Neue Führungstrainings der Wirtschaftsakademie in Lübeck
Neue Führungstrainings der Wirtschaftsakademie in Lübeck
einen erfolgreichen Manager ausmachen. Für das passende Know-how rund um das Führen von Mitarbeitern startet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Zusammenarbeit mit der TT-Line im Februar in Lübeck eine neue Reihe von Managementseminaren.
Den Auftakt bildet das Seminar „Wissensmärkte – Führen und arbeiten im
Wissensmanagement“ am 27. und 28. Februar. Grundlegende Führungstechniken wie beispielsweise Zielvereinbarungen und Kommunikationsmanagement stehen
neben erfolgreichem Team- und Konfliktmanagement im Mittelpunkt des
Trainings. Fortgesetzt wird die Reihe im Frühjahr mit Seminaren zu
Personalmanagement sowie mit Trainings zur Sicherheitskultur in Unternehmen.
Besonderes Highlight: Die jeweils letzten Seminartermine der Themenreihe
finden an Bord der TT-Line statt. Alle Trainings schließen mit einem IHK-Zertifikat ab. Weitere Informationen und Anmeldung bei der Wi rtschaftsakademie in Lübeck unter Tel. (04 51) 50 26 - 100 oder per E-Mail luebeck@wak-sh.de.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unternehmen leben vom Know-how ihrer Mitarbeiter. Die Vermittlung von Wissen für den Beruf ist Aufgabe und Auftrag der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Sie wurde 1967 gegründet und ist seit 2004 als Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH aufgestellt. Gesellschafter ist die Förderstiftung Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, die alleinig von den Industrie- und Handelskammern zu Flensburg, Kiel und Lübeck getragen wird. Als privates Dienstleistungsunternehmen mit Gemeinnützigkeitsstatus nimmt sie den Weiterbildungsauftrag der Industrie- und Handelskammern in Schleswig-Holstein wahr.
Qualifizierte und individuelle Beratung an 22 Standorten im Unternehmensverbund durch kompetente Mitarbeiter sowie ein Trainingsangebot, das auf die aktuellen Anforderungen im Beruf zugeschnitten ist, stellen die Grundlage der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein für erfolgreiche Aus- und Weiterbildung dar. Erfahrene Dozenten und Trainer vermitteln Wissen aus der Praxis für die Praxis. Damit leistet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein ihren Beitrag für neue Perspektiven im Berufsleben und den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen im Land zwischen den Meeren.
Als akademieeigene Einrichtungen tragen die Fachschule für Betriebswirtschaft und die Berufsakademie zur Führungskräfteentwicklung in Schleswig-Holstein bei. Neben den klassischen Fort- und Weiterbildungsschwerpunkten für Unternehmer und Arbeitnehmer unterstützt die Wirtschaftsakademie auch Jugendliche oder Arbeitssuchende durch Schulungsangebote und hilft ihnen, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Weitere Informationen unter www.wak-sh.de
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein
Hans-Detlev-Prien-Str. 10 / 24106 Kiel
Sven Donat / Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation
Tel.: (04 31) 30 16- 1 37 / Fax: (04 31) 30 16- 3 86
E-Mail: presse(at)wak-sh.de / Internet: www.wak-sh.de
Datum: 11.02.2009 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72629
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Donat
Stadt:
Kiel
Telefon: 0431-3016137
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.02.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 506 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Führungstrainings der Wirtschaftsakademie in Lübeck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).