Nach Olympia: Sportförderung auf dem Prüfstand - Veranstaltung mit Dr. Thomas Bach

Nach Olympia: Sportförderung auf dem Prüfstand - Veranstaltung mit Dr. Thomas Bach

ID: 729002

Nach Olympia: Sportförderung auf dem Prüfstand - Veranstaltung mit Dr. Thomas Bach



(pressrelations) - Mit den Olympischen Spielen wird wieder vermehrt über Sportförderung diskutiert. Braucht Spitzensport weitere Millionen Gelder, um seine Ziele zu erreichen? Klar ist: Die Rahmenbedingungen für Spitzensportler müssen sich verbessern. Die Förderung des Spitzensportes ist für die SPD deshalb so wichtig, weil es ohne Spitzensport keinen Breitensport geben kann - genau wie es ohne Breitensport keinen Spitzensport gibt.

Das Forum Sport des SPD-Parteivorstands lädt aus diesem Anlass ein zu seinem Jahrestreffen 2012 zum Thema "Mehr Bewegung für Millionen? Sportförderung auf dem Prüfstand".

Ein Impulsvortrag von Dr. Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, folgt nach der Eröffnung der Veranstaltung durch den sportpolitischen Sprecher der SPD, Manfred Schaub.

Anschließend folgt eine Diskussion zum Thema "Sportförderung auf dem Prüfstand", an der sich der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes Friedhelm-Julius Beucher, der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutsche Sporthilfe Dr. Michael Ilgner sowie Dr. Michael Vesper, Generaldirektor des Deutschen Olympischen Sportbundes, beteiligen.

Das Jahrestreffen des Forums Sport 2012 findet statt

am Freitag, dem 28. September 2012,
um 12:00 Uhr,
Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin.

Das detaillierte Programm entnehmen Sie bitte folgendem Link: http://spd-link.de/sUdS.

Es wird um Anmeldung bis zum 26. September 2012 unter pressestelle@spd.de sowie um das Mitführen eines gültigen Lichtbildausweises gebeten. Wir danken für Ihr Verständnis.

Für Rückfragen steht Ihnen die Pressestelle des SPD-Parteivorstandes unter der Rufnummer 030 25991-300 zur Verfügung.

Über Ihr Interesse freuen wir uns.


Sozialdemokratische Partei Deutschlands Parteivorstand Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507


Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de
http://www.spd.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rupprecht: Wir brauchen einen Bildungsrat Diskussion um Dataport und Landesdatennetz: Vertrauen verspielt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.09.2012 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 729002
Anzahl Zeichen: 2493

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 211 mal aufgerufen.

Pu-Erh-Tee: Vorteile und Kontraindikationen ...

Die Welt des Tees ist vielfältig, aber nur wenige Getränke können sich in ihrer Einzigartigkeit und Tiefe mit postfermentierten Sorten messen. Unter ihnen nimmt Pu-Erh-Tee einen besonderen Platz ein – ein herausragender Vertreter der chinesische ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z