe mitteilt, ist der entsprechende Mietvertrag mit dem Freistaat Bayern jetzt unterzeichnet worden. Damit steht den Bauarbeiten nichts mehr im Weg. Die Mensa
Neubau der Bundespolizeiinspektion durch KLAPPAN Gruppe ...
Die Bauarbeiten können beginnen: in Selb im Landkreis Wunsiedel hat der offizielle Spatenstich für den Neubau der Bundespolizeiinspektion Selb stattgefunden. Das zweigeschossige Büro- und Verwaltungsgebäude wird von der Bamberger KLAPPAN Gruppe im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland realisier
Weitere Mitteilungen von KLAPPAN GmbH
Erster Spatenstich im Ludwig-Hoffmann-Quartier in Berlin-Buch ...
Die Berliner Projektentwicklungsgesellschaft Ludwig Hoffmann Quartier Objektgesellschaft mbH & Co. KG feierte am heutigen Freitag im Ludwig-Hoffman-Quartier den ersten Spatenstich. Jens-Holger Kirchner, Bezirksstadtrat und Leiter der Abteilung Stadtentwicklung in Pankow, erklärt: "Wir fre
Immobilienmarktbericht München, Angebote 2012, Verkäufe 2011 ...
Immobilienpreise und Quadratmeterpreise am Immobilienmarkt München, Januar bis August 2012 (statistische Mittelwerte, Angebotspreise): Von privat, Bauträgern und Immobilienmakler für München wurden gut 16.000 bestehende, ca. 5.500 neue Eigentumswohnungen, sowie 4.845 Häuser und 573 Grundstücke
SCHWEDISCHE BETTEN VON HÄSTENS AUS DEM BESTEN DER NATUR ...
Hästens Jubilea erscheint in einer limitierten Auflage in neuem trendigen Vintage-Jeans-Look. Wie alle Hästens-Betten ist es per Hand aus reinen Naturmaterialien gefertigt und ehrt somit die Jahrhunderte alte Tradition. Tiefer, erholsamer Schlaf ist in diesem mitteleuropäischen Bett garantiert.
Intex-Pool ...
Das Unternehmen Intex-Pool Das Unternehmen Index Pool hat Ihren Sitz in Jena und wird seit langer Zeit erfolgreich geführt. Auf der Homepage des Unternehmens finden Sie verschiedene Angebote und Produkte. Die Bestpreisgarantie Das Unternehmen Intex bietet seine Produnkte zu besten Preisen an




