Aufatmen in Bad Salzuflen
ID: 726079
Aufatmen in Bad Salzuflen
Bad Salzuflen (nrw-tn). Noch einmal tief Luft holen und Kräfte sammeln, bevor der Winter kommt: Mit der Pauschale "AtemWandern - sanft bewegen in frischer Luft" wird in Bad Salzuflen ein Wanderurlaub mit Luft wie am Meer angeboten. Rund 100 Kilometer gut gekennzeichnete Wanderwege in den Ausläufern des Teutoburger Waldes warten darauf, erkundet zu werden. Die Pauschale bietet eine geführte Atemwanderung zum tief Durchatmen, eine Atemgymnastik am Gradierwerk, eine Entspannungsmassage zur Muskellockerung, ein gemütliches Kaffeetrinken in einem Waldrestaurant, ein 3-Gang-Menü mit regionalen Spezialitäten und den Wanderführer mit 15 Rundwanderwegen um Bad Salzuflen. Dazu kommt eine Gästekarte mit freiem Eintritt in den Kurpark und weiteren Vergünstigungen. Vier Übernachtungen im Doppel- oder Einzelzimmer mit Dusche oder Bad/WC kosten ab 219 Euro, Alleinreisende zahlen keinen Einzelzimmerzuschlag.
Neun sprudelnde Quellen mit heilsamer Sole schenken Besuchern in Bad Salzuflen gesunde Energie für Körper, Geist und Seele. Und das ErlebnisGradierwerk verwöhnt sie mit frischer Meeresluft: Das von Grund auf neu erbaute Gradierwerk beherbergt eine Reihe von Besonderheiten, die die Anlage europaweit einmalig machen. Es wird nicht nur von außen, sondern auch von innen mit der aus 50 bis 1000 Meter Tiefe gewonnenen Sole berieselt. Ein Gang mit kleinen Ruhenischen führt in die Sole-Nebelkammer, in der eine besonders intensive Inhalation der belebenden Mikropartikel möglich ist. Anregend wirk auch ein Besuch des Kneipp-Erlebnisparcours, der über einen Meditationsplatz, Wassertretbecken und Barfußpfad verfügt.
Anreise bis Ende Oktober von Montag bis Mittwoch. Weitere Informationen und Buchung beim Staatsbad Salzuflen unter der kostenlosen Telefonnummer: 0800-300 500 700 sowie im Netz.
Internet: www.staatsbad-salzuflen.de
Pressekontakt:
Staatsbad Salzuflen GmbH
Birgit Schrott
Telefon: 05222/183-289
Fax: 05222/183-168
B.Schrott@staatsbad-salzuflen.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.09.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 726079
Anzahl Zeichen: 2302
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 201 mal aufgerufen.