Leuchtstofflampen Recycling - Heinrich Doll Regensburg ist Annahmestelle von Lightcycle
ID: 745847
Leuchtstofflampen und Energiesparlampen haben einen geringen Stromverbrauch. Jedoch bringt nur die richtige Entsorgung nach Beendigung ihres Lebenszyklus dem richtigen Beitrag zum Umweltschutz.
Damit werden bei der Firma Doll zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen sind es Elektrofirmen welche bei Ihren Kunden Auswechslungen vornehmen. Der Vorzug ist, Sie können die defekten Leuchtmittel beim Einkauf mit abgeben oder bei der Anlieferung einfach zur Entsorgung mitschicken. Letzteres natürlich ein Service, welcher an die Materialanlieferung gebunden ist.
Zum anderen spart der Kunde die extra Fahrt zum Recyclinghof. Die Firma Heinrich Doll GmbH & Co.KG ist zentral gelegen und somit gut erreichbar.
Die Lightcycle Retourlogistik und Service GmbH holt die defekten Leuchtstofflampen bei der Firma Doll ab und führt diese den Verwertungskonsortien LARS (Lampen Recycling und Service GmbH) und OLAV (Osram Lampen-Verwertung) zu. Bei den Recycling-Vertragspartnern kommen verschiedene Verfahren zum Einsatz, um die Lampen in ihre Einzelbestandteile zu zerlegen. So bleibt von Energiesparlampen und Leuchtstoffröhren am Ende ihres Lebenszyklus nur wenig übrig.
Diese Wiederverwertung ist ein Plus der Energiesparlampe. Für Glühlampen gibt es hingegen keine geregelte Entsorgung. Wegen der metallischen Bestandteile gehören Glühlampen nicht in den Glascontainer, sondern in den gewöhnlichen Hausmüll, wo die Glassplitter für den Wertstoffkreislauf verloren sind.
Übrigens, auch Nichtkunden der Firma Doll haben die Möglichkeit die gute Lage der Firma Doll zu nutzen und Leuchtstofflampen kostenfrei zu entsorgen. Vielleicht ist das auch die Möglichkeit diesen außergewöhnlichen Elektrogroßhandel kennen zu lernen.
www.der-elektrogrosshandel.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Weissenburgstrasse 10, 93055 Regensburg
Datum: 19.10.2012 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 745847
Anzahl Zeichen: 2469
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Schuster
Stadt:
Regensburg
Telefon: 0941-798690
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 291 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leuchtstofflampen Recycling - Heinrich Doll Regensburg ist Annahmestelle von Lightcycle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Heinrich Doll Elektrogrosshandel GmbH & Co.KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).