Accor begrüßt in Nürnberg 33 Azubis

Accor begrüßt in Nürnberg 33 Azubis

ID: 745562

Gerüstet für die Zukunft: Ausbildung in den Hotels der Marken Mercure, Novotel und ibis



Die neuen Azubis mit den Ausbildern und Platzbotschafter Benedikt Heydweiller (links).Die neuen Azubis mit den Ausbildern und Platzbotschafter Benedikt Heydweiller (links).

(firmenpresse) - „Was uns besonders freut: Ein Großteil unserer 33 neuen Auszubildenden stammt aus der Region. Denn obwohl Accor die weltweit führende Hotelgruppe (www.accorhotels.com) ist, fühlen sich die einzelnen Häuser in Nürnberg, Erlangen, Fürth und Würzburg sehr mit der Region verbunden“, freute sich Accor Platzbotschafter Benedikt Heydweiller (zugleich Hoteldirektor des Congress Hotels Mercure Nürnberg an der Messe) bei der Begrüßung der Azubis im Rahmen des Welcome Days im Novotel Nürnberg Messezentrum.

Dort und in sieben weiteren Hotels haben die 33 jungen Menschen ihre Ausbildung zur Restaurant- oder Hotelfachkraft sowie zum Koch begonnen – und zwar im Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City, Novotel Erlangen, Fürther Hotel Mercure Nürnberg West, ibis Nürnberg City am Plärrer, im Hotel Mercure Würzburg am Mainufer und im Congress Hotel Mercure Nürnberg an der Messe.

Gefördert und gefordert werden: „Die Ausbildung im Hotel ist eine der anspruchsvollsten, aber auch eine der vielseitigsten und chancenreichsten. Es warten drei wichtige und tolle Jahre auf Sie“, versprach Heydweiller den Azubis, „nach deren erfolgreichem Abschluss Sie bestens gerüstet für die Zukunft sind“.

Und für diese Zeit gab der den „Neuen“ gleich noch einen wichtigen Tipp mit auf den Weg: „Accor ist ein internationaler Arbeitgeber. Nutzen Sie die Möglichkeiten und gehen Sie in die Welt hinaus. Wenn Sie dann später ins wunderschöne Franken zurückkommen wollen, sind Sie nicht nur eine ausgewiesen qualifizierte Fachkraft, sondern haben auch unschätzbare Lebenserfahrung gesammelt.“

Innovation, Leistung, Eroberungsgeist, Respekt und Vertrauen

Bevor es allerdings so weit ist, erfolgt in den Hotels eine umfassende Ausbildung, die Accor als größter Arbeitgeber in der deutschen Hotellerie sehr ernst nimmt. Sie beginnt traditionell mit den Welcome Days, in der speziell geschulte Ausbilder anhand praktischer Übungen die fünf internationalen Unternehmenswerte Innovation, Leistung, Eroberungsgeist, Respekt und Vertrauen vermitteln.



Der Welcome Day findet 2012 bereits das vierte Jahr in Folge an elf Standorten im gesamten Bundesgebiet statt. Um seine neuen Auszubildenden beim Start ins Berufsleben zu unterstützen, führt Accor jedes Jahr bundesweit markenübergreifende Einführungsveranstaltungen durch.

Über 550 Auszubildende beginnen in diesem Jahr ihre Ausbildung zur Restaurant- und Hotelfachkraft sowie zum Koch bzw. Köchin in einem der rund 160 ausbildenden Accor Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, ibis und ibis Styles. Die Welcome Days werden von der Abteilung Human Resources Development unter Federführung von Junior Manager Ausbildung & Young Talents Michael Küfner organisiert.

Hotelfachfrau & Co. – Ausbildung bei Accor in Deutschland

Von Aachen bis Dresden und von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen engagieren sich bei Accor rund 9.200 Mitarbeiter in Häusern und Funktionen der Accor Marken, darunter circa 7.200 Mitarbeiter in eigenen Hotels oder in Hotels unter Managementverträgen sowie in den Zentralfunktionen. Aktuell sind rund
1.600 Auszubildende in den deutschen Accor Hotels beschäftigt.

Mit einem umfassenden Fortbildungsprogramm und einer intensiven Unterstützung der Berufsanfänger schafft Accor beste Voraussetzungen für eine qualifizierte Nachwuchsförderung, unter anderem über interne und externe Wettbewerbe wie zum Beispiel den alljährlich vergebenen Accor Azubi Award oder die Académie Accor und duale Studiengänge. Zum Ausbildungskonzept gehören neben den Welcome Days auch die Orientation Days für Azubis im zweiten Lehrjahr. Diese bieten eine Orientierungshilfe bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und informieren gezielt über die Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern.

Weltweit stehen ausgelernten interessierten Mitarbeitern die Türen zu rund 3.500 Accor Hotels offen (www.accorcareer.de, www.accorjobs.com). Somit hat ein engagierter Auszubildender bei Accor sehr gute Aussichten auf eine internationale Karriere.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit mehr als 4.400 Hotels und 530.000 Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette – Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und Motel 6 – hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit 180.000* Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit fast 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis budget und Formule 1 vertreten.
* davon 145.000 Mitarbeiter in eigenen Hotels und Hotels unter Management-Verträgen



Leseranfragen:

Accor Hospitality Germany GmbH
Marie Schwab
PR Manager externe Kommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel: +49 (0) 89/63 002 523
E-Mail: marie.schwab(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland



PresseKontakt / Agentur:

Accor Hospitality Germany GmbH
Marie Schwab
PR Manager externe Kommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 München
Tel: +49 (0) 89/63 002 523
E-Mail: marie.schwab(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: 0 160 / 94 74 13 65
accor-presseservice(at)redkrebs.de
Service für Journalisten
Die Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  Eva Welling unterstützt die Geschäftsführung: „Meine Wurzeln liegen am Niederrhein“ Mit „Exclusiv“ setzt Weingärtner Dürrenzimmern-Stockheim eG auf Weinfachhandel und Gastronomie
Bereitgestellt von Benutzer: redkrebs
Datum: 19.10.2012 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 745562
Anzahl Zeichen: 4280

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marie Schwab
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89/63 002 523

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 503 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Accor begrüßt in Nürnberg 33 Azubis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Olga Koch aus dem Novotel Hamburg Alster erringt “Silber” ...
Hamburg, 6. November 2015 – Großer Erfolg für das Novotel Hamburg Alster. Olga Koch, frisch gebackene Hotelfachfrau, holte am 2. November 2015 unter 51 Teilnehmern die Silbermedaille im Hotelfach bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Bundesverba

Perfekter Start ins Berufsleben – 65 Azubis auf den AccorHotels Welcome Days in Hamburg ...
Am Sonntag hat das Novotel Hamburg Alster im Namen aller AccorHotels in Hamburg, Hannover, Paderborn, Hildesheim und Berlin und deren Umgebung 65 Auszubildende, die im August und September ihre Ausbildung begonnen haben, zu den „AccorHotels Welcome Days 2015“ eingeladen. Auf der zweitägigen Ver

Von Fachkräftemangel keine Spur: Start für mehr als 50 neue Azubis in den AccorHotels in Berlin ...
Am Wochenende fiel der Startschuss für mehr als 50 Azubis, die im August und September 2015 ihre Ausbildung in einem der rund 40 AccorHotels in Berlin und Leipzig beginnen. Das Mercure Airport Hotel Berlin Tegel lud die Nachwuchskräfte zum „AccorHotels Welcome Day“ für eine zweitägige Verans


Weitere Mitteilungen von Accor Hospitality Germany GmbH


Eva Welling unterstützt die Geschäftsführung: „Meine Wurzeln liegen am Niederrhein“ ...
Mit den beiden Betrieben führen ihre Eltern Elmar und Maria Welling einen der größten gastgewerblichen Unternehmen am Niederrhein. Derzeit arbeiten dort rund 150 Menschen, von denen sich 27 in der beruflichen Ausbildung zu Köchen, Hotelfachleuten, Hotelkaufleuten und Restaurantfachleuten befinde

Italienisches Restaurant Villa Fashion Dinner in Roth ...
Unsere mediterrane italienische Küche bietet eine reiche Auswahl von Fleisch- und Fischgerichten. Nach einer liebevoll hergerichteten Vorspeisen, werden Sie das Hauptgericht kaum erwarten können in einer stilvoll eingerichteten Ambiente. Zum gutem Abschluss ein Dessert aus unserer reichhaltigen

+++ Hamburger Obdachlose erhalten VIP-Status +++ / Renaissance Hamburg Hotel verwöhnt am kommenden Samstag bedürftige Menschen ...
Einmal im Jahr sind Hamburgs Obdachlose in die Sankt-Ansgar Schule in Hamburg-Borgfelde eingeladen, um den "Hamburger Wohlfühlmorgen" zu erleben. Rund 300 Frauen, Männer und Kinder sollen sich wohlfühlen und genießen - körperlich, kulinarisch, emotional und geistlich. Zum Auf

Winterzauber in den Grand Hotels Les Trois Rois und Bellevue ...
Basel / Gstaad (Hasselkus PR – Oktober 2012) – Zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag kann in den Spirithotels gefeiert werden: Während das Grand Hotel Les Trois Rois in Basel attraktive Arrangements und exquisite Feinschmecker-Menüs in seinen Gourmet-Restaurants anbietet, begeht sein Sch


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z