Arbeitszeitplanung bei Zalando Lounge mit DEJORIS

Arbeitszeitplanung bei Zalando Lounge mit DEJORIS

ID: 753038

Die Zalando Lounge, Europas innovativster Online-Shopping-Club, hat den Online-Dienstplaner DEJORIS für die Arbeitszeitplanung im Content-Bereich eingeführt. Seit Mai 2012 nutzen Personalverantwortliche und Mitarbeiter die webbasierte Anwendung. Das Tool ermöglicht es, die produktbeschreibenden Tätigkeiten für die vielfältigen Verkaufsaktionen leicht und effizient zu planen und zu steuern. Zeitersparnis und einfache Bedienbarkeit waren wichtige Kriterien, die zu der Entscheidung für DEJORIS geführt haben.




(firmenpresse) - Personaleinsatz effizient und flexibel steuern:

Die Zalando Lounge bietet ihren Mitgliedern in täglich startenden, zeitlich begrenzten Verkaufsaktionen Top-Marken aus dem Mode- und Lifestylebereich zu besonders günstigen Preisen. Die in den Verkaufsaktionen angebotenen Produkte werden von den Mitarbeitern im Content-Bereich mit Produktbeschreibungen für den Webauftritt angereichert. Das Team des Content-Bereiches besteht aus Festangestellten und Werkstudenten. Bei einem so vielfältigen und täglich wechselnden Produktangebot ist eine gewisse Flexibilität in der Personalplanung besonders wichtig. Die anfallenden Aufgaben wie die Beschreibung und Übersetzung der Produkte werden – abhängig von den laufenden Verkaufsaktionen - für jeden Tag individuell gestaltet. „DEJORIS bietet uns eine strukturierte Übersicht über die Verfügbarkeiten und Kapazitäten. Es ist schön, alle wesentlichen Informationen auf einem Blick parat zu haben“, so Jamie Ige, Team Managerin Content der Zalando Lounge.

Vorbereitung für die tägliche Personalplanung:

Mit DEJORIS können die Mitarbeiter der Zalando Lounge im Voraus online die verfügbare Arbeitszeit angeben. „Zunächst brauchen wir eine Monatsplanung, um einen Überblick über die Kapazitäten zu haben. Jeden Abend wird dann die Personalplanung für den kommenden Tag aus diesen Informationen erstellt. Wir stellen auf Basis der einzelnen Verfügbarkeiten Teams zusammen, die die unterschiedlichen Verkaufsaktionen mit unterschiedlichem Arbeitsvolumen bearbeiten“, erklärt Jamie Ige.


Flexibilität im Content-Bereich:

Der Online-Dienstplaner schafft alle Voraussetzungen für eine dynamische Personalplanung. Gerade in Arbeitsbereichen, in denen kein Tag dem anderen gleicht, können die Aufgaben schnell und effizient verteilt werden. Auf Änderungen kann zügig eingegangen werden, denn aktualisierte Arbeitspläne stehen direkt online bereit.

Intuitive Bedienung und Online-Zugriff:



Für die Nutzung wird lediglich ein Internetzugang per Computer oder Smartphone benötigt. Neben der Dienstplanung stehen umfangreiche Kommunikationsmöglichkeiten wie z.B. Pinnwand-Einträge oder Nachrichten zur Verfügung. Diese können bei Bedarf auch gezielt nach den verschiedenen Arbeitsbereichen oder auch Filialen veröffentlicht werden.
„Das Tool wurde durchweg positiv aufgenommen. Gelobt wurden die einfache Bedienung sowie das Interface und Design“, berichtet Jamie Ige aus dem Feedback ihres Teams.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Zalando Lounge:

Als Europas innovativster Online-Shopping-Club bietet die Zalando Lounge ihren Mitgliedern in täglich startenden, zeitlich begrenzt Verkaufsaktionen Produkte exklusiver Labels und angesagter Luxusmarken aus dem Mode- und Lifestylebereich bis zu 75 Prozent günstiger entgegen der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers. Die in der Zalando Lounge angebotenen Produkte sind nicht nur zeitlich, sondern auch in Stückzahlen limitiert - es gilt also schnell zu sein, um sich seinen Lieblingsartikel zu sichern.

Über Michel Development & Consulting GmbH & Co. KG:

Michel Development & Consulting ist ein international tätiges Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen für eBusiness. Alle Produkte und Leistungen sind darauf ausgerichtet, die Geschäftsprozesse unserer Kunden mit Hilfe digitaler Abbildungen zu optimieren. Dafür bieten wir die geeigneten Programme und Applikationen.



Leseranfragen:

Michel Development & Consulting GmbH & Co. KG
Felix-Rütten-Str. 2
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641 91154-0
E-Mail: marketing(at)michel-consulting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Computerwoche zeichnet EURO-LOG und Tech Data mit dem „Best in Cloud“-Award 2012 aus Personalauswahl und Personalentwicklung durch Assessment Center
Bereitgestellt von Benutzer: Michel Consulting
Datum: 31.10.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 753038
Anzahl Zeichen: 3067

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Britta Valder
Stadt:

Bad Neuenahr-Ahrweiler


Telefon: 02641 91154-0

Kategorie:

SaaS


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 5754 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Arbeitszeitplanung bei Zalando Lounge mit DEJORIS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michel Development & Consulting GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TGFS finanziert innovativen Online-Dienstplaner ...

Die Leipziger DEJORIS GmbH erhält eine Anschubfinanzierung durch den Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS). Das Unternehmen hat einen Online-Dienstplaner als SaaS-Anwendung entwickelt, der unter dem Namen DEJORIS vertrieben wird. Die Gründer sind ...

Alle Meldungen von Michel Development & Consulting GmbH & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z