Marin Software bringt neue Version seiner Mittelstandslösung für Online-Marketing
Marin Professional integriert Google Analytics und bringt neue Reporting-Funktionen
Integration von Google Analytics
Google Analytics ist ein weit verbreitetes Werkzeug zur Messung von Website-Traffic und Transaktionen wie Käufe. Durch die Synchronisierung mit Marin Professional können Marketingverantwortliche nun ihre Google Analytics-Konversionsdaten direkt in Marin Professonial zur Optimierung ihrer Online Anzeigenkampagnen nutzen. Damit erhalten sie eine bessere Übersicht über Konversionen und Umsätze, ohne dass sie neue Tracking-Technologien einsetzen müssten.
Frei wählbare Kategorien
In den von Publishern angebotenen Daten zur Kampagnen-Performance fehlen in der Regel wichtige Kategorien wie Produktlinie, Geografie oder Marke. Mit Marin Dimensions ermöglicht es die neue Version von Marin Professional nun, Kampagnenelemente beliebig zu "taggen" und somit eigene Kategorien für die Segmentierung und die Analyse zu schaffen. So können Werbetreibende Datensätze aus den für ihr Geschäft relevantesten Kategorien auswerten.
Erweitertes Reporting
Marin Professional umfasst nun neue, zeitsparende Reporting-Funktionen. Dazu zählen zum Beispiel die Offline-Erstellung von Berichten in Excel und die automatische Aktualisierung. Das neue Executive Dashboard bietet Führungskräften einen konsolidierten Überblick über Accounts nach individuell wählbaren Kategorien wie Geschäftszweig, Marke oder Verkaufsgebiet. Agenturen können damit für ihre Kunden mit geringem Zeitaufwand einen exportierbaren Bericht erstellen, der die wichtigsten Leistungswerte hervorhebt.
Über Marin Professional
Marin Professional ist die Lösung für Werbetreibende und Agenturen mit einem Pay-per-Click-Werbebudget unter 50.000 Euro. In wenigen Minuten "as a Service" einsetzbar, bietet die Softwareplattform einfach handhabbare Funktionen für die Optimierung von Suchmaschinen-, Display- und Facebook-Werbekampagnen. Wichtigster Bestandteil ist der Predictive Bidding-Algorithmus, der für individuell einstellbare Geschäftsziele die Kosten senkt und die Performance verbessert. Darüber hinaus umfasst Marin Professional Features zur Verbesserung des Quality Scores wie beispielsweise Anzeigen-Tests, Empfehlungsfunktionen, benutzerdefinierte Filter und Warnmeldungen sowie umfassende Tracking-, Auswertungs- und Berichtsfunktionen. Damit können Online Marketer ihre Arbeitszeit und die Werbebudgets effizienter einsetzen und bei gleichem Budget mit geringerem Zeitaufwand messbar mehr Umsatz generieren. Seit der Einführung im letzten Jahr setzen bereits über 300 mittelständische Marken und Agenturen auf Marin Professional. Eine deutschsprachige Version wurde vor kurzem auf der dmexco vorgestellt.
Bildmaterial
http://www.unicat-communications.de/newsroom/marin-software-detail.html,k20
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Marin Software
Über 1.800 Marken messen, verwalten und optimieren digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über vier Milliarden US-Dollar über die Plattform von Marin Software. Damit ist das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco der weltweit führende Anbieter von Online-Marketing-Managementplattformen. Mit seiner integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing hilft Marin Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen führende Werbetreibende und Agenturen wie adidas, Betfair, Easyjet, Hotels.com, iProspect, LBi, uniquedigital, my-hammer.de, Neo(at)Ogilvy, Razorfish und Spartoo.com. Mehr Informationen unter http://www.marinsoftware.de
unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
marin(at)unicat-communications.de
089 743452-0
http://www.unicat-communications.de
Datum: 17.10.2012 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 743734
Anzahl Zeichen: 3763
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Bargmann
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 40 80 80 74-522
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 285 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marin Software bringt neue Version seiner Mittelstandslösung für Online-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Marin Software (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).