Kooperationen für eine bedarfsgerechte Versorgung und wirtschaftlichen Erfolg

Kooperationen für eine bedarfsgerechte Versorgung und wirtschaftlichen Erfolg

ID: 729776

PVS-Akademiegespräch: Kooperationen im Gesundheitswesen



(firmenpresse) - (ddp direct) Namhafte Referenten aus Medizin, Gesundheitswirtschaft und Politik diskutieren beim Akademiegespräch der PVS-Akademie Baden Württemberg am 10. Oktober 2012 in Stuttgart Herausforderungen und Chancen von Kooperationen im Gesundheitswesen.

Beleuchtet werden sowohl Kooperationen, die die Grenzen zwischen ambulanter und sta-tionärer Patientenversorgung überwinden, als auch Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen niedergelassenen Ärzten. Als Referenten konnte die PVS-Akademie den Gesundheitspoltischen Sprecher der FDP im Bundestag, Lars Lindemann, den Unternehmensberater Dr. Frank Schmitz, Leiter Healthcare der Dr. Wieselhuber und Partner GmbH, sowie Professor Dr. Jacques Scheres von der Universität Masstricht gewinnen. Die anschließende Podiumsdiskussion moderiert Helmut Laschet, stellvertretender Chef-redakteur der Ärzte Zeitung.

Ärztliche Kooperationen haben sich in vielen Bereichen inzwischen zu einem wichtigen Erfolgsfaktor entwickelt. Durch die Bündelung von Kompetenzen einerseits und Kostenvorteile andererseits sichern erfolgreiche Kooperationen die Wettbewerbsfähigkeit. Auch für die Zukunft bieten Kooperationen, beispielweise durch die bisher noch nicht optimal genutzten Möglichkeiten der medizinischen Versorgungszentren, gute Chancen die Vernetzung voranzutreiben und etwa teure Medizintechnik gemeinsam zu nutzen und so besser auszulasten. So können sich Kooperationen für alle Beteiligten zu einer Win-Win-Situation entwickeln. Was dabei zu beachten ist, damit die Zusammenarbeit tatsächlich eine Erfolgsgeschichte wird, auch darüber diskutieren die Experten beim Akademiegespräch der PVS-Akademie in Stuttgart.

Weitere Informationen zum Akademiegespräch unter: www.pvs-akademie.de

Sie sind herzlich eingeladen, am Akademiegespräch ?Kooperationen im Gesundheitswe-sen? am 10. Oktober 2012 ab 17.30 Uhr in der PVS-Akademie Baden-Württemberg, Bruno-Jacoby-Weg 12, 70597 Stuttgart teilzunehmen. Bitte melden Sie sich dazu unter der E-Mail-Adresse a.paul@pvs-bw.de an.



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rr9gvr

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/kooperationen-fuer-eine-bedarfsgerechte-versorgung-und-wirtschaftlichen-erfolg-82795
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Privatärztliche Verrechnungsstelle PVS Baden-Württemberg e.V. organisiert für ihre Mitglieder, das sind niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser, die Abrechnung privatärztlicher Leistungen mit den Patienten. Darüber hinaus unterstützt sie ihre Mitglieder bei Verwaltungsaufgaben rund um die ärztliche Praxis und vermittelt über ihre Akademie das nötige Wissen.

Die Akademie der Privatärztlichen Verrechnungsstelle (PVS) Baden-Württemberg in Stuttgart-Degerloch bietet für Klinikärzte, niedergelassene Ärzte und für Mitarbeiter in medizinischen Berufen Seminare zu medizinischen Themen, zu Abrechnungsfragen und zur Praxisorganisation. Die Veranstaltungsreihe der Akademiegesprächsabende greift aktuellen Themen aus dem Gesundheitswesen auf. Namhafte Experten vermitteln hier Fachwissen und stellen sich den Fragen der Teilnehmer.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.pvs-akademie.de



PresseKontakt / Agentur:

Akademie der PVS Baden-Württemberg GmbH
Alexander Paul
Bruno-Jacoby-Weg 12
70597 Stuttgart
a.paul(at)pvs-bw.de
0711 7201-247
www.pvs-bw.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kürbisseüberraschen mit Vielfalt und Geschmack Maklerzentrum Schweiz AG: Die Risiken der Spitalreform
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.09.2012 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 729776
Anzahl Zeichen: 2738

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Paul
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 7201-247

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kooperationen für eine bedarfsgerechte Versorgung und wirtschaftlichen Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der PVS Baden-Württemberg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Seminarangebote in München im 1. Quartal 2013 ...

(ddp direct) Die Akademie der PVS-Baden Württemberg GmbH bietet ab dem Frühjahr 2013 ihre Seminare auch direkt in München an, sodass Interessenten aus dem Freistaat für eine Weiterbildung nicht mehr die Reise nach Stuttgart antreten müssen, sond ...

Alle Meldungen von Akademie der PVS Baden-Württemberg GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z