Aktionstag 'UmFAIRteilen - Reichtum besteuern!'

Aktionstag 'UmFAIRteilen - Reichtum besteuern!'

ID: 731821

Aktionstag "UmFAIRteilen - Reichtum besteuern!"



(pressrelations) - NRW-GRÜNE demonstrieren für eine gerechte Steuerpolitik

Für Samstag, den 29. September, ruft ein Bündnis aus Gewerkschaften, Sozialverbänden und attac zum bundesweiten Aktionstag "UmFAIRteilen - Reichtum besteuern!" auf. In NRW finden u.a. zwei große Demonstrationen in Köln und Bochum statt.

"Wir Grüne unterstützen das Bündnis UmFAIRteilen und beteiligen uns an den Demonstrationen", erklärt Sven Lehmann, Landesvorsitzender der NRW-GRÜNEN. "Der neue Armuts- und Reichtumsbericht zeigt, wie die Schere bei Einkommen und Vermögen in Deutschland weiter auseinander geht. Einen schwachen, unterfinanzierten Staat können sich nur Reiche leisten. Wir Grüne wollen, dass der Staat seine Einnahmen wieder stärkt, damit er in öffentliche Infrastruktur, Bildung und ökologischen Umbau investieren und Armut verhindern kann. Hieran müssen endlich auch die großen Vermögen beteiligt werden, die bisher massiv von der Krise profitiert haben. Wir wollen eine einmalige Vermögensabgabe zur Bewältigung der Kosten der Krise und die Wiedereinführung der Vermögenssteuer. Eine Politik für mehr Gerechtigkeit braucht ebenfalls einen höheren Spitzensteuersatz und endlich die Finanztransaktionssteuer. In einer solidarischen Gesellschaft müssen starke Schultern mehr tragen als schwache!"

An der Demonstration in Köln werden u.a. die stellvertretende NRW-Ministerpräsidentin, Sylvia Löhrmann, und der Landesvorsitzende der NRW-GRÜNEN, Sven Lehmann, teilnehmen. Beide werden am 29. September ab 12 Uhr am GRÜNEN Treffpunkt in Köln (Roncalliplatz, vor Dom-Forum) vor Ort sein. Informationen zu den Demonstrationen in Köln und Bochum finden Sie unter www.umfairteilen.de.

Den Beschluss des Landesvorstandes für eine gerechte Steuerpolitik finden Sie hier: http://www.gruene-nrw.de/details/nachricht/umfairteilen-gruene-nrw-rufen-zu-aktionen-fuer-eine-gerechte-steuerpolitik-auf.html.



Mit freundlichen Grüßen,

Paul Frederik Lang


Vorstandsreferent GRÜNE NRW
Landesgeschäftsstelle
Jahnstr. 52
40215 Düsseldorf
Fon: 0211/38666-34
Fax: 0211/38666-99
Mobil: 0172/4479945Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Morgiger Umfairteilen-Aktionstag ist Bestandteil europaweiter Proteste Barthle: ESM-Leitlinien beschlossen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.09.2012 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 731821
Anzahl Zeichen: 2550

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 256 mal aufgerufen.

Winter- und Weihnachtszauber im Castello Königsleiten ...

Königsleiten liegt dort, wo der Winter zu Hause ist: auf 1.600 Höhenmetern zwi-schen Hohen Tauern und Zillertaler Alpen. Zum Advent staubt es von den Gip-feln ringsum. Das Bio-Wohlfühlhotel Castello Königsleiten zelebriert Sternstun-den im Advent ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z