BBA geht neue Wege im Schulsport
Seit einem Jahr gehört der Gang ins Boxstudio für die BBA-Berufsschulklassen des zweiten Ausbildungsjahres fest zum Stundenplan. Nun wurde über eine Fortsetzung der Kooperation zwischen BBA und GEWOBAG entschieden.
Wer jedoch glaubt, dass es sich bei der Zusammenarbeit in erster Linie um Boxtraining handelt der irrt, denn geboxt haben die Schüler der BBA hier noch nicht. Vielmehr geht es darum fit zu bleiben. Dazu lernen die künftigen Immobilienkaufleute im Sportunterricht gesunde Ernährung, den Nutzen verschiedener Trainingsmethoden und neue Sportarten kennen. Neben den neuen Erfahrungen sind es aber auch Ausdauer, Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen die den Schülern hier vermittelt werden - Eigenschaften also die ihnen auch im Berufsleben weiterhelfen. Auf Grund der durchweg positiven Rückmeldung durch Berufsschüler und Lehrer haben die BBA und die GEWOBAG im August beschlossen, die Kooperation im Schuljahr 2012/2013 fortzusetzen und sogar weiter zu intensivieren. In Zukunft wird sich die BBA bei der Anschaffung von neuen Sportgeräten beteiligen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die BBA
Die BBA als Aus- und Weiterbildungsschmiede der Immobilienwirtschaft führt mit einem Leistungsspektrum von jährlich 50 Tagungen, ca. 100 Seminaren und diversen berufsbegleitenden Lehrgängen den Markt der branchenbezogenen Weiterbildung an. Das Bildungsangebot reicht von Langzeitlehrgängen, Seminaren, Inhouse-Schulungen, Einzelcoachings, Managementgesprächen und Studienreisen bis hin zu Tagungen und Messen. Ergänzt wird es durch den Bachelor of Arts in Wirtschaftswissenschaften – Immobilienmanagement und den postgradualen FIBAA-akkredierten Studiengang Real Estate Management (MBA). Die BBA ist seit 2006 nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert. www.bba-campus.de
BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V.
Dr. Hans-Michael Brey
Lützowstraße 106
10785 Berlin
Tel.: 030/23 08 55-19
Fax: 030/23 08 55-20
Internet: www.bba-campus.de
E-Mail: presse(at)bba-campus.de
Datum: 27.09.2012 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 730666
Anzahl Zeichen: 1722
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.09.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 226 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BBA geht neue Wege im Schulsport"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).