Der Local Advertising Congress in Dresden begeistert Einzelhändler und Marketingspezialisten

Der Local Advertising Congress in Dresden begeistert Einzelhändler und Marketingspezialisten

ID: 729767

(PresseBox) - Local Advertising ist für die Gäste des von Marktjagd organisierten Local Advertising Congress' kein Fremdwort mehr. Zahlreiche Entscheider aus dem nationalen Einzelhandel und weitere Marketingspezialisten waren eigens für den Kongress am vergangenen Donnerstag nach Dresden gereist. Hier lernten die etwa 80 Teilnehmer der Veranstaltung von namhaften Experten wie sie mit digitalem Handelsmarketing die Brücke zwischen Online und Offline schlagen.
Die Einzelhandelsgäste von real,-, Rewe, Müller, POCO-Domäne oder Ernsting's Family erhielten in Vorträgen der Branchen-Größen wie Facebook-Guru Thomas Hutter, Anja Neugebauer von Google Deutschland oder Benjamin Broshi von Deutsche Telekom Medien umfangreiches Know-how für den Einsatz der digitalen Kanäle. Immer auf den Handel abgestimmt und auf das Lokale fixiert, lieferten die Referenten praxisrelevante Tipps zum Einsatz von Google, Facebook und Prospektportalen. "Local Advertising bedeutet, den Verbrauchern tagesaktuelle, hyperlokale und damit für sie hochrelevante Informationen zu liefern - und zwar auf allen Kanälen", erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd und Veranstalter. Der Kongress habe gezeigt, das Local Advertising ein wachsendes Verbraucherbedürfnis sei, welches der stationäre Handel effektiv für sich nutzen könne.
Während die Pre-Congress-Party am Vorabend ausgiebig zum Networking genutzt wurde, konzentrierte sich der Kongresstag vor allem auf die Wissensvermittlung. Am Ende waren sich die Gäste einig - Thomas Hutter fasst es zusammen: "Der erste Local Advertising Congress in Dresden war sehr spannend. Tolle Vorträge mit echtem Mehrwert für die Besucher! Ich freue mich auf den nächsten Kongress 2013!" Der Local Advertising Congress wird damit im nächsten Jahr in die zweite Runde gehen.
Bildmaterial finden Sie unter http://blog.marktjagd.de/kongress/impressionen-vom-local-advertising-congress/

Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!


Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 150.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen!
Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 150.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.



drucken  als PDF  an Freund senden  AccessData präsentiert CIRT 2.0 in Frankfurt mein-herrchen.de: Die Tierfindermarke mit QR-Code und Homepage bringt Hund & Katze schnell wieder nach Hause!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.09.2012 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 729767
Anzahl Zeichen: 2964

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dresden



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 193 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Local Advertising Congress in Dresden begeistert Einzelhändler und Marketingspezialisten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marktjagd GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue App für stressfreies Einkaufen in der Stadt ...

Mit einer neuen App für das iPhone und den iPod Touch sagt das etablierte Verbraucher-Portal Marktjagd (www.marktjagd.de) dem Einkaufsstress in den deutschen Städten endgültig den Kampf an. Der kostenlose "Marktjagd Shopping Navigator" ...

Alle Meldungen von Marktjagd GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z