Vier-Augen-Prinzip mindert die Risiken der BI-Strategien
Beratungshaus novem business applications bietet BI-Check zur Strategie-, Qualitäts- und Kostenanalyse
Einsetzbar sowohl in der Planungsphase für neue BI-Systeme als auch zur Qualitätsanalyse während der Implementierung
In dem BI-Check von novem wird eine Situationsanalyse des Projektes und Unternehmens durchgeführt, die sich an verschiedenen erfolgskritischen Faktoren orientiert. Dazu gehört einerseits die Antwort auf die Fragestellung, welche Vorgehensweise für den betreffenden Anwender am vorteilhaftesten ist. Andererseits wird geklärt, wie viel Aufwand für das Projekt zu veranschlagen ist und welche Eigenschaften die BI-Lösung idealerweise aufweisen sollte. Auch das Qualifikationsprofil des Dienstleisters und der internen wie externen Projektmitarbeiter werden definiert. Zudem werden die Erfordernisse hinsichtlich der Wartung und Services ermittelt. Darüber hinaus erhalten die Unternehmen eine Bewertung ihrer bisherigen bzw. vorgesehenen Maßnahmen bezüglich der vorgegebenen Ziele, Vorschläge für Strategien und pragmatischen Maßnahmen sowie eine Kalkulation der Umsetzungsmöglichkeiten und Kosten.
„Durch ein solches Vier-Augen-Prinzip reduzieren sich deutlich die Projekt- und Budgetrisiken“, begründet novem-Geschäftsführer Dr. Peer Schwieren das Angebot. „Außerdem ist ein Strategieabgleich durch die Brille eines neutralen Dritten immer hilfreich.“ Die Kosten für diesen BI-Check liegen im niedrigen Prozent-Bereich der Projektaufwendungen und sind vom Volumen der BI-Maßnahme abhängig.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über novem business applications
Als unabhängige Unternehmensberatung gestaltet und realisiert novem innovative Methoden und Lösungen für die Bereiche Unternehmenssteuerung, Finanzen, Controlling, Vertrieb, Marketing zur nachhaltigen Steigerung des Unternehmenswertes unserer Kunden. Dabei bietet novem als Partner marktführender Lösungsanbieter wie z.B. IBM, COGNOS, Informatica und forschender Organisationen, wie des Cognos Innovation Centers und der Fachhochschulen St. Gallen und Wedel seinen Kunden die Sicherheit der besten Konditionen und der neuesten Technik. Über 250 realisierte Kundenprojekte in den Bereichen Vertriebs- und Marketinginformationssysteme sowie Unternehmenssteuerungs- und Planungslösungen., mehr als 10.000 User, die mit von novem realisierten Lösungen arbeiten oder im ISO 9001:2000 zertifizierten TrainingsCenter geschult wurden machen novem zu einem der Marktführer im deutschsprachigen Raum. www.novemba.de
Agentur Denkfabrik
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Bernhard Dühr
Tel.: +49 (0) 2233 – 6117-75
Fax: +49 (0) 2233 – 6117-71
duehr.denkfabrik(at)meetbiz.de
www.agentur-denkfabrik.de
Datum: 12.02.2009 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 72808
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
20097 Hamburg
Telefon: + 49 (0) 40 - 27 159 - 0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 472 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vier-Augen-Prinzip mindert die Risiken der BI-Strategien "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
novem business applications GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).