Erinnerung: Medienpreis Politik des Deutschen Bundestages ? Bewerbungsfrist bis zum 15. Oktober 2012

Erinnerung: Medienpreis Politik des Deutschen Bundestages ? Bewerbungsfrist bis zum 15. Oktober 2012

ID: 722921

Erinnerung: Medienpreis Politik des Deutschen Bundestages - Bewerbungsfrist bis zum 15. Oktober 2012



(pressrelations) -
Seit 1993 vergibt der Deutsche Bundestag einen Medienpreis Politik. Er würdigt hervorragende publizistische Arbeiten - sei es in Tages- oder Wochenzeitungen, in regionalen oder überregionalen Medien, in Printmedien, Online-Medien oder in Rundfunk und Fernsehen -, die zu einem vertieften Verständnis parlamentarischer Praxis beitragen und zur Beschäftigung mit den Fragen des Parlamentarismus anregen. Die Auszeichnung ist mit 5.000 Euro dotiert und wird vom Präsidenten des Deutschen Bundestages verliehen.

Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2012.

Der eingereichte Beitrag muss nach dem 30. September 2011 er­schienen sein. Es werden sowohl Eigenbewerbungen als auch Benennungen durch Dritte berücksichtigt. Dem Bewerbungsschreiben sind zehn Exemplare der zur Auszeichnung vorge­schlagenen Arbeit bzw. Arbeiten und ein Lebenslauf des Autors bzw. Lebensläufe der Autoren beizufügen.

Die Auswahl der Preisträgerin oder des Preisträgers erfolgt durch eine unabhängige Fachjury aus sieben renommierten Journalistinnen und Journalisten.


Bewerbungen oder Rückfragen sind an folgende Adresse zu richten:

Deutscher Bundestag
Wissenschaftliche Dienste
Fachbereich WD 1 - Geschichte, Zeitgeschichte und Politik -
Platz der Republik 1
11011 Berlin

E-Mail: vorzimmer.wd1@bundestag.de
Tel.: 030-227-38630
Fax: 030-227-36464

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Aufnahme syrischer Flüchtlinge in Deutschland ist dringend nötig Bundesinnenminister Friedrich sieht die GSG 9 gut gerüstet für den Antiterrorkampf
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.09.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 722921
Anzahl Zeichen: 1715

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 206 mal aufgerufen.

 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z