Norwegian Cruise Line schickt Pride of America ins Trockendock
Neue Suiten und Studiokabinen ab September 2013

(firmenpresse) - Wiesbaden/Frankfurt, im September 2012: Mit der Pride of America erhält im März 2013 ein weiteres Flottenmitglied der US-amerikanischen Reederei Norwegian Cruise Line eine umfassende Renovierung im Rahmen der flottenweiten Modernisierungsmaßnahmen. Das Freestyle Cruising® Resort wird ab dem 23. März 2013 für 14 Tage im Trockendock in Honolulu liegen und hier unter anderem um 24 luxuriöse Suiten, vier Studios für Alleinreisende, vier weitere Innenkabinen und das brasilianische Steakhouse Moderno Churrascaria erweitert. Zudem stehen ein schiffsweiter kabelloser Internetzugang, neue Teppichböden, Flachbild-TV auf allen Kabinen, neues Dekor sowie Modernisierungen des Fitnesscenters, einer der Bordboutiquen und der Foto- und Kunstgalerie auf dem Programm.
„Als einziges Kreuzfahrtschiff unter amerikanischer Flagge bietet die Pride of America ein unvergleichliches Urlaubserlebnis rund um die vier beliebtesten Inseln Hawaiis“, sagt Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Wir wollen sicherstellen, dass wir das Reiseerlebnis unserer Gäste auf diesem einzigartigen Schiff weiter optimieren, daher nehmen wir eine größere Investition von über 30 Millionen US-Dollar vor, um das Schiff mit attraktiven neuen Suiten, Studios für Alleinreisende, neuen Restaurants und vielem mehr aufzuwerten.“
Details der Schiffsrenovierung
Die 24 neuen Suiten auf Deck 13 werden mit speziell angefertigten hochwertigen Möbeln, Stoffen, Teppichen und luxuriösen Bädern ausgestattet. Zwei der 24 Suiten werden als Deluxe Owner`s Suiten gestaltet. Diese Suiten werden auf ca. 53 Quadratmetern Platz für bis zu vier Personen bieten und über ein großes Schlafzimmer, einen separaten Wohnbereich und ein modernes Bad mit Mosaikfliesen verfügen. Bei den weiteren 22 Suiten handelt es sich um ca. 34 bis 39 Quadratmeter große Familien Suiten für bis zu sechs Personen. Zwei der Familien Suiten werden für Reisende mit körperlichen Einschränkungen geeignet sein. Die zwei Deluxe Owner`s Suiten können über Verbindungstüren mit den jeweils angrenzenden Familien Suiten verbunden werden, sodass Familien oder Gruppen mit bis zu zehn Gästen hier gemeinsam einen luxuriösen Urlaub verbringen können. Der perfekte Ort, den Ausblick auf die beeindruckende Landschaft Hawaiis zu genießen, werden die großzügigen ca. 23 Quadratmeter großen Balkone der Familien Suiten und ca. 38 Quadratmeter großen Balkone der Deluxe Owner`s Suiten sein.
Zusätzlich zur exklusiven Ausstattung genießen Suitengäste Butler- und Concierge-Service sowie luxuriöse Annehmlichkeiten wie hochwertige Matratzen aus der Bliss Collection by Norwegian™, Espressomaschinen von Lavazza, Pflegeartikel von Elemis sowie Frühstück und Mittagessen in exklusiver Atmosphäre.
Einzelreisende, die Hawaii auf einer Kreuzfahrt erleben möchten, haben ab September 2013 die Möglichkeit, in einer der speziell für Einzelreisende konzipierten vier neuen Studiokabinen zu reisen. Das Deck 13 wird zudem vier neue Innenkabinen bieten.
Die neuen Suiten und Kabinen werden im Oktober 2012 in den Verkauf gehen und für Reisetermine ab dem 7. September 2013 buchbar sein.
Weitere Renovierungsmaßnahmen umfassen:
- Flachbild-TV auf allen Gäste- sowie Crewkabinen
- Kabelloser Internetzugang in allen Bereichen des Schiffes (inklusive Crewbereich)
- Neue Teppichböden in allen öffentlichen Bereichen sowie Kabinen des Schiffes
- Modernisierung von Audio- und Videosystemen sowie der Beleuchtung
- Erneuerung der Ausstattung des Fitnesscenters
- Neues Dekor im Aloha Cafe, dem Buffetrestaurant des Schiffes
- Umwandlung des Lazy J Steakhouse in das flottenweit verfügbare Cagney's Steakhouse
- Aktualisierung der Beschilderung
- Renovierung der Foto- und Kunstgalerie
Im Anschluss an ihren Trockendock-Aufenthalt wird die Pride of America Anfang April 2013 ihre 7-Nächte-Routen ab/bis Honolulu mit Stopps in Kahului (Maui), Hilo (Hawaii), Kona (Hawaii) sowie Nawiliwili (Kauai) fortsetzen.Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Norwegian Cruise Line
Norwegian Cruise Line ist eine international operierende Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami, Florida und zwei Niederlassungen für die europäischen Märkte in London und Wiesbaden. Seit nunmehr 45 Jahren hat sich Norwegian Cruise Line als Innovationsführer in der Kreuzfahrtindustrie etabliert. Die Reederei führte im Jahr 2000 Freestyle Cruising ein – eine zukunftsweisende Innovation auf dem Kreuzfahrtmarkt, die Passagieren ein Maximum an Individualität, Freiheit und Flexibilität an Bord ermöglicht. Im Oktober 2011 stellte Norwegian Cruise Line ihr neues Markenkonzept mit der zentralen Aussage „Cruise Like a Norwegian“ vor. „Cruise Like a Norwegian“ beschreibt die Gemeinschaft der Reisenden, die die Leidenschaft, Freiheit und Flexibilität verkörpern, die charakteristisch für eine Freestyle Cruising Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line sind.
Die Flotte von Norwegian Cruise Line umfasst elf speziell auf Freestyle Cruising ausgerichtete Kreuzfahrt-Resorts, die Gästen die Möglichkeit bieten, auf einigen der neusten Schiffe auf den Weltmeeren einen entspannten Urlaub zu verbringen. Seit Oktober 2010 befinden sich zwei weitere Neubauten, für jeweils 4.000 Passagiere, bei der Papenburger Meyer Werft in Auftrag: Die Auslieferung der Norwegian Breakaway erfolgt im April 2013, die der Norwegian Getaway Anfang 2014.
Die Norwegian Epic, das derzeit größte und innovativste Flottenmitglied, feierte im Juni 2010 Premiere. Sowohl in der Saison 2012/13 als auch in 2013/14 kreuzen vier der modernen Schiffe der Reederei in europäischen Gewässern. Norwegian Cruise Line ist die offizielle Kreuzfahrtreederei der Blue Man Group, die erstmals an Bord der Norwegian Epic auf See zu sehen ist, sowie der Imitatorenshow Legends in Concert®, den Pianoduellen von Howl at the Moon und von Nickelodeon™, der Nummer-Eins Entertainment-Marke für Kinder. Zusätzlich präsentiert die Reederei Cirque Dreams® and Dinner an Bord der Norwegian Epic, die erste Dinnershow ihrer Art auf See in einem Zirkuszelt.
Im September 2011 wurde Norwegian Cruise Line zum vierten Mal in Folge mit dem World Travel Award als „Europe’s Leading Cruise Line“ ausgezeichnet.
_____________________________________
Die Freestyle Cruising Kataloge für die Saison 2012/13 sowie die Saison 2013/14 können über das Internet bestellt werden. Eine Übersicht aller Kreuzfahrten sowie digitale Versionen der Kataloge finden Interessierte außerdem online auf ncl.de l ncl.at l ncl.ch.
Auf unserem Pressebereich unter www.ncl.de/news finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen, Hintergrundinformationen sowie umfangreiches Bildmaterial zum kostenfreien Download.
Weitere Informationen und Buchungen in Reisebüros oder bei: NCL (Bahamas) Ltd., Niederlassung Wiesbaden, Zentrale für Kontinentaleuropa, Kreuzberger Ring 68, D-65205 Wiesbaden.
Kontaktdaten für Deutschland, Schweiz und Österreich: Tel.: +49 (0)611 3607 0; Fax: +49 (0)611 3607 099; E-Mail: reservierung(at)ncl.com; Internet: ncl.de I ncl.at I ncl.ch
Norwegian Cruise Line im Social Web: Folgen Sie uns auf www.facebook.com/NorwegianCruiseLineDeutschland und twitter.com/ncl_de. So verpassen Sie keine News rund um unser Unternehmen.
Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Norwegian Cruise Line
i.A. Steffi von Landenberg/Jana Bröll
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-024
f: +49 69 17 53 71-025
m: presse.ncl(at)gce-agency.com
w: www.ncl.de
w: www.gce-agency.com
Norwegian Cruise Line im Social Web:
www.facebook.com/NorwegianCruiseLineDeutschland
twitter.com/ncl_de
Skype: steffie.wendlandt.gce
GCE is member of Pangaeanetwork
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Datum: 17.09.2012 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 722506
Anzahl Zeichen: 4172
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 389 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Norwegian Cruise Line schickt Pride of America ins Trockendock"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
global communication experts (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).