T-Systems auf der Communication World 2012
ID: 734061
T-Systems auf der Communication World 2012
- Logistik-Lösungen aus der Cloud
- "T-Systems Innovation Award" für die besten Business-App-Ideen
Für "Logistics Mall" kooperiert T-Systems mit den Fraunhofer-Instituten für Materialfluss und Logistik IML sowie für Software- und Systemtechnik ISST. Die "Mall" stellt komplette Logistik-IT-Dienste aus der Cloud bereit - von der IT-Lösung für die Bürokommunikation bis hin zu Warehouse-Management-Systemen. Dabei kombinieren Geschäftskunden entsprechend den eigenen Prozessen unterschiedliche IT-Bausteine und nutzen diese auf verschiedenen mobilen Endgeräten. So bietet T-Systems dort künftig integrierte eCommerce-Lösungen wie einen Web-Shop an. Mit dem Portal "TelematicOne" steuern Logistiker unterschiedliche Telematiksysteme über eine Benutzer-Oberfläche. So sind die aktuellen Positionen der Fahrzeuge und die prognostizierte Ankunftszeit der Ware beim Kunden stets verfügbar.
Im Rahmen der Communication World nehmen außerdem die Gewinner des "T-Systems Innovation Award" ihre Preise für die drei besten Business-App-Ideen entgegen. Die Auszeichnung wurde in Zusammenarbeit mit der Communication World sowie dem Bayerischen Wirtschaftsministerium ausgeschrieben.
Die Communication World findet am 9. und 10. Oktober 2012 im MOC Veranstaltungscenter München statt. Neben mehreren Expertenvorträgen ist T-Systems mit einem eigenen Stand in Halle 3 (Stand A8) vertreten.
Weitere Informationen und eine Übersicht der T-Systems-Expertenvorträge auf der Communication World 2012 finden Sie unter www.t-systems.de/comm-world2012.
Pressekontakt:
Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Deutschland
Telefon: 0228 - 181 49 49
Telefax: +49 (0228) 181-8872
Mail: presse@telekom.de
URL: http://www.telekom.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.10.2012 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 734061
Anzahl Zeichen: 2445
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 223 mal aufgerufen.