Erfolgreich und gewinnbringend im Social Web engagieren - Lithium Technologies macht"s möglich
Experte für Social Customer Experience verstärkt sein Engagement in der DACH-Region; neuer Regional Director Central Europe Florian Zenner
Als neuer Regional Director Central Europe zeichnet Florian Zenner verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb der Lithiums Software-Plattform. "Mit unseren Lösungen können Unternehmen die im Web stattfindende Kommunikation rund um ihre Produkte, Dienstleistungen und die Marke an sich mitverfolgen, beeinflussen und dirigieren - und zwar am besten in die eigene Community," erklärt Zenner. "Um die Nutzer dann hier auch zu halten und die Community mit Leben zu erfüllen, verfügt unsere Plattform über sogenannte Gaming Dynamics. Das bedeutet, dass die User in einer Art Wettbewerbssituation zueinander stehen und für ihr Engagement mit Anerkennung - ,Reputation" - belohnt werden. Je mehr sinnvollen Content ein User besteuert, umso höher steigt er im Ranking der Community und dementsprechend wird er mit individuellen Privilegien ausgestattet. Dieser Anreiz funktioniert, wie die wachsende Zahl von sogenannten Superfans in den Communities unserer Kunden beweisen."
Die SaaS-Lösung von Lithium wird von namhaften Unternehmen wie 02, Skype, BT, TomTom, Nokia, Sony Playstation, AutoDesk und Sephora bereits erfolgreich benutzt. Zenner, der nun auch die DACH-Region für Lithium erschließen wird, war vor seinem Wechsel zu Lithium Regional Vice President & Country Manager German bei EMC.
Davor arbeitete Zenner für Documentum und Infor.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Lithium:
Lithium, gegr. 2001, ist führender Anbieter einer end-to-end Social CRM und "Social Customer Experience"-Plattform, die als bidirektionales Bindeglied zwischen Markt und Unternehmens-IT fungiert. Durch die Integration von externen sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter mit einer webeigenen Community und ihren internen CRM-, Service- und Support Plattformen eröffnet Lithium den Weg zum "Social Enterprise". Investitionen in Social Media werden endlich messbar, effizient, beschleunigen Innovationen und erhöhen die Kundenzufriedenheit. Unabhängige Analysten wie Gartner und Forrester bestätigen dies seit Jahren. Lithium ist mit Hauptsitz in Emeryville (Kalifornien) und Büros in London, Paris, Singapur, Sydney und Zürich ansässig, finanziert sich privat und hat namhafte Investoren wie Benchmark Capital, SAP Venture, usw.
Bite Communications GmbH
Jürgen Rast
Flößergasse 4 / Haus 2
81369 München
juergen.rast(at)bitecommunications.com
089 - 4444 674 66
http://www.bitecommunications.com/
Datum: 17.10.2012 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 744224
Anzahl Zeichen: 3041
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Teuber
Stadt:
München
Telefon: +41 79 233 7356
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreich und gewinnbringend im Social Web engagieren - Lithium Technologies macht"s möglich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lithium Technologies (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).