hetras präsentiert das Channel Management Modul

hetras präsentiert das Channel Management Modul

ID: 744890

Neues Modul stärkt hetras"Position als Hotelmanagementsystem mit herausragenden Distributionsfähigkeiten



hetras bietet nun auch ein umfassendes Channel-Management-Modulhetras bietet nun auch ein umfassendes Channel-Management-Modul

(firmenpresse) - (München, 18. Oktober 2012) hetras, das bereits als eines der fortschrittlichsten cloudbasierten Hotelmanagement-Produkte gilt, gibt Pläne bekannt, ein umfassendes Channel-Management-Modul einzuführen. Mit ihm werden gegenwärtige und künftige Kunden ihre verfügbaren Zimmer und Preise in hunderten Online-Reisebüros präsentieren können, ohne erst ein Channel-Management-Tool eines Drittanbieters auswählen, kaufen, implementieren und erlernen zu müssen.

Heute zeichnen Online-Reisebüros bereits für bis zu 40 % aller Zimmerreservierungen verantwortlich. Darum ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Hotels und Online-Reisebüros entscheidender als je zuvor. Ein Aspekt ist dabei ganz klar die Technik. Sind bestimmte Zimmer oder Preise im Hotel verfügbar, müssen sie auch in ausgewählten Online-Reisebüros in Echtzeit angeboten werden. Stehen bestimmte Preise oder Zimmer im Hotel zur Zeit nicht zur Verfügung, so dürfen die Online-Reisebüros sie auch nicht mehr verkaufen.

Umfasst das Hotelmanagementsystem keine Channel-Management-Fähigkeit, muss das Hotelpersonal Preise und Verfügbarkeit in einem externen Channel-Manager oder den Online-Reisebüros einzeln manuell neu eingeben. Das führt unvermeidlich zu Umsatzverlusten, zu Preisen, die niedriger als erwartet ausfallen, oder gar zu unerwünschten Überbuchungen.

Außerdem sollte jede Reservierung eines Online-Reisebüros im Hotelmanagementsystem ohne eine wiederholte Eingaben angezeigt werden. Ohne Channel-Management-Fähigkeit im Hotelmanagementsystem müssen die Hotelmitarbeiter jede Reservierung einzeln neu eintippen. Die Folge sind oft falsche Angaben, nicht übereinstimmende Profile und frustrierte Gäste an der Rezeption, deren Reservierungsbestätigung nur auf dem Fax, aber nicht im Hotelsystem besteht.

Mit dem Channel-Manager von hetras ist der Datenfluss zwischen Hotelmanagementsystem und Online-Reisebüros praktisch garantiert. Doch die Vorteile gehen über das rein Technische hinaus: "Mit dem Channel-Management-Modul von hetras bieten wir unseren Hotelkunden einen Service aus einer Hand: einen Ansprechpartner für Vertrieb, Implementierung und Support", erläutert Martina Hahler, Produktmanagerin von hetras. "Wenn unsere Kunden Probleme mit dem Channel Management haben, wissen sie genau, wen sie anrufen müssen. Wenn jedoch ein Hotel ein Hotelmanagementsystem von Anbieter A und einen Channel-Manager von Anbieter B erwirbt und dann etwas schiefgeht, will niemand zuständig sein, und das Hotel bleibt mit seinen Problemen allein."



hetras wird das neue Channel-Management-Modul in ausgewählten Pilothotels testen. "Auch der Preis ist ein wichtiges Thema", führt Hahler fort. "Die meisten externen Channel-Manager berechnen den Hotels für jede Buchung einige Euro. Das Channel-Management-Modul von hetras jedoch ist in der Monatspauschale von hetras eingeschlossen. Es gibt keinerlei Transaktionsgebühren."

Die meisten Pilotkunden wurden bereits bestimmt, aber es gibt noch freie Plätze. Wenn Sie dieses spannende neue Modul verwenden möchten, wenden Sie sich bitte an den hetras-Vertrieb.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

news good ist ein Unternehmen der media publishing & entrepreneurs group (mpeg). Der Fokus liegt auf Pressearbeit, Online-PR und das Erfolgsmodell "Budget PR". Die mpeg media publishing & entrepreneurs group umfasst auch die Medien hottelling, HOTELIER TV, HOTEL TV Programm und KOCHWELT sowie die Corporate Communications Consulting medienunternehmung.



PresseKontakt / Agentur:

hetras Deutschland GmbH
Keith Gruen
Rablstr. 26
81669 München
keith.gruen(at)hetras.com
089 716718515
http://www.hetras.com



drucken  als PDF  an Freund senden  US-Reisemagazin AFAR ab heute am Kiosk /Übernachten in einer Jurte Neu: Das Foto-Kochbuch
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.10.2012 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 744890
Anzahl Zeichen: 3259

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carsten Hennig
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40 414311692

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 534 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"hetras präsentiert das Channel Management Modul"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

news good - personal PR services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie Hotels ihre Vertriebsmacht zurück gewinnen ...

(Berlin, 06. Januar 2014) Wie geht es nach der Ratenparität weiter? Das Verbot der sog. Bestpreis-Klausel bei HRS durch das Bundeskartellamt setzt neue (Vertriebs-)Kräfte in der Hotellerie frei. Nun gilt es, die Unabhängkeit von provisionsintensiv ...

Neue Top Jobs an der Spitze der Travel Technology ...

München (Deutschland) 07. November 2013 - Die klügsten Köpfe bekommen die tollsten Jobs: Für IT-Fachkräfte strahlt die sich weltweit sehr dynamisch entwickelnde Branche der Travel Technology eine besondere Faszination und Anziehungskraft aus. Ei ...

Alle Meldungen von news good - personal PR services


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z