Wachstum durch Spezialisierung - Die A.D.U. Service Gruppe erweitert ihr Portfolio um Hotellerie-Dienstleistungen
„Die Zukunft liegt in der Spezialisierung“, ist Geschäftsführer Jürgen Urban überzeugt.
Zu Beginn des Jahres 2009 ist die in den Bereichen Gebäudemanagement und Personalservice seit langem etablierte Dienstleistungsgruppe A.D.U. mit einem weiteren Unternehmen an den Markt gegangen. In der neu gegründeten A.D.U. Hotellerie GmbH bündelt A.D.U. alle Leistungen, die von Kunden aus der Hotelleriebranche nachgefragt werden, unter einem Dach.

(firmenpresse) - Das breit gefächerte Angebotsspektrum beinhaltet unter Anderem die klassischen Housekeeping-Leistungen, Spüldienste, nach dem international anerkannten HACCP-Konzept ausgeführte Küchenreinigung sowie die Schulung des Hotelpersonals gemäß Lebensmittelhygieneverordnung und Infektionsschutzgesetz. Darüber hinaus profitiert das neu gegründete Unternehmen von dem in der A.D.U.-Gruppe mit ihren mehr als 1.500 Mitarbeitern vorhandenen Know-how auf dem Gebiet des Gebäudemanagements, so dass ebenfalls Dienstleistungen wie Glas- und Fassadenreinigung –auch im Osmoseverfahren–, fachmännische Bodenaufbereitung wie die Kristallisation von Natursteinböden und die Behandlung von Flächen mittels Nanotechnologie zum Einsatz kommen. An den bewährten Servicekonzepten der A.D.U.-Gruppe, wie die Pflege von Grün- und Außenanlagen sowie Sicherheits- und Schließdiensten, kann die A.D.U. Hotellerie GmbH gleichermaßen partizipieren.
Die A.D.U. Hotellerie GmbH versteht sich als spezialisierter Generalist, der seinen Kunden deutschlandweit maßgeschneiderte, zielorientierte Lösungen anbietet, die exakt auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Hauses zugeschnitten sind. Dabei bedient sich das Unternehmen eines elektronischen Qualitätssicherungssystems, das zuverlässige Ergebniskontrollen ermöglicht. Großen Wert legt auch die jüngste A.D.U.-Tochter, wie konzernweit praktiziert, auf die Ausbildung und permanente, zielorientierte Schulung der Mitarbeiter. Klare Verhaltensregeln, ein gepflegtes Auftreten sowie die Unterweisung in Hygienevorschriften bilden die Grundlage für einen herausragenden Service.
Die Vorteile, die sich für das Hotel aus dem Outsourcing der Reinigungsleistungen ergeben, liegen klar auf der Hand: Durch die Übernahme der Personaldisposition durch die A.D.U. Hotellerie wird die Verwaltung entlastet, da die Planung von Urlaubs- und Krankheitsvertretungen sowie die Personalsuche entfallen. Der flexible Personaleinsatz je nach aktuellem Bedarf lässt die Fixkosten sinken. So wird das Haus in die Lage versetzt, dem steigenden Zeit- und Kostendruck, der auch vor dem Hotelgewerbe nicht Halt macht, ein wirksames Instrument entgegen zu setzen. Nicht zuletzt trägt die technische Ausstattung, die A.D.U. dem Reinigungspersonal zur Verfügung stellt, dazu bei, die Wasser- und Stromkosten zu senken und den Einsatz chemischer Reinigungsmittel zu minimieren.
In die Geschäftsleitung der A.D.U. Hotellerie GmbH hat Inhaber Jürgen Urban zwei Profis berufen, die über langjährige Erfahrung verfügen. Klaus H. Mittermeier war zuvor als Projektmanager im Bereich Gebäudedienstleistungen im Hause A.D.U. erfolgreich und wird sich in erster Linie um den Vertrieb kümmern. Thorsten Mesch hat nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg ein Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättenwesen absolviert und im Anschluss daran den familieneigenen Hotelbetrieb mit 75 Zimmern geleitet. Er ist Ansprechpartner, wenn es um den kaufmännischen Bereich und das Personalwesen geht. Innovationen und Geschäftsfelderweiterungen, wie der geplante Vitrinenservice (shop-in-shop-Verkauf), liegen in der Verantwortung von Jürgen Urban.
Anspruch der A.D.U. Hotellerie GmbH ist es, den Kunden einen perfekten Service zu bieten, so dass sich die Gäste jederzeit wohlfühlen und gerne wiederkommen. „Wir verstehen uns als spezialisierter Dienstleister, der dem Kunden Entlastung im Tagesgeschäft bietet und gleichzeitig zur Werterhaltung des Hauses beiträgt“, so Geschäftsführer Jürgen Urban. Eben ein „First Class Service“.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als Premiumanbieter aus dem Bereich des infrastrukturellen Gebäudemanagements nutzt A.D.U. Synergieeffekte für alle Sparten von Dienstleistungen, die dem Kunden Entlastung, Schutz, Versorgung und Service für sein Gebäude und Unternehmen bieten. Durch die Erweiterung auf die Bereiche Personalservice- und Sicherheitsdienste kann A.D.U. als Generalist Lösungen anbieten, die weit über dem Standard liegen.
Dieses hohe Niveau erreicht A.D.U. durch eine gelebte und gepflegte Informationskultur, durch beste Aus- und Weiterbildung sowie eine konsequente Unternehmensführung, die die Bedürfnisse des Kunden im Blick hat.
Urban Holding & Central Services GmbH
Claudia Vorschütz
Warburger Straße 140
33100 Paderborn
Tel.: +49 (5251) 1 60 99-67
Fax: +49 (5251) 1 60 99-99
E-Mail: c.vorschuetz(at)adu-urban.de
www.adu-urban.de
Urban Holding & Central Services GmbH
Claudia Vorschütz
Warburger Straße 140
33100 Paderborn
Tel.: +49 (5251) 1 60 99-67
Fax: +49 (5251) 1 60 99-99
E-Mail: c.vorschuetz(at)adu-urban.de
www.adu-urban.de
Datum: 10.02.2009 - 17:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72572
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Vorschütz
Stadt:
Paderborn
Telefon: 05251/16099-67
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.02.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1889 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wachstum durch Spezialisierung - Die A.D.U. Service Gruppe erweitert ihr Portfolio um Hotellerie-Dienstleistungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Urban Holding & Central Services GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).