codecentric AG vereinbart Referral Partnerschaft mit Basho Technologie!

codecentric AG vereinbart Referral Partnerschaft mit Basho Technologie!

ID: 730693

Düsseldorf, 27. September 2012Die codecentric AG ist neuer Referral Partner von Basho Technologies, dem Anbieter von Riak, einer NoSQL-Lösung für hochskalierende Datenspeicherung. Wie jetzt bekannt wurde, vereinbarten die beiden Unternehmen bereits zum 01.07.2012eine engere Zusammenarbeit. codecentric kann damit ab sofort direkt auf das Know-How und die Unterstützung der Riak-Entwickler zugreifen. Sofern die codecentric Kunden Support für den Betrieb ihrer Riak-Lösungen wünschen oder produktspezifische Consultingleistungen benötigen, werden diese gemeinsam mit Basho erbracht.



(firmenpresse) - Riak, die hochverfügbare Massenspeicher-Lösung des Software-Anbieters Basho Technologies, ist ideal für die hochskalierende Datenspeicherung. Diese Open Source Implementierung von Amazon Dynamo wurde eigens entwickelt für die sofortige, zuverlässige, redundante Speicherung unternehmenskritischer Daten in riesigen Mengen. Programmiertechnisch basiert Riak auf Erlang/OTP, einer Plattform, die sich perfekt für solche Lösungen eignet. Damit ist Riak in einem Anwendungs- und Technologiebereich positioniert, in dem codecentric nachweislich Know-how und Erfahrung besitzt: Auch das war, neben der Leistungsfähigkeit und der technischen Reife der Lösung, ausschlaggebend für die Zusammenarbeit.

Die codecentric AG will diese Technologie und das dazugehörige Wissen im Bereich hochskalierender Datenspeicherung in Zukunft vermehrt in Projekte ihrer Kunden integrieren. Mit diesem Kompetenzgewinn unterstreicht codecentric seinen Anspruch auf Know-how-Führerschaft. Denn die Zusammenarbeit mit führenden Anbietern von innovativen Technologien betrachten die Düsseldorfer als wichtigen Baustein, der den Know-how-Transfer an die Kunden sicherstellt. Unterstützend wird Basho seinem Partner Marketingmaterial zur Verfügung stellen, das die Vorzüge der Lösung Riak dem Kunden veranschaulicht.

Pavlo Baron, Lead Architekt bei codecentric und verantwortlich für die Partnerschaft mit Basho, erklärt, warum Riak einen wichtigen Baustein im codecentric Lösungsportfolio darstellt: "Riak eignet sich hervorragend für spezifische Use Cases, die wir bei unseren Kunden regelmäßig beobachten. In der Vergangenheit wurden diese Use Cases kundenseitig häufig mit weniger geeigneten Technologien umgesetzt. Mit unserem Riak-Know-How und dieser neuen Partnerschaft können wir unseren Kunden ab sofort Lösungen anbieten, die noch besser auf ihre Anforderungen zugeschnitten sind."


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

codecentric - die Experten für erfolgreiche Software-Projekte

Als Experte für individuelle Software-Entwicklungen versteht sich die codecentric AG als Vordenker für agile Software-Entwicklung und innovative Technologien in Deutschland. Wegbereiter zu sein ist ein elementarer Wert bei codecentric. Wir entwickeln Software-Lösungen der Zukunft - an diesem Anspruch muss sich jeder unserer rund 150 Mitarbeiter an einem unserer sechs Standorte in Deutschland und im europäischen Ausland messen lassen.

Weitere Infos erhalten Sie unter: www.codecentric.de

---------------------

Basho

Basho Technologies, Inc. ging 2008 aus einer Gruppe von Führungskräften Entwicklern der Akamai Technologies, Inc. hervor. Ihr Ziel: die Entwicklung einer Datenbank-Plattform, die extreme Hochverfügbarkeit und lineare Skalierbarkeit vereint. Das Ergebnis: Riak, die hochskalierende OpenSource-Datenbanklösung für datenintensive Web-, Mobile- und E-Commerce-Anwendungen, mit der sich unternehmenskritische Daten in riesigen Mengen zuverlässig speichern lassen. Zugleich lassen sich die Kosten für Betrieb und Support um bis zu 80% senken.

Weitere Infos finden Sie unter: www.basho.com



PresseKontakt / Agentur:

codecentric AG
Anke Rechlin
Kölner Landstr.11
40591 Düsseldorf
anke.rechlin(at)codecentric.de
02119941429
http://www.codecentric.de



drucken  als PDF  Blogs - ein verkanntes Medienspektrum nimmt Fahrt auf KuppingerCole und Beta Systems analysieren in gemeinsamer Studie die organisatorischen Rahmenbedingungen für Identity Access Management und Governance in der Finanzindustrie
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.09.2012 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 730693
Anzahl Zeichen: 2573

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anke Rechlin
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-99414.29

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 363 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"codecentric AG vereinbart Referral Partnerschaft mit Basho Technologie!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

codecentric AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Code ist kein Engpass mehr: codecentric präsentiert KI-native Softwareentwicklung auf der insureNXT 2026 ...
Die Versicherungswirtschaft steht vor einer Zäsur: Während Fachbereiche innovative Business-Ideen entwickeln, bremsen Fachkräftemangel, komplexe Legacy-Systeme und regulatorische Hürden wie DORA die Umsetzung oft massiv aus. Die codecentric AG präsentiert auf der diesjährigen insureNXT (20.

KI, die wirklich funktioniert: Warum die aktuelle Enttäuschung ein gutes Zeichen ist ...
Deutsche Unternehmen investieren so viel in KI wie nie zuvor und sind gleichzeitig frustrierter denn je. Laut der aktuellen Horváth-Studie „Digital Value 2026" erhöhen 86 % der befragten deutschen Betriebe ihre Digitalisierungsbudgets, rund 30 % davon fließen in KI-Projekte. Aber die Ernü

Mit einem ganzheitlichen Ansatz zum KI-Gewinner werden ...
Viele Unternehmen stehen aktuell vor einer beispiellosen Herausforderung. Anstelle von Experimenten in isolierten Pilotprojekten geht es jetzt darum, Kernprozesse grundlegend für KI neu zu denken. Die Art, wie wir Arbeit erledigen, wie wir Teams strukturieren und wie sich menschliche und maschinell


Weitere Mitteilungen von codecentric AG


KuppingerCole und Beta Systems analysieren in gemeinsamer Studie die organisatorischen Rahmenbedingungen für Identity Access Management und Governance in der Finanzindustrie ...
Berlin, 26. September 2012 - Eine aktuelle Studie des europäischen Analystenunternehmens KuppingerCole in Zusammenarbeit mit der Berliner Beta Systems Software AG zeigt, welche organisatorischen Rahmenbedingungen das Thema Identity Access Management (IAM)1 und Identity Access Governance (IAG)2 in d

Blogs - ein verkanntes Medienspektrum nimmt Fahrt auf ...
Berlin, 27. September 2012 - Die Zahl der Blogger, insbesondere der Berufsblogger, nimmt kontinuierlich zu. Immer mehr von ihnen erkennen den Wert ihres redaktionellen Schaffens, bauen ihr Webangebot professionell auf und loten Möglichkeiten der Monetarisierung aus. Die über den Blog generierten V

Messebauer Ambrosius bekommt erstmals Auftrag vom weltgrößten Spielzeughersteller Mattel ...
(NL/4764417056) Frankfurt, den 27.09.12 Die Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH ist neuer Messebau-Partner des Spielzeugkonzerns Mattel. Anlässlich der Internationalen Spielwarenmesse, die von 30. Januar bis 4. Februar 2013 in Nürnberg stattfindet, erstellt Ambrosius mit Mattel ein

Spigraph GmbH knüpft an Erfolg des letzten Jahres an ...
Köln, 27.10.2011 - Die Spigraph GmbH, der international agierende Value-Added Distributor für elektronische Dokumentenerfassung ist auch in diesem Jahr auf der DMS Expo vom 23. - 25.10.2012 Stuttgart vertreten. Dieses Jahr finden interessierte Besucher das Team in Halle 5 am Stand 5B35. Die Besuch


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z