Mental-Coach werden – Institut Mental Power startet Ausbildung

Mental-Coach werden – Institut Mental Power startet Ausbildung

ID: 75167

Schweizer Spezialist für mentales Training bietet weitere Ausbildung im Rhein-Main-Gebiet an.



Ausbildung zum Mental-CoachAusbildung zum Mental-Coach

(firmenpresse) - Mentale Fitness ist eine Voraussetzung, um Spitzenleistungen zu erbringen. Das haben die meisten Leistungssportler erkannt. Zunehmend erkennen dies aber auch Unternehmen sowie Personen, die beruflich oder privat vor großen Herausforderungen stehen. Entsprechend steigt die Nachfrage nach Mentaltrainings und somit nach Personen, die solche Trainings qualifiziert durchführen können.

Vor diesem Hintergrund startet der Schweizer Spezialist für Mentaltrainings sowie das Ausbilden von Mental-Coachs und -trainern Mental Power, Thalwil (CH), am 12. März eine weitere berufsbegleitende Ausbildung zum „Dipl. Mental-Coach (mentalPower®)“ im Rhein-Main-Gebiet (bei Frankfurt).

Die berufsbegleitende Ausbildung erstreckt sich über neun Monate und besteht aus sechs Modulen. In zwei „Mental Power“-Seminaren lernen die Teilnehmer unter anderem mentale Prozesse bei anderen Personen wahrzunehmen, des Weiteren Blockaden bei Menschen zu erkennen und diese „mental und energetisch so zu unterstützen, dass sich ihnen neue Denk- und Handlungsperspektiven eröffnen“.

Ein weiterer Bestandteil der Ausbildung sind zwei Coaching-Seminare. In ihnen lernen die Teilnehmer die verschiedenen Coachingtechniken kennen. Außerdem üben sie, bei Menschen Veränderungsprozesse anzustoßen und diese in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu bestärken. Ebenfalls ein fester Bestandteil der Ausbildung ist das Seminar „Tiefenemotionen“. Hier lernen die Teilnehmer Methoden kennen, um „emotionale Verletzungen“ bei Menschen aufzuspüren und auf diese so zu reagieren, dass zum Beispiel die hieraus resultierenden Ängste überwunden werden können. Abgerundet wird die Ausbildung durch ein „Verkaufstraining für Coachs“. In ihm üben die künftigen Mental-Coachs sich und ihre Leistungen so zu präsentieren, dass andere Menschen den Nutzen einer Zusammenarbeit mit ihnen für sich erkennen.

Um eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu sichern, stellt Mental Power an die Teilnehmer mehrere Anforderungen. Sie müssen unter anderem eine abgeschlossene Berufsausbildung haben. Außerdem sollten sie mindestens 30 Jahre alt sein und somit über eine „gewisse Lebenserfahrung“ verfügen. Nähere Infos über die Mitte März beginnende Mental-Coach-Ausbildung sowie die weiteren Starttermine erhalten Interessierte unter www.mentalpower.com. Sie können aber auch Mental Power unmittelbar in Deutschland kontaktieren (Institut Mental Power, Am Alten Hof 7, 69509 Mörlenbach, Tel.: 06209/7 252 11, E-Mail: info@mentalpower.com).



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Institut Mental Power, Thalwil (CH), wurde 2002 gegründet. Es ist auf Mentaltrainings sowie das Ausbilden von Mentaltrainern und -coachs spezialisiert. Es hat Repräsentanzen in Österreich und Deutschland. Am Hauptsitz des Instituts direkt am Zürichsee sind neben der Institutsleitung noch fünf Mitarbeiter beschäftigt. Hinzu kommen sechs Trainer, drei Unternehmensberater und ein Pool von rund 60 ausgebildeten Mental-Coachs.



Leseranfragen:

Institut Mental Power
Institutsleiter: Grigor Nussbaumer
Seestrasse 40
CH – 8800 Thalwil
Tel.: +41 (0) 44 252 77 11
Fax: +41 (0) 44 252 77 16
E-Mail: info(at)mentalpower.com
Internet: www.mentalpower.com



PresseKontakt / Agentur:

Büro für Bildung & Kommunikation
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
Fax: 06151/89659-2
E-Mail: info(at)bildung-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Ausbildung zum Exportmanager an der GRUNDIG AKADEMIE
	Auszeichnung für Heraeus Ausbildung
Bereitgestellt von Benutzer: Kuntz
Datum: 04.03.2009 - 11:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 75167
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernhard Kuntz
Stadt:

Darmstadt


Telefon: 06151/89659-0

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 583 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mental-Coach werden – Institut Mental Power startet Ausbildung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Büro für Bildung und Kommuikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Büro für Bildung und Kommuikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z