Wildküche acht Mal anders – Spitzenköche entwerfen Neuseelandhirsch-Rezepte für Wildkochbuch
Neuseeland ist das Gastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse, und mit dem Kochbuch „Moderne Wildküche – Kochen mit Neuseelandhirsch“ sorgt der Umschau Buchverlag für Abwechslung auf den Tellern ambitionierter Hobbyköche und Wildliebhaber. Die Rezepte stammen von acht Sterne- und Lifestyleköchen aus ganz Deutschland, darunter Carmelo Greco aus Frankfurt, Volker Drkosch aus Düsseldorf und Matthias Gleiß aus Berlin.
Die moderne Wildküche von heute bietet viele verschiedene Verwendungsmöglichkeiten, und das wandlungsfähige und hochwertige Hirschfleisch aus Übersee inspirierte die ausgewählten Köche zu raffinierten Gerichten. Aufgrund seines feinen und milden Geschmacks ist das Premium-Hirschfleisch mit verschiedenen Küchenstilen kombinierbar – so kocht der italienische Sternekoch Carmelo Greco Hirschravioli, der Münchener Aufsteiger Michael Huber Hirschrücken mit Blaukraut und Kürbiskernknödeln, und Thomas Fischer aus der Bank in Hamburg serviert klassisches Carpaccio vom gebeizten Hirschkalb.
Jeder der acht im Kochbuch vorgestellten Köche und Gastro-Experten steht für einen eigenen Zubereitungsstil und wird einleitend porträtiert. Ralf Bos von Deutschlands größtem und hochwertigstem Delikatessengroßhandel Bos Food zeigt zeitgemäßes Hirsch-BBQ, Sebastian Roisch vom besten ausländischen Restaurant 2012, dem Frankfurter Zenzakan, kocht asiatisch, Michael Braun empfiehlt in seinem Stuttgarter Restaurant BraunS Crossover, und Matthias Gleiß verarbeitet Neuseelandhirsch in seiner charakteristischen Lifestyle-Küche im ehemaligen Berliner Umspannwerk im Restaurant Volt. Bei Carmelo Greco schmeckt der Hirsch mediterran, Sternekoch Volker Drkosch steht für kompromisslose Moderne, der Hamburger Thomas Fischer interpretiert klassische deutsche Wildgerichte leicht und frisch, und Michael Huber aus dem Restaurant Huber in München zeigt entstaubte neudeutsche Versionen des Fleisches.
Neuseeländisches Hirschfleisch ist zart und zeichnet sich durch seinen charakteristisch-milden Geschmack aus. Die Tiere wachsen nahezu in freier Wildbahn auf, trinken Quellwasser und fressen das, was sie auf den Wiesen und Weiden finden. Das Fleisch ist cholesterin- und fettarm und ein idealer Eiweißlieferant.
Ingo Swoboda: Moderne Wildküche – Kochen mit Neuseelandhirsch. 144 Seiten, Hardcover. Umschau Buchverlag, Neustadt / Weinstraße 2012. 34,95 Euro (D). ISBN: 978-3-86528-772-4.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Neuseeland ist der größte Wild-Exporteur der Welt, und Deer Industry New Zealand unterstützt die Förderung und Entwicklung der neuseeländischen Hirschindustrie. DINZ erfüllt eine weltweit koordinierende Rolle, wobei die Forschung und die Bewerbung von Hirschfleisch und verwandten Produkten zu den Hauptaufgaben zählen. Das hochwertige Rotwild von den Inseln im Südpazifik zeichnet sich durch charakteristisch milden Geschmack, geringen Fett- und Cholesteringehalt und vielseitige Verwendungsmöglichkeiten aus.
Gourmet Connection GmbH
Patricia Wenk, Marie Heiser
Tel.: +49 69 - 25 78 128-15 / -19
E-Mail: pwenk(at)gourmet-connection.de, mheiser(at)gourmet-connection.de
Datum: 11.10.2012 - 09:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 739515
Anzahl Zeichen: 3119
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patricia Wenk
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: 069 257812818
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.10.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 555 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wildküche acht Mal anders – Spitzenköche entwerfen Neuseelandhirsch-Rezepte für Wildkochbuch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gourmet Connection GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Martinsgans kennt jedes Kind, aber Hand aufs Herz – wer hat schonmal von der Stoppelgans gehört? Die Tiere, deren Name inspiriert ist von den stoppeligen, weil abgeernteten Feldern, auf denen sie frei Schnabel Körner picken dürfen, werden etwa zwei Monate vor ihren bekannteren Artgenossen v
Happy Birthday, Otto Gourmet! Fleischpionier feiert 20 Jahre mit großem Party-Wochenende in Heinsberg ...
Was 2005 mit einer gewagten Idee der drei Brüder Stephan, Wolfgang und Michael Otto, 200 Kilo Morgan Ranch Wagyu aus Nebraska und einem kleinen Kühlhaus in der heimischen Garage begann, hat sich innerhalb von zwei Jahrzehnten zu einem der erfolgreichsten Händler für hochwertiges Fleisch entwicke
Fleischbeschau im Urlaub? Ab nach Schlüchtern! ...
Wer gerade an Mallorca und leichtbekleidetes Feiervolk gedacht hat, liegt leider ganz falsch. Der neueste Trend im Bereich Erlebnisurlaub heißt nämlich Butcher Tourism und bedeutet so viel wie Urlaub beim Metzger. Das Fleisch, das Experte Dirk Ludwig seinen Gästen dabei präsentiert, stammt
Weitere Mitteilungen von Gourmet Connection GmbH
Wotan Wilke Möhring in GALAMEN: "Meine Familie ist die absolute Nummer eins" ...
Beruflich erfolgreich, privat im Glück: Im Frühjahr erwarten Wotan Wilke Möhring und seine Lebensgefährtin Anna Theis ihr drittes Kind. "Meine Familie ist die absolute Nummer eins. Seit ich das weiß, bin ich noch gelassener", verrät Wotan Wilke Möhring in der aktuellen Ausgabe d
Schenken? aber korrekt ...
?Bei Geschenken für Kunden, Lieferanten oder andere Business-Partner dürfen Unternehmer maximal 35 Euro netto (bei Ärzten und Nichtvorsteuerabzugsberechtigten gilt der Bruttowert) pro Person und Wirtschaftsjahr von der Steuer absetzen?, so Ines Frenzel, Steuerberaterin bei Ecovis. Doch dabei gel
Ariadne Ioannou: "Lothar hat mich beleidigt" ...
Nur fünf Monate hat es Ariadne Ioannou (25) an der Seite von Lothar Matthäus (50) ausgehalten. Jetzt, da seine Biografie "Ganz oder gar nicht" erscheint, räumt sie mit seinen Behauptungen auf. Im Interview mit dem Magazin "IN - Das STAR & STYLE Magazin" verrät sie: &qu
Liam Neeson: "Ich vermisse meine Frau jeden Tagüber alles" ...
Schauspieler Liam Neeson (60) ist zwar in einer neuen Beziehung mit Freya St. Johnston (38), seine verstorbene Frau Natasha Richardson vermisst er trotzdem noch immer. Im Interview mit dem Magazin IN - Das STAR & STYLE Magazin sagt er: "Ich vermisse meine Frau jeden Tag über alles.&quo




