fidis: neue Website, mehr Service
Als Outsorucing-Dienstleister für Factoring-Verfahren ist fidis auf Mitteilungen zu Änderungen von Zinsgebühren oder Limiten durch die Kunden angewiesen. Bisher wurden diese per Email weitergegeben. Mit Hilfe des neuen Ticketformulars können Factoring-Unternehmen relevante Änderungen jetzt schnell und einfach per Internet übermitteln. „Die Emails waren nicht standardisiert, was sowohl das Schreiben als auch das Auswerten aufwändig machte“, erklärt Otto Johannsen, Geschäftsführer der fidis GmbH. „Außerdem bergen Emails immer die Gefahr, verloren zu gehen.“ Das kann ab sofort nicht mehr passieren. Die Informationen zu laufenden Verträgen werden in ein Online-Formular eingetragen und direkt an das Ticketsystem von fidis abgeschickt. Vorgegebene Textfelder und Wahl-Kategorien zur Spezifikation des betroffenen Geschäftes und des Themas der Meldung erleichtern die Arbeit. Bis zu zehn Dateien verschiedener Formate können an das Formular angehängt werden. Alle relevanten Kategorien sind zudem hinterlegt, so dass sich Fehler minimieren lassen.
Auch das neue Kundenportal entlastet Factoring-Unternehmen: Es bietet Factoringnehmern einen schnellen Einblick in ihre Vorgänge. Bisher mussten diese Mitteilungen per Post oder Email vom Factoring-Unternehmen bereitgestellt werden. Das war nicht nur langsamer sondern auch aufwändig. Factoringnehmer können jetzt stattdessen aktuelle Informationen zum OP-Bestand, zu Zahlungseingängen, zu Auszahlungen und Inanspruchnahmen, zum Mahnstatus etc. jederzeit online abrufen.
Ein weiterer Service der neuen Website ist ein ausführliches Factoring-Glossar, das fundiert Auskunft über die wichtigsten Begriffe der Branche gibt. Ein neues modernes Design und eine schlanke und übersichtliche Navigation machen die Website zudem besonders kundenfreundlich.
Über fidis
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
ticket
system-und-kundenportal-erleichtern-die-kommunikation-standardisiertes-weiterleiten-von-informationen-neues-factoring
glossar
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die fidis GmbH ist der international führende Anbieter von Standard-Software für Factoring-Unternehmen basierend auf SAP. Die Lösung „FACT.pilot®“ automatisiert und beschleunigt die Factoring-Prozesse erheblich; gleichzeitig lässt der flexible Standard alle notwendigen Anpassungen zu. Mit FACT.pilot® erhöhen Factoring-Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit und erfüllen gleichzeitig die gesetzlichen Vorgaben. Neben Factoring- und Invoice-Discounting-Prozessen unterstützt FACT.pilot® auch Supply Chain Finance, Asset Backed Securitization sowie Asset Based Lending. Der modulare Aufbau der Software gewährleistet eine schnelle Implementierung in dem vom jeweiligen Factor benötigten Umfang. Damit ist die Lösung für jedes Factoring-Unternehmen geeignet – unabhängig von dessen Größe. fidis wurde im Jahr 2000 gegründet. Zu den Kunden zählen führende Factoring-Unternehmen, Großbanken und Sparkassen.
Datum: 30.10.2012 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 752651
Anzahl Zeichen: 2259
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"fidis: neue Website, mehr Service "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
moeller.pr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).