Media Markt, T-Mobile & Co. im Einkaufs-Test Xonio.com: Gute Beratung im Handy-Shop reine Glückssache
Um die Ergebnisse aller zwölf Test-Läden genau vergleichen zu können, definierte Xonio.com ein klares Anforderungsprofil. „Wir ermittelten vorher einen Idealtarif und das perfekte Handy für unsere Beispielkundin“, erklärt Baltner. „Daran mussten sich die Angebote der Shops messen.“ Schnell zeigte sich, dass die Qualität der Beratung vor allem vom jeweiligen Mitarbeiter abhängt. Selbst bei den Empfehlungen in den Shops gleicher Netzanbieter gab es teils gravierende Unterschiede: Zwischen den Tarifempfehlungen der Konkurrenten lagen mehrere hundert Euro im Jahr!
„Unser Test zeigt ganz klar, dass sich mündige Verbraucher vor einem Handykauf unbedingt bei neutralen Quellen wie Xonio.com über Handys und Tarife informieren sollten“, sagt Uwe Baltner. Das gelte auch für den Testsieger O2 und den Tarifsieger E-Plus. „Schließlich kauft man nicht jeden Tag ein Handy und schließt einen neuen Vertrag ab. Einen Fehlkauf mit schlechtem Vertrag schleppt man dann die nächsten zwei Jahre mit sich herum.“
Unter www.xonio.com finden Kaufinteressenten deshalb nicht nur ständig aktualisierte Bestenlisten und Tests aller wichtigen Handys, sondern auch ausführliche Kaufberatungen zu Handys und Tarifen für jeden Nutzertyp. „Wer sich vor dem Kauf bei Xonio.com informiert, ist nicht mehr darauf angewiesen, zufällig einen guten Berater zu finden“, meint Uwe Baltner.
Direkter Link zum Artikel: www.xonio.com/artikel/Xonio-Shop-Test-2009-Von-T-Mobile-bis-Media-Markt_34946644.html
Hinweise für Redaktionen:
Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de.
Für Fragen oder Interviews steht Ihnen die Redaktion gerne zur Verfügung.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Xonio:
Xonio (www.xonio.com) ist kompetente Instanz in Sachen mobiler Kommunikation und mobile Computing im deutschsprachigen Internet. Xonio testet und bewertet die Produkte und Möglichkeiten der mobilen Welt und spürt kritisch die Trends auf, die sich heute abzeichnen und morgen am Markt durchsetzen werden. Damit steht der Mobilfunk-Verbraucherberater im Zentrum der Verschmelzung des Computer-/IT-Marktes mit dem Mobilfunkmarkt.
Mit 480.000 Unique Usern ist Xonio laut AGOF internet facts 2008-III eines der reichweitenstärksten journalistischen Online-Angebote im Segment der Handyportale. Die IVW-Erhebungen weisen für Xonio 1.710.245 Besuche und 17.818.828 Seitenabrufe im Januar 2009 aus. Chefredakteur von Xonio ist Uwe Baltner. Xonio ist ein Angebot der CHIP Xonio Online GmbH, dem laut AGOF führenden deutschen Medienunternehmen im Internet für Verbraucherberatung im Umfeld der verschmelzenden Märkte IT und Mobilfunk.
Uwe Baltner
Chefredakteur Xonio.com
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -264
E-Mail: uwe.baltner(at)xonio.com
Judith Berkemeyer
Leiterin PR-Team
Poccistraße 11
80336 München
Tel.: 089 / 746 42 -143
E-Mail: jberkemeyer(at)chip.de
Datum: 26.02.2009 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74443
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 872 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Media Markt, T-Mobile & Co. im Einkaufs-Test Xonio.com: Gute Beratung im Handy-Shop reine Glückssache"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CHIP Xonio Online GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).