Object Solutions Online-Portal steigert Effizienz im Spezifikationsmanagement in der Lebensmittelindustrie
Merlischachen-Küssnacht (CH). Zusammen mit seinem Kunden Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG entwickelte das Schweizer Unternehmen Object Solutions Software AG eine Spezifikationsplattform für die Lebensmittelindustrie, auf welcher Lieferanten die Spezifikationen online erfassen und schneller und kostengünstiger mit ihren Kunden austauschen können.
Der Verwaltungsaufwand im Bereich Spezifikationen wird damit deutlich reduziert. Es werden jedoch nicht nur Zeit und Kosten gespart, sondern auch die Datensicherheit wird massgeblich erhöht. Mit einem SSL-verschlüsselten Login und vollkommen verschlüsselten Datensätzen werden die sensiblen Daten bestmöglich geschützt.
Globalfoodspecs.net schafft ein zentrales System für die Spezifikationsverwaltung, das schneller und flexibler aktualisiert werden kann. Es werden alle Rohwaren, Halbfabrikate, Fertigwaren und Verpackungen mit ihren produktbezogenen Daten (z.B. Nährwertberechnung, Allergene, Vitamine, Zutaten, Produktionsverfahren und Produktbeschriftung) abgebildet und verwaltet. Die Online-Lösung kann lückenlos in bestehende ERP-Systeme wie SAP, Navision oder CBS integriert werden. Selbstverständlich wird auch das Rezeptur- und Spezifikationsmanagementsystem OS-PDM von Object Solutions Software AG vollumfänglich unterstützt.
Das Portal globalfoodspecs.net steht allen Unternehmen offen, welche ein effizientes und kostengünstiges Spezifikationsmanagement anstreben. Die Plattform kann ohne lange Projektzeit und ohne Investitionskosten, dank einem kostengünstigen Pay-Per-Use schnell implementiert werden.
Neben Dr. Oetker konnten innerhalb weniger Wochen Unternehmen wie Dreidoppel, Fortitech und über 1000 Lieferanten als Portal-Benutzer gewonnen werden. Ein kostenloser Testzugang für das Spezifikationsverwaltungsportal kann auf www.globalfoodspecs.net angefordert werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
spezifikation
spezifikationsmanagement
rezepturverwaltung
rezeptentwicklung
produktion
online-portal
nahrungsmittel
object-solutions-software
dr-august-oetker
software
zutatenliste
rueckverfolgbarkeit
rohwaren
fertigwaren
lebensmittel
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Object Solutions Software AG mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland sowie der Slowakei ist der führende Anbieter von innovativen Lösungen für die Produktentwicklung und Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie. Namhafte Kunden wie Dr. Oetker, Develey, Bahlsen, Schwartauer Werke, Wagner Pizza, Salzburg Schokolade, R&R Icecream und Glanbia (Auszug) nutzen die modernen und anwenderfreundlichen Softwarelösungen von Object Solutions, um die speziellen und komplexen Aspekte der Produktentwicklung im globalen Wettstreit für attraktive Produkte anzuführen.
Object Solutions Software AG
Severin Weiss
Pilatusstrasse 35
CH-6402 Merlischachen
www.objectsolutions.eu
Tel: +41 44 500 75 00
Fax: +41 44 500 75 10
Datum: 25.09.2012 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 729086
Anzahl Zeichen: 2578
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Severin Weiss
Stadt:
Merlischachen-Küssnacht
Telefon: Tel: +41 44 500 75 00
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.09.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 521 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Object Solutions Online-Portal steigert Effizienz im Spezifikationsmanagement in der Lebensmittelindustrie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Object Solutions Software AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).