PI Pro·Investor stellt Folgefonds im November vor
Der PI Pro·Investor Immobilienfonds 2 ist die letzte „echte Investorengemeinschaft“ des Emissionshauses vor Einführung der AIFM-Richtlinie
PI Pro·Investor GmbH & Co. KG(firmenpresse) - Röthenbach, 31. Oktober 2012. Erfahrung zahlt sich aus. Nachdem das Management der PI Gruppe jahrelang die Konzeption auch für andere Initiatoren durchführte, erhielt das Emissionshaus neben zahlreichen Topratings für das Fondskonzept des PI Pro·Investor Immobilienfonds 1 den Deutschen BeteiligungsPreis 2011 in der Kategorie Anlegerorientierung und Transparenz. Mitte 2012 konnte dieser Fonds nun mit rund 27 Millionen Euro platziertem Eigenkapital geschlossen werden. So honorierten auch die Anleger die Konzeption mit ihrer Zeichnung. Das ausgezeichnete Konzept setzt zahlreiche Punkte zu Gunsten der Investorengemeinschaft um:
1. Einkauf ohne Handels- und Zwischengewinne, denn im Einkauf liegt der Gewinn.
2. Mitbestimmung der Investoren bei allen wichtigen Entscheidungen – sie haben und behalten die Kontrolle.
3. Objektpartner mit hoher Fachkompetenz und Erfahrung verantworten den Ankauf und die Bewirtschaftung.
4. Dauerhaft motivierte Objektpartner durch eine faire Verteilung der Ergebnisse und einer Gewinnpartizipation bei Verkauf nach dem „Anleger zuerst“ Prinzip.
5. Hohes Maß an Interessenidentität zwischen Investor, Anbieter und Objektpartner durch die besondere Ausgestaltung von Vergütungen und Ergebnisverteilung.
6. Laufende Kontrolle der Eigenkapitalverwendung durch einen unabhängigen Mittelverwendungskontrolleur auf Ebene der Fonds- und Objektgesellschaft.
7. Starke Interessenvertretung für die Belange der Investoren durch die Fondsgesellschaft, da Objektpartner und Anbieterin/Fondsgesellschaft personell und gesellschaftsrechtlich getrennt und voneinander unabhängig sind.
Nach genau diesen Leitlinien und zu den bewährten und anlegerfreundlichen Bedingungen wurde auch der zweite Immobilienfonds konzipiert und ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zur Genehmigung der Veröffentlichung eingereicht. Ein Vertriebsstart wird für den November erwartet. Es sind bereits vier Auftaktveranstaltungen zwischen 6.11.2012 und 13.11.2012 terminiert.
„Die eigentlich zum Anlegerschutz gedachte AIFM-Richtlinie wird meines Erachtens eine geringere Rentabilität durch einen gesetzlich vorgeschriebenen deutlich höheren Verwaltungsaufwand für künftige Anlageprodukte zur Folge haben“, erklärt Klaus Wolfermann, geschäftsführender Gesellschafter der PI Pro·Investor, „mit dem PI Pro·Investor Immobilienfonds 2 kann der Anleger noch bis zum 15. Juli 2013 von unserem bewährten Konzept der echten Investorengemeinschaft mit attraktiven Wohnimmobilien in Deutschland profitieren.“
Abdruck honorarfrei.
Belegexemplar erbeten.
Zeichen inkl. Leerzeichen: 2.699
Dies ist eine Aussendung von PI Pro•Investor, ausgeführt durch die epk media GmbH & Co. KG.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Emissionshaus PI Pro·Investor ist ein Unternehmen der PI Gruppe. Diese hat ihren Ursprung in einem Finanzdienstleistungsinstitut mit der Genehmigung zur Vermögensverwaltung gemäß § 32 KWG und der Anleger- und Anlageberatung.
Aus dieser Perspektive wurde auch das investorenbestimmte Konzept der
PI Pro·Investor Finanzprodukte entwickelt. Durch das Prinzip der „echten Investorengemeinschaft“ rücken die Anlegerinteressen in den Vordergrund der gesamten Fondskonstruktion. Durch die personelle und wirtschaftliche Unabhängigkeit vom Asset Management kann der Initiator allein im Interesse der Investoren – also Pro Investoren - handeln.
PI Pro·Investor GmbH & Co. KG
Klaus Wolfermann
Am Gewerbepark 4
90552 Röthenbach a. d. Pegnitz, Deutschland
Telefon: 0911/919960
E-Mail: info(at)proinvestorfonds.de
Homepage: www.proinvestorfonds.de
Datum: 31.10.2012 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 753226
Anzahl Zeichen: 2965
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Wolfermann
Stadt:
Röthenbach a.d. Pegnitz
Telefon: 0911/919960
Kategorie:
Geldanlage
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.10.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 468 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PI Pro·Investor stellt Folgefonds im November vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PI Pro·Investor GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Röthenbach, 27. Juni 2013. Noch ist der PI Pro•Investor Immobilienfonds 2 im Vertrieb, kann aber nur noch bis 30. Juni 2013 aufgrund der anstehenden Regulierung gezeichnet werden. Das preisgekrönte und von Ratingagenturen gelobte Emissionshaus aus dem Großraum Nürnberg hat sich nun entschie
Weitere Mitteilungen von PI Pro·Investor GmbH & Co. KG
Grundsteinlegung für Pflegezentrum in Saarbrücken - Vermarktung der Apartments beginnt ...
Ende Oktober wurde der Grundstein für das neue Pflegezentrum Elisabethenhof in Saarbrücken gelegt. Im Herbst 2013 wird es bezugsfertig sein. Ab sofort können private Anleger die ansprechenden Apartments erwerben. Das Anlagekonzept "Rendite 50 Plus" bietet eine überdurchschnittliche Ren
PROKON wird Stromanbieter ...
Als Betreiber von mittlerweile fast 50 Windparks produziert PROKON in einem durchschnittlichen Windjahr knapp eine Milliarde kWh Strom. Das entspricht dem Stromverbrauch von ca. 280.000 Haushalten. Da das Interesse der PROKON Genussrechtsinhaber und Interessenten immer größer wurde, nicht nur durc
Tagesgeld.de informiert über aktuelle Tagesgeldangebote mit Garantiezinsen ...
Hintergrundinfos: Bedauerlicherweise läuft die Entwicklung der Zinssätze für Kapitalanlagen in Deutschland zur Zeit darauf hinaus, dass die gebotenen Renditen durchweg nicht mehr dazu ausreichen, die jährliche Inflationsrate von rund zwei Prozent auszugleichen. Auch beim Tagesgeld kann dieses Pr
Das Thema Gold Ankauf in Regensburg ...
Ein großes Thema ist immer wieder der Gold Ankauf in Regensburg und seine Dienstleistungen. Man kann im Gold Ankauf altes Gold von Ringen, Ketten, Anhängern oder auch aus Zähnen anbieten. Kein Goldanteil wird abgelehnt oder nicht verwertet. Man bekommt jedes einzelne Gramm ausbezahlt und kann ans




