CB.e Inszenierung des Schindler Day 2012 – Wie sich Menschen im urbanen Alltag bewegen

CB.e Inszenierung des Schindler Day 2012 – Wie sich Menschen im urbanen Alltag bewegen

ID: 729922

Berlin, 26.09.2012: Unter dem Motto „Urban Mobility. 24h in Motion.“ zeigte Schindler, welche Rolle seine Produkte im urbanen Alltag der Menschen spielen und wie man mit 24-stündiger Service Qualität sicher stellt, dass der Anspruch auf bestmögliche Mobilität stets gewahrt bleibt.



CB.e Inszenierung des Schindler Day 2012 CB.e Inszenierung des Schindler Day 2012

(firmenpresse) - Schindler gehört international zu den führenden Herstellern von Aufzügen und Fahrtreppen. In Deutschland ist Schindler Marktführer. Auf dem Schindler Day 2012 wurde am 20. September über 500 Architekten, Planern, Hausverwaltern/Betreibern und Personen des öffentlichen Lebens reichlich Gelegenheit für persönlichen wie fachlichen Austausch im traditionsreichen Tempodrom Berlin gegeben.
Ein Mix aus informativen und für die Zielgruppen relevanten Themen sowie eine emotionale Inszenierung rund um die Produkte und Services des Unternehmens bildeten den Rahmen des innovativen Eventkonzeptes der Kommunikationsagentur CB.e Clausecker | Bingel AG.
Die Vorträge am Nachmittag zu Themen wie Zukunft, Nachhaltigkeit, Stadtentwicklung- und Planung läutete Dr. Bertrand Piccard ein. Der Initiator der ersten Weltumrundung mit einem Heißluftballon plant für 2015 eine weitere Reise um die Welt in einem Solarflugzeug. Das „Solar Impulse“-Projekt soll beweisen, welche Potenziale und Chancen der intelligente Einsatz regenerativer Energien bietet.
Im Anschluss an die Keynote folgten Beiträge von hochkarätigen Experten, wie Magister Brigitte Ederer, Mitglied des Vorstands der Siemens AG, und Georges T. Roos, der renommierteste Schweizer Zukunftsforscher. Durch die Veranstaltung führte der bekannte TV-Moderator Cherno Jobatey. Neben einer begleitenden Ausstellung mit Exponaten wurden speziell Marktneuheiten vorgestellt.
24h in Motion – das Motto des Schindler Day 2012 setzte sich auch in der dynamischen Dinner Show fort. In der rasanten und kraftgespannten Show wurde die Frage aufgegriffen, wie sich Menschen im urbanen Alltag bewegen. Den Gästen wurde die Schindler Produktwelt in einem Mix aus temporeicher Live Performance und medialer Raum- / Bühnen-Inszenierung präsentiert. Durch die kreisrunde Einrahmung des Zuschauerbereichs mit Gaze und LED Stripes erlebten die Zuschauer das Thema "Urban Mobility" ganz unmittelbar und rückten so selbst in den Mittelpunkt der Inszenierung. Das "In-Motion-Feeling" konnte auf abstrakte Weise in den Raum übertragen und die Schindler typischen Bewegungsrichtungen "aufwärts-abwärts-rechts-links" visuell hervorgehoben werden.


In vier Showparts wurde exemplarisch gezeigt, welche Rolle die Schindler Produkte im urbanen Alltag der Menschen spielen und wie Schindler mit 24-stündiger Service Qualität sicher stellt, dass der Anspruch auf bestmögliche Mobilität stets gewahrt bleibt. Berlin als Gastgeberstadt und Weltmetropole wurde folgerichtig zum Schauplatz der Inszenierung. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CB.e Clausecker | Bingel ist eine Agentur für Kommunikation. Wir sind spezialisiert auf Corporate Communications | Digitale Kommunikation | Event Kommunikation | Kommunikation im Raum. Im Zusammenspiel unserer Handlungsfelder bieten wir moderne, integrierte Kommunikation. Für die Begegnung zwischen Mensch, Marke und Thema – glaubwürdig und wirkungsvoll. 1997 in Berlin gegründet, arbeiten heute über 100 Kollegen an den Agenturstandorten Berlin, Ludwigsburg und Frankfurt am Main. Für öffentliche und private Kunden. Für nationale und internationale Projekte.



PresseKontakt / Agentur:

CB.e Clausecker | Bingel AG
Agentur für Kommunikation
Jessica Ziesak | Maike Carius
Ernst-Reuter-Platz 2 | 10587 Berlin
Fon: +49(0)30.81 88 4.169 | Fax: +49(0)30.81 88 4.255
jessica.ziesak(at)cbe.de | maike.carius(at)cbe.de | www.cbe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rendato Corp.: Personeller Wechsel im Finanzvorstand der Rendato Corporation „MyPlace-SelfStorage“ schließt Geschäftsjahr am 30. April 2012 mit 20% Wachstum ab und bezieht neues Headoffice in Wien Döbling
Bereitgestellt von Benutzer: Jessica Ziesak
Datum: 26.09.2012 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 729922
Anzahl Zeichen: 2844

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jessica Ziesak
Stadt:

Berlin


Telefon: 030.81 88 4.0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.09.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CB.e Inszenierung des Schindler Day 2012 – Wie sich Menschen im urbanen Alltag bewegen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CB.e Clausecker | Bingel AG - Agentur für Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Offen für Neues – 30 Tage Kunst im CB.e orangelab ...

Der Schauspieler und Veranstalter Hans Brückner ist der Initiator dieses Kunstprojekts, das in diesem Jahr schon zum fünften Mal stattfindet. „Wir wollen Sehgewohnheiten brechen und Kollegen und Zuschauern ein einmaliges Erlebnis verschaffen“, ...

CB.e geht mit treibhaus 0.8 in die siebente Runde ...

Zum Auftakt des neuen Semesters von treibhaus.08 bezog am vergangenen Wochenende das kleine ausgewählte Studienteam von 15 zukünftigen Kreativ-Konzeptionern Räume der Berliner Agentur CB.e. Das Berufseinstiegsprogramm verbindet ein berufsbegleite ...

Alle Meldungen von CB.e Clausecker | Bingel AG - Agentur für Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z