CentrO in Oberhausen erweitert

CentrO in Oberhausen erweitert

ID: 734263

CentrO in Oberhausen erweitert



(pressrelations) - Oberhausen (nrw-tn). Europas größtes Einkaufs- und Freizeitzentrum ist weiter gewachsen: Nach 20 Monaten Bauzeit und einer Investition von 90 Millionen Euro ist jetzt ein 17.000 Quadratmeter großer Anbau mit 21 neuen Geschäften eröffnet worden. Damit umfasst die vermietbare Fläche des CentrOs insgesamt 119.000 Quadratmeter. Als neuer Ankermieter präsentiert sich ab sofort auf drei Etagen das Düsseldorfer Modeunternehmen Peek Cloppenburg. Durch die Erweiterung sollen rund 500 neue Arbeitsplätze entstehen. Während der ersten drei Eröffnungstage wurden rund 250.000 Besucher gezählt.

"Unsere Strategie ist es, durch die Verbesserung und den Ausbau des Shopping-Angebots, aber auch durch neue Projektentwicklungen im Freizeitbereich, das CentrO überregional und damit touristisch attraktiver zu machen. Hierfür stehen zum Beispiel die Ansiedlung des Ocean Adventure Parks und des Legoland Discovery Centers", sagt CentrO Geschäftsführer Frank Pöstges-Pragal. Die zwei neuen Freizeit-Attraktionen sollen im Frühjahr 2013 eröffnet werden: Der Ocean Adventure Park ersetzt den ehemaligen CentrO-Vergnügungspark und ergänzt das Angebot des Sea Life um Tiere und Fahrgeschäfte zum Thema Antarktis. Das Legoland Discovery Centre ersetzt das derzeit in Duisburg bestehende. Der Betreiber Merlin Entertainments, zu dem auch das Sea Life gehört, hat für die beiden Attraktionen Investitionen von 15 Millionen Euro geplant.

Auch ein neu gestalteter CentrO Weihnachtsmarkt soll ab dem 16. November dabei helfen, die Anziehungskraft des Einkaufs- und Freizeitzentrums weiter zu steigern.

Internet: www.centro.de


Pressekontakt:
CentrO Pressestelle

Telefon: 0208/828-2706
Fax:
presse@centro.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Russland bieten noch viel Potential für neue Hotels: 128 Hotelprojekte in Bau - Größten Hotels entstehen in Moskau und Sotschi Der erste Angriff trifft Frauen in der Regel emotional
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.10.2012 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 734263
Anzahl Zeichen: 2010

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 659 mal aufgerufen.

Nexberg Bewertungen: Investieren ohne Stress ...

  Im Internet gibt es Hunderte von Brokerfirmen, von denen jede versucht, Aufmerksamkeit mit greller Werbung, größtenteils unrealistischen Versprechungen und „Superkonditionen“ zu erlangen. Doch erfahrene Online-Trader wissen: Hinter ei ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z